• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC muss her ;)

olf

Schraubenverwechsler(in)
Da mein letzter PC den geforderten Ansprüchen nicht mehr entspricht wollte ich mir einen neuen anschaffen.

DVD-Brenner, Soundkarte und eine Festplatte kommen ausm alten Rechner mit in den neuen.

Wunschliste vom 07.02.2012, 22:26 | Geizhals EU wäre was ich mir jetzt ungefähr angedacht hätte.

In den Tower müsste es ja passen, oder?

Ich wäre dankbar über Verbesserungen, Optimierungen und Kritik!

Vielen Dank im Vorraus,

olf

Edit: Ganz vergessen zu erwähnen :D :
Der PC wird hauptsächlich zum Spielen, Arbeiten und zur Bildbearbeitung genutzt. Gelegentlich auch zum Videoschnitt.

Version 2 : http://geizhals.de/eu/?cat=WL-216872

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hmmm, wenn du übertakten willst, würde ich dir zum i5-2500k raten. Sonst brauchst du auch kein Mobo mit P67/Z68-Chipsatz. Beim NT reichen auch diese:

in welcher Auflösung zockst du überhaupt? Für Full-HD empfehle ich aktuell eine GTX560Ti 448:

die ist fast so schnell wie eine GTX570/AMD6970, kostet aber deutlich weniger:daumen: Diese würde ich favorisieren:

PS: die CPU immer boxed kaufen! Die Garantie ist länger und du riskierst nicht, einen Rückläufer zu erwischen...

Gruß

Netzteil ist überdimensioniert, 600W reichen auch leicht aus, kommt aber deutlich billiger, nämlich unter 100€.

Bei der CPU solltest du auf jeden Fall eine Boxed Variante nehmen, wegen der längeren Garantie. Außerdem solltest du dir überlegen, ob nicht der 2500K auch reicht(für Spiele reicht der z.b. absolut aus, bei Videoschnitt weiß ich nicht).
Wenn du HyperThreading haben willst, nimm entweder den 2600K, oder wenn du nicht vorhast zu übertakten, könntest du auch einen Xeon nehmen, z.B. den hier Intel Xeon E3-1240, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80623E31240) | Geizhals Deutschland (sind u.U. etwas günstiger als der i7, können aber das gleiche)

Wunschliste vom 07.02.2012, 23:58 | Geizhals EU

Wär die Version mit euren Vorschlägen..

Hat noch jemand ne Idee zu nem Mittelding zwischen den 2 Mainboards? Hab eher ne Abneigung gegen µATX..is so klein..und ein zweiter PCI wär auch nich schlecht Zwecks evtl. 2ter Soundkarte^^

Vielen Dank für eure bisherigen Ratschläge!

MfG,
Olf

Edit: Weiß jemand bzw. hat jemand einen Test zur Hand der mir sagt mit wie viel F/s die GeForce GTX 560 Ti 448 auf max Einstellungen in z.B. Skyrim oder Battlefield 3 läuft?

spar dir die 20€ und nimm den xeon 1230.
die 100mhz merkst du wirklich nicht.

sonst schaut das bis auf die ssd und das vollkommen überzogene NT gut aus.
ssd empfehle ich dir die crucial m4 da sie in der praxis eine der schnellsten ist und beim NT reichen dir mit der 560Ti 448 ca 450W schon dick aus.
nimm vom be quiet einfach die 480er version :daumen:
bissl interessant ist allerdings der sprung von gtx 580 1.5 klassen nach unten auf die 560Ti 448 :huh::ugly:

Zurück