• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer pc muss her - hab aber keine ahnung davon

250€ würde ich dafür definitiv nicht ausgeben. Dann lieber die Vapor bzw GTX 275.

Dochdoch, das sie schon übertaktet ist tut nix zur Sache. ;) Die nächsten Jahre ist vieldeutig, sicherer ist die DX11 Karte, aber nicht für 250€. Da spare lieber und kaufe dir in ein bis zwei Jahren eine neue! ^^

also ich muss jz los. melde mich morgen nochmal.
ich denke wir haben es dann geschafft oder ? :D
können das komplette system dann nochmal zusammenschreiben und über änderungsvorschläge diskutieren!
ansonsten bedanke ich mich schonmal für die schnellen und vorallem guten antworten wie ich finde :daumen:

Ja, entscheide dich welche Grake, schreibe die Hardware zusammenstellung und dann überprüfen wir das nochmal und dann kannst zuschlagen =)

BTW: Bin auch noch ein neuer im Hardware Bereich, habe mich aber eingelesen und denke das ich nach ca. 1000 Threads die ich gelesen habe über aktuelle Hardware gut bescheidweiß. Wird dir auch bald so gehen :D

CPU: Core i5 750
Board: ASUS P7P55D
GPU: Sapphire HD4890 Vapor-X
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600)
NT: Cougar 550 CM
HDD: Seagate ST3500418AS 500 GB
Gehäuse: -

so das müsste es sein :)
gehäuse weiß ich noch nicht:huh:

1.) Sagen die schönen Watts die aufs Netzteil gedruckt sind nichts über die tatsächliche Leistung aus. und..
2.) Ja das reicht locker aus. ;)

achja. ich sehe gerade das es das ASUS P7P55D LE bei mindfactory sehr günstig gibt. und da ich den eh selbst zusammenschrauben muss kann ich die bestellung ja auch aufeteilen ?! und das unterstützt auch 1666 ofiziell.
was haltet ihr von dem xigmatek midgard?

Keine Ahnung was das Board angeht. Das Asrock P55 Pro ist da vielleicht eher zu empfehlen. Das hat eine recht nette Ausstattung zum günstigen Preis. http://geizhals.at/deutschland/a457437.html

Midgard funzt! Gut und günstig! ;)
PCGH-Einkaufsführer Gehäuse: Die besten Produkte im Überblick (Oktober 2009) - Preisvergleich, Gehäuse, Geizhals

Noch ein Hinweis für Mindfactory, nach Mitternacht mehr als 100€ und du zahlst keine Versandkosten.
http://www.dealjaeger.de/forum/midnightshopping-bei-mindfactory---keine-vk-ab-100-euro-t73.html

Zuletzt bearbeitet:
kostet bei alternate und mind factory um 95. da kann ich lieber mei mindfactory das ASUS P7P55D LE für 100 und das gehäuse mitbestellen spar ich versandkosten :D

Weniger als davon... ^^ Der Ram hier ist besser (größere Bandbreite heißt beim i5 mehr Leistung und die Latenzen sind geringer was hier nicht so wichtig aber gut ist), das NT ist auch besser (HX 450W hat die neuere Technik), Graka und Festplatte sind Geschmackssache. Das UD3 Hat bei einigen Leuten Probleme gemacht, das Asus Board nicht.

Ich hoffe das hilft ein wenig weiter. ;)

Board: ASUS P7P55D / Asrock P55 Pro
GPU: Sapphire HD4890 Vapor-X / GTX 275 / HD 5850
NT: Corsair HX 450W
HDD: Seagate ST3500418AS 500 GB / Samsung F3 500 GB
Gehäuse: Midgard

Ps: Das heißt nicht das Geil nicht geil ist, im Gegenteil! Die 1333er kannst du auch nehmen, je nachdem was die lieber ist, für OC eher 1600ter. Die RipJaws sehen aber schon verdammt scharf aus...

Zuletzt bearbeitet:
joa hilft mir weiter :D
ich werd dann folgendes bestellen.

Board: ASUS P7P55D
GPU: Sapphire HD4890 Vapor-X
NT: Corsair HX 450W
HDD: Samsung F3 500 GB
Gehäuse: Midgard

das gehäuse + NT werd ich bei hardwareversand bestellen und den rest bei alternate!
ich komme dabei ohne versand auf 690€ was ich für durchaus vertretbar halte :D

Zurück