Neuer PC Monitor: Sync Master oder 3D Acer?

tomcras

Kabelverknoter(in)
Da ich zu meinem neuen Computer einen neuen Bildschirm möchte,aber mich nicht wirklich entscheiden kann,wollte ich mal nach eurer Meinung fragen.

Ich suche einen guten Gaming-monitor, gerne mit 3D Ausstattung oder TV Tuner oder beidem^^

Ich bin bei diesen beiden hängen geblieben:

Acer GD245HQbid 61 cm (23.6 Zoll) siehe hier

oder einem der Samsung Syncmaster reihe.

Ich würde höchstens 330€ ausgeben, aber nur bei einem mit 3 und co..

Nun aber meine frage:
Meint ihr, es macht schon Sinn, einen 3D fähigen Bildschirm zu kaufen, oder noch 5 Jahre zu warten, bis mehr und günstigere Modelle auf dem Markt sind oder würdet ihr mir dringend dazu raten gleich so einen zu kaufen?
Oder lieber einen normalen mit TV Tuner?

Ich würde ihn gern zwischen 22-23,6 Zoll haben.

Mein jetziger LCD Monitor mit 17 Zoll ist der //Sonic IIMJ7 siehe hier

Ich benutze meinen Pc für alles, von filme schauen,über zocken bis hin zum office arbeiten.

Vielen dank schon mal für eure Hilfe.

Meint ihr, es macht schon Sinn, einen 3D fähigen Bildschirm zu kaufen, oder noch 5 Jahre zu warten, bis mehr und günstigere Modelle auf dem Markt sind oder würdet ihr mir dringend dazu raten gleich so einen zu kaufen?

5 Jahre sind eine Ewigkeit...

In 5 Jahren sind natürlich viel mehr, bessere und billigere Modelle verfügbar; 120Hz ist dann vermutlich Standard, dazu gibts OLED mit all seinen Vorteilen und auch höhere Auflösungen preiswerter

Aber willst du noch 5 Jahre warten? Kauf jetzt gleich einen- und in 5 Jahren vielleicht wieder einen

er lieber einen normalen mit TV Tuner?
Kann ich nicht empfehlen; wenn du am PC fernsehen willst kauf dir eine TV Tunerkarte

Für 3D brauchst du eine Grafikkarte von Nvidia und ein 3D Vision-Set.

Ich würde keinen 3D-Monitor nehmen. Zum zocken reicht ein normaler Monitor völlig.

Ich kann dir den Samsung SyncMaster BX2450 oder BX2440 empfehlen.

Ok, ihr habt recht, ich sollte mit 3D noch warten.
DIe Sync Master vorschläge gefallen mir gut, aber welchen von beiden würdet ihr nehmen:Samsung SyncMaster BX2450 oder BX2440? Haben ja beide Full HD.

mfg tomcras

Wenn du einen integrierten TV-Tuner haben willst, ist der SAMSUNG SyncMaster P2470LHD auch nicht schlecht. Kostet etwa 230€ und dürfte für deinen Einsatzzweck ganz gut passen.

Ok, ihr habt recht, ich sollte mit 3D noch warten.
DIe Sync Master vorschläge gefallen mir gut, aber welchen von beiden würdet ihr nehmen:Samsung SyncMaster BX2450 oder BX2440? Haben ja beide Full HD.

mfg tomcras

Die Unterschiede von BX2450 zum BX2440 sind folgende.

Der BX2440 hat 5ms Reaktionszeit. Der BX2450 nur 2ms.
Dafür lässt sich der BX2440 in der Höhe verstellen, und hat keinen glänzenden Standfuß.

Siehe hier:
Compare Samsung SyncMaster BX2450 and Samsung SyncMaster BX2440 Computer Monitors / Comparisons / LCD Monitors catalogue

Was gibt es noch zu warten? Die Shutter 3D Technik funktioniert perfekt und wird, zumindestens auf LCD Basis auch kaum besser werden...

Das einzige, was sich hier noch wesentlich verbessern kann ist der Preis- da 120Hz LCDs kaum schwerer herzustellen sind wird 120Hz 3D Tauglichkeit vermutlich bei Monitoren mit TN Panel in 1-2 Jahren Standard und entsprechend günstig sein

Ich würde diesen Monitor hier empfehlen:
ASUS VG236H, 23", 1920x1080, DVI, HDMI | Geizhals.at Deutschland

Er sieht teurer aus als er ist, da das 3D Vision Pack mit Brille und Sender (~120€) beiliegt

Durch zufall habe ich diese gesehen:
Samsung Syncmaster PX2370 58,4 cm
Samsung P2450H 61 cm

gefällt mir richtig gut.

Erscheinen die euch für meine zwecke gut?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück