• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC mit vielen Fragen, bitte helft mir!

Eicosan

Schraubenverwechsler(in)
So, irgendwie funktioniert das hier nicht so ganz mit der Größe meines Beitrages. :ugly: Wäre nett, wenn ein Mod die anderen beiden Threads löschen könnte oder so?

So, ich partitionier mal meinen Beitrag. (^__^)

Hallo an alle "Extremen"! (^__^)

Ich wollte mir in so etwa einem Monat einen Computer als "Multimedia-Station", also Internet surfen, Schreiben, Filme per DVB-T gucken und natürlich auch zum Spielen zusammenstellen und selbst zusammenbauen...

Da ich mich in einigen Bereichen aber noch nicht ganz so gut auskenne, brauche ich dabei eure Unterstützung. Ich bitte euch, erst meinen Beitrag durchzulesen, bevor ihr einen Kommentar wie "Komponente XY ist vollkommen überproportioniert" schreibt. (^__^)
Ich stell jetzt erstmal so eine Übersicht von den Komponenten zusammen, die mir so im Sinn schweben:

TFT: Samsung Syncmaster 245B (= 24")

Mainboard: Gigabyte P35-DS3P
CPU: Intel Core 2 Duo E4500
CPU-Kühler: Thermalright IFX-14
GPU: Sapphire HD3850 Ultimate
GPU-Kühler: -
HDD: Samsung Spinpoint F1 HD103UJ
RAM: 2x MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U (= 4 GB Ram :D)
Netzteil: Be quiet P7-650W (auf der bequiet-Website nennt's sich Dark Power PRO 650W)
DVD-Brenner: Samsung SH-S203B
Soundkarte: Creative Audigy 2 aus dem alten Rechner ;)

Für das Gehäuse, (Gehäuse-)Lüfter + Wärmeleitpaste bräuchte ich unbedingt eure Hilfe, da ich mich dort nicht auskenne, bzw. Wärmeleitpaste wird ja dann wohl in der 03/08 von PCGH beackert. Wie euch sicher aufgefallen sein wird, verwende ich viele Komponenten, die bei dem PCGH-Einkaufsführer derzeit als Top-Produkte aufgelistet sind.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Wieso kann ich denn jetzt hier nichts mehr hinzufügen? Kann mir das bitte einer erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, sogar ein Triplepost^^
du solltest dich mal zurückhalten, man kann auch editieren!:nene:

Dazu auch noch 3!!! Threads aufmachen:nene:
 
Öhm ja, das tut mir ja auch Leid, aber irgendwie will dieses Forum nicht, dass ich den gesamten Text schreibe...wie krieg ich das jetze hin? Kann ich das nur als Antwort auf irgendwas? Ich versuchs mal hier in der Antwort. ^^




Nun ja, zurück zu meinen Fragen:

Und zwar wollte ich einen möglichst leisen, kühlen (deswegen der viel zu starke CPU-Kühler :sabber:) und wenn möglich auch günstigen (jaaaaaa, ich weiß....NT und Kühler === :hmm:) Computer, auf dem man nicht unbedingt die höchstaktuellen Spiele
 
Zurück