neuer PC - MB leuchtet kurz - dann passiert nix

Itchy1605

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich hab mir einen neuen Pc gekauft:

Ich habe ihn soweit zusammengebaut, aber wenn ich ihn anschalten will passiert leider gar nichts.

Sobald ich den Strom am Netzteil anschalte, leuchtet das MB kurz, und dann ist es scheinbar tot.

Irgendwelche ideen?
 
Nein noch nicht. Ich weiß aber uach nicht wie ich das machen soll, wenn das MB gar nicht angeht

laut mobo website
  • Q-Flash Plus Update BIOS without Installing the CPU, Memory and Graphics Card
also cpu (die imho das problem verursacht) raus und dann versuchen ...
zur not auch noch ram und graka entfernen und ohne cpu, ram und graka update machen ... imho sollte aber cpu entfernen reichen wobei ich keine erfahrung mit qflash plus habe ... kann auch sein das alles 3 raus muss damit das board mit flashen beginnt .... müsste eigentlich im handbuch erklärt werden .... :ugly:

edit:
sollte es dann immer noch nicht gehen kann es sein das es nen kurzen gibts (hatte mal einen wegen falschen abstandshaltern fürs mobo und metall) - das mobo hat das damals erkannt und direkt abgeschaltet ohne was zu beschädigen aber hat mich nen tag gekostet das problem mit kurzen zu finden .... andere abstandshalter und es lief ... aber ich würde erstmal auf die cpu tippen anstelle da größere probs zu vermuten :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckst Du hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Btw. Warum hast Du einen 5600G gekauft wenn Du eine dGPU verwendest? Eine APU brauchst Du doch gar nicht? Gegenüber einem normalen 5600 verlierst Du etwas an Leistung und hast kein PCIe Gen4 Support.
 
..
edit:
sollte es dann immer noch nicht gehen kann es sein das es nen kurzen gibts (hatte mal einen wegen falschen abstandshaltern fürs mobo und metall) - das mobo hat das damals erkannt und direkt abgeschaltet ohne was zu beschädigen aber hat mich nen tag gekostet das problem mit kurzen zu finden .... andere abstandshalter und es lief ... aber ich würde erstmal auf die cpu tippen anstelle da größere probs zu vermuten :daumen:
Same here. Seitdem lege ich das Mobo bei solchen Problemen erst mal sicher auf ein nichtleitendes Material und probiere dann Stück für Stück ob es geht. Dabei kann man besonders gut der Anleitung folgen, das mache ich sogar heute noch, wenn ich das spezifische Modell noch nicht kenne.
 
Hab alles komplett ausgebaut, board auch. Strom raus. cmos raus.
Hab jetzt das board alleine an den Strom angeschlossen. es leuchtet kurz und dann ist alles tot. ich gehe davon aus, dass entweder das netzteil oder das Mb kaputt ist.
Btw. Warum hast Du einen 5600G gekauft wenn Du eine dGPU verwendest? Eine APU brauchst Du doch gar nicht? Gegenüber einem normalen 5600 verlierst Du etwas an Leistung und hast kein PCIe Gen4 Support.
Hab ich doch gar nicht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hat es doch funktioniert mit dem Q- Flash. Leider fährt der REchner nach dem ich ihn wieder zusammengesetz habe., immer noch nicht hoch. Ich habe RAM, CPU+Kühler+Fan und SSD reingebaut. System-fans und Power-SW sind drin. Strom ist am board und an der Cpu. Wie immer leuchtet das Board kurz, aber es passiert nix wenn ich anschalte.

Was habe ich vergessen? (Grafikkarte habe ich erstmal draußen gelassen)
 
Zurück