• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC macht Zicken. Bluescreens & mehr?

dieser Blue Screen kommt bei mir auch wenn ich mein pc starte und er Hengen bleibt dann habe ich den pc nach ein Techniker gebracht und sie meinten es wer meine festplante bis jetzt habe ich sie noch nicht ausgetauscht

dieser Blue Screen kommt bei mir auch wenn ich mein pc starte und er Hengen bleibt dann habe ich den pc nach ein Techniker gebracht und sie meinten es wer meine festplante bis jetzt habe ich sie noch nicht ausgetauscht

wegen deiner HDD aha OK ,kannst selber schnell überprüfen in dem du auf Datenträger C gehst, unter Tools die Fehlerüberprüfung startest ;) wenn ein paar Sektoren hin sind kann ein PC schon mal einfrieren, also hängen bleiben oder abschmieren

nur glaube ich es nicht so recht ;)

Ich würde auch auf den RAM tippen. CRC Fehler deuten da gerne drauf hin, die Bluescreens würde auch dazu passen. Am besten mal die Riegel einzeln testen und die verschiedenen Kombinationen ausprobieren. Wenn jeder einzelne Riegel fehlerfrei läuft, alle wieder rein und die Spannung leicht erhöhen. Bei einer Vollbestückung kann es sein, dass die Standardspannung nicht ausreicht.

Wenn das Problem dann immernoch auftritt den Rechner mit so wenig wie möglich an Komponenten starten. Ohne Laufwerk, ohne Bluetooth Dongle usw. Komponenten wieder anhängen bis der Fehler wiederkommt.

Ich habe den Rechner heute ohne angeschlossenen DVB-T Stick, Bluetooth Dongle, Drucker und Webcam betrieben und seit dem keinen Bluescreen mehr gehabt. Auch "Die Sims 3" und "Die Siedler 7" ließen sich über einen längeren Zeitraum problemlos spielen. Lediglich bei einen Software-Update ist wieder ein CRC-Fehler aufgetreten. Um wie viel müsste ich die RAM-Spannung erhöhen, wenn der Wert jetzt bei 1,5V ist.

Ich habe den Rechner heute ohne angeschlossenen DVB-T Stick, Bluetooth Dongle, Drucker und Webcam betrieben und seit dem keinen Bluescreen mehr gehabt. Auch "Die Sims 3" und "Die Siedler 7" ließen sich über einen längeren Zeitraum problemlos spielen. Lediglich bei einen Software-Update ist wieder ein CRC-Fehler aufgetreten. Um wie viel müsste ich die RAM-Spannung erhöhen, wenn der Wert jetzt bei 1,5V ist.

nicht mehr wie 1,55V

Ich kenne genügend Fälle, bei denen die G.Skill RAM erst mit einer Spannung von 1,60 - 1,65V fehlerfrei liefen. Der Spannungsbereich ist für den RAM auch kein Problem.

Zurück