• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC läuft schlechter als der Alte

Borgory

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC läuft schlechter als der Alte

Hallo!

Am Wochenende hatte sich mein Prozessor und Lüfter verabschiedet oder so, jedenfalls passierte nix mehr außer dass die Laufwerke liefen. Darauf hin hab ich mir ein neues Mainboard mit allem drum und dran gekauft *Klick* (Athlon64 X2 5200+ DualCore + GeForce 7 + 4096MB DDR3)

Ich habe jetzt alles neu gemacht. Alle Treiber von der CD installiert aber dennoch stockt alles mögliche. Internetseiten bauen sich langsam auf, Youtube ruckelt bei kleinster Auflösung und schneiden von Videos macht erst recht kein Spaß. Auch beim schreiben, wenn ich zb. was lösche, weil ich mich verschrieben habe, löscht das total langsam die Buchstaben.

Weiß jemand woran es liegen könnte? ich vermute irgendwie die Grafikkarte. Aber was kann ich da machen?

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Neuer PC läuft schlechter als der Alte

ich tippe die onbord GeForce 7 (null Power) ist schuld . versuch mal und gibt ihn mehr Arbeitsspeicher. oder baue eine andere Grafikkarte eine.

AW: Neuer PC läuft schlechter als der Alte

Vielen Dank für die Antwort :)

Ich habe versucht meine ATI Grafikkarte drauf zustecken aber ich bekomme sie nicht zum laufen. Im Bios habe ich die Onboard Karte ausgeschalten aber ich bekomme kein Bild auf den Monitor. Auch im Gerätemanager wird die ATI Karte nicht angezeigt.

Vielleicht hab ich was falsch gemacht? Keine Ahnung :(

Zurück