Neuer PC lässt sich mit Grafikkarte nicht starten

barci

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer PC lässt sich mit Grafikkarte nicht starten

System:
i7 6700k
6144MB Palit GeForce GTX 980 Ti Super
250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
1tb Seagate Desktop HDD ST2000DM001
cm 10 600w be quiet
macho x2 cpu lüfter
be silent 800 gehäuse

problem:
sobald die palit eingebaut wird. geht gar nix mehr. pc lässt sich nicht einmal starten. ohne die gpu läuft alles einwandfrei? die karte defekt?

lösungsvorschläge?^^

AW: Neuer PC lässt sich mit Grafikkarte nicht starten

sry für doppelpost. kann es sein wenn man nur pcie1 verwendet.... das es zu weniger power ist? also sollte man pcie1 und pcie2 verwenden?

die karte braucht doch laut liste 38 ampere? eine rail liefert aber nur 20 ampere? oder denk ich falsch?

lg

Zuletzt bearbeitet:

Du hast 2 Kabel vom Netzteil an die 980Ti angeschlossen? Ein 6+2(8) Pol und ein 6 Pol sollten an die Karte.
Sry hab nur fix auf Bildern nachgeschaut was für Anschlüsse die Karte hat.

Edit: Wie die PCIe Kabel auf die Rails verteilt sind steht bestimmt im Handbuch. Da kann ich dir leider nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet:

Du hast 2 Kabel vom Netzteil an die 980Ti angeschlossen? Ein 6+2(8) Pol und ein 6 Pol sollten an die Karte.
Sry hab nur fix auf Bildern nachgeschaut was für Anschlüsse die Karte hat.

das war meine frage. so sollte es funktionieren. ich seh es leider auch net mit meinen eigenen augen. ^^
freund hat nur mit 1 kabel probiert. das kann ja nicht funktionieren? :)
deswegen wird der rechner auch nicht angehen, wenn man nicht beide rails nimmt, richtig? :)

Weiß es nicht zu 100%, aber starten sollte der schon.
Erst bei hoher Last würde es dann Probleme geben.
Sry, hatte bisher noch nie mit Netzteile zu tun, die über mehr als 2 PCIe Kabel verfügen ^^

update:
Wenn die Grafikkarte verbaut ist, gehen die Mainboardlichter kurz an (keine Lüfter drehen) und natürlich kein Bild. PC läuft mit der IGPU einwandfrei.

1. Lösungsansatz: Secure Boot im Bios ausmachen?

2. Lösungsansatz: gtx980ti über beide pcie rails versorgen? also pcie1 ein 8pin und pcie2 ein 6pin in die karte?

3. Lösungsansatz: BIOS updaten? glaub aber nicht, dass das was bringt.

könnte das die lösung sein? kanns erst heute abend beim kollegen ausprobieren. will mir aber schonmal gedanken dazu machen.

lg

Normalerweise schließt man alle Kabel an die vorhanden sind. Was hat es für ein Zweck eine Karte, welche 2 Anschlüsse hat, und ein Netzteil, welches diese Anschlüsse bietet, nicht ebendiese zu belegen? Stromsparen?

Normalerweise schließt man alle Kabel an die vorhanden sind. Was hat es für ein Zweck eine Karte, welche 2 Anschlüsse hat, und ein Netzteil, welches diese Anschlüsse bietet, nicht ebendiese zu belegen? Stromsparen?

ich weiß nicht, was er sich dabei gedacht hat. :)
das hatte er mir gestern noch nicht gesagt.^^ deswegen wird der rechner auch nicht angesprungen sein?

lg

Sagen wir mal so: Das eine Grafikkarte defekt geliefert wird bzw direkt beim Einschalten ohne Anzeichen stirbt, ist sehr sehr sehr sehr selten.

Wenn die GPU zuwenig Saft bekommt, sollte eigentlich ein Fehlercode auf der DiagLED des MB´s erscheinen, oder einfach erstmal beide Stromanschlüsse benutzen

Sagen wir mal so: Das eine Grafikkarte defekt geliefert wird bzw direkt beim Einschalten ohne Anzeichen stirbt, ist sehr sehr sehr sehr selten.

Wenn die GPU zuwenig Saft bekommt, sollte eigentlich ein Fehlercode auf der DiagLED des MB´s erscheinen, oder einfach erstmal beide Stromanschlüsse benutzen

jetzt läuft alles. :)

weiteres problem: windows 7 lässt sicht nicht über usb stick installieren. " windows 7 wählen sie den zu installierenden treiber aus".

nachtrag problem gefixed. Windows 7 vom USB 3.0-Stick installieren – ThinkPad-Wiki

Zuletzt bearbeitet:
Zurück