Neuer Pc kein Piep kein Bild

theloop

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen hab mir heute meinen PC den ich bei Hardwareversand.de gekauft und zusammen bauen lassen abgeholt.
Nur bekomm ich jetzt beim Hochfahren weder Bild noch Piep.
Als ich in das Netzteil das erste mal eingeschaltet habe ist meine Sicherung gefallen (passiert leider hin und wieder bei mir zu Hause..)
Hat jemand einen Rat was ich jetzt versuchen/machen sollte?

Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150
16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl
Crucial SSD 250GB MX200
Gigabyte GA-H97-D3H
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4

Danke schon mal

Alle Towerkabel richtig angeschlossen ? Schau im Handbuch genau nach wo die Pfeilrichtung der einzelnen Kabel genau sein muss :daumen:

Ok werd ich nochmal schauen aber wie gesagt der Pc ist beim Händler zusammengebaut worden und angeblich auch getestet

Monitor auch definitiv an der Graka angeschlossen?
Der Xeon hat keine eingebaute GPU.

Wenn ja > bau mal rasch ne andere Grafikkarte ein, falls du eine hast. Wenns dann geht, hat die ne Macke. > Graka reklamieren
Wenn nicht und alle Kabel, Stecker und der RAM richtig sitzen, hat das Mainboard oder die CPU einen Batscher. Kann u. U. auch ein Transportschaden sein. Den PC umgehend reklamieren!

Also kein Piep vom Bios ist fast zu 100% das Mainboard, seperater Sound am MB angeschlossen ? Kein Bild ist wie der Kollege schon sagte Kabel oder Graka. Bau ihn nochmal auseinander und dann in Ruhe Step by Step wieder zusammen, lieber einmal mehr ins Handbuch geschaut als einmal zu wenig. Wie gesagt schau ab Powerkabel , Resetkabel, Power HDD und Switch richtig angesteckt sind !!!!

Ok. Kenn mich leider auch nur mittelmäßig aus.
Nein hab keinen sound separat angeschlossen. Habe aber leider nicht geschaut ob überhaupt ein Systemlautsprecher drinnen ist.
Bin leider davon ausgegangen das der dvi am MB trotzdem funktioniert. Hab versucht meine gtx 760 einzubauen aber nur ein pci-e 6+2 pole kabel beiliegend gefunden, da sollten doch 2 sein oder?
Da gibt es doch so "Verteiler" geht dass mit dem notfalls auch?

Da der PC bei HWV verbaut, würde ich ihn genau so zurück schicken bevor ich ihn anfassen würde. So hast du deinerseits keine Schuld am Defekt. Das mit der Sicherung bei dir im Haus würde ich mal noch geheim halten ;)

Selbe Problem hatte ich auch öfter.

Andere dose nehmen, am besten vom anderen zimmer. Pc nen paar stunden ruhen lassen und dann nochmal testen.

Hab versucht meine gtx 760 einzubauen aber nur ein pci-e 6+2 pole kabel beiliegend gefunden, da sollten doch 2 sein oder?
Da gibt es doch so "Verteiler" geht dass mit dem notfalls auch?

Also wenn die GRAKA zwei Anschlüsse hat, dann solltest Du auch zwei anschliessen, das hat schon seinen Sinn, ansonsten bekommt sie zu wenig Strom. Dein Netzteil sollte aber, wenn es ein gutes ist aber auch 2 Anschlüsse haben, ist es eins mit Kabelmanagment ? Wenn ja, schau mal bei den ganzen Kabeln nach, sollten 2 mit PCI-E sein.

Der rechner ging noch nie? Warum nicht direkt zurück zum händler? Der Zusammenbau wurde ja schließlich mitbezahlt, sollen die gefälligst regeln.

Zurück