Neuer PC, kein Bild

ok .. hatte ich schon verfolgt .. hab das bei mindfactory aber auch nicht gesehen :-( könnte es laufen wenn ich von nem kumpel nen andern ram ausprobiere ?
 
Irgendeine Konfiguration wird schon laufen, aber da hätte der Händler eher
die Möglichkeit etwas auszuprobieren.

Wenn ich bei MF ein Board in den Warenkorb lege wird das für 7,90 angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir nicht aufgefallen, naja muss ich meinen kumpel mal fragen ob er mit grafikkarte und ram mal vorbeikommt. Auf der Liste ist die Karte ja nicht drauf, ich nehme mal an d.h. die wird dann nur im Auslieferungszustand des Boards nicht unterstützt oder?
 
Ja ich dachte ich kann das dies Wochenende einrichten und dann nächste Woche durchstarten ^^

Aber das war wohl etwas zu optimistisch.
 
Versuche nochmal die CPU raus und wieder reinzumachen und wenn möglich anderen ram testen wenn du kannst.Ansonsten wie oben halt.Viel Glück!
 
Ja hab jetzt alles ausgebaut. CPU wieder rein mit neuer Paste. Nach Nullmethode gestartet - kein Piepen, DRAM und CPU DebugLED an. Gut vielleicht ist der speaker kaputt, aber wieso sagt mir jetzt immer cpu nicht erkannt? Die lief die ganze Zeit bis ich dann mal den Kühler gelockert habe.
 
Ich bin im BIOS ��
Jetzt muss ich nur noch unter MacOS nen bootfähigen USBStick ans laufen bekommen ��

Der RAM läuft jetzt mit 2 Riegeln auf 29xx, keine 3200 aber hab ich jetzt weniger erwartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich genau das gleiche wie vorher auch nur das ich es nochmal frei aufgebaut hatte. Halt das Board nackt, dann cmos reset. Und dann nach und nach alles wieder drauf und nach ner gefühlten Ewigkeit hat er sich endlich initialisiert und die LEDs gingen aus, die powerled ging an und ich hatte tatsächlich ein Bild am Monitor. Dann schnell bios Update gemacht, alles wieder abgebaut und wieder ins Gehäuse... keine Ahnung was jetzt das Problem war. Ich würde aber in jedem Fall nen cmos reset machen und dann den Arbeitsspeicher exakt so wie vorgegeben einsetzen. Ich glaub bei mir hat er die 2 Riegel am Anfang nicht verkraftet..
 
Na.Glückwunsch!
Im Manual stand ja immer erst einen Riegel in Dimm A2,aber ob der wirkilich solange braucht um den Ram mal zu erkennen ist schon sehr merkwürdig.Naja hauptsache die Kiste rennt jetzt und es bleibt auch so.;)
 
Zurück