• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc, irgendwelche Vorschläge ?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Neuer Pc, irgendwelche Vorschläge ?

Willkommen im Forum,

befolge die Tipps von Ph1l1pp1501 dann passt das so, wüsste sonst auch nicht was man da noch verbessern sollte.
Allerdigns muss man ja auch noch erwähnen da die R9 290 von Sapphire vor dem 19.3 nicht auf Lager sein wird falls du das noch nicht selber gesehen hast.

Wenn du vor allem daddelst, brauchste keinen i7. Da reicht auch der i5-4670k dicke aus. Beim Mobo kann ich Asus empfehlen:

immer noch die Meister in Sachen UEFI und Lüftersteuerung:daumen: Das Layout passt mittlerweise eh bei fast allen Herstellern... Der Rest ist (wie von den Kollegen schon angemerkt) recht fein. Beim NT könnte man evtl. noch sparen:

das E9 ist deutlich günstiger, aber nicht merklich schlechter. Vor allen Dingen bei einer Graka...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Hey, danke für die schnellen antworten.

ist die GTX 780 gleichwertig mit der Saphhire?

sonst würde ich auch die nehmen.

Also ich weiß ja nicht, willst du übertakten? Wenn ja dann passts, wenn nein -> Xeon + H Mainboard

Was wird überhaupt alles gemacht/gezockt?

Ja je nach Spiel ist sie 5% langsamer oder schneller als die R9 290, kostet aber auch mehr aber sie wäre auch sparsamer als die R9 290.

Wie hoch ist eigentlich die Monitorauflösung?

ist die GTX 780 gleichwertig mit der Saphhire?

sonst würde ich auch die nehmen.
Kannste hier vergleichen:

GTX780/R9 290 sind auf sehr ähnlichem Niveau. Die AMD ist halt günstiger und bietet Mantle, TrueAudio, Eyefinity... Die Nvidia das ab Werk meist ruhigere Customdesign samt PhysX/CUDA, SSAA direkt im Treiber. Deine Entscheidung;)

Gruß

meine Monitorauflösung ist 1920x1080.. was ich aber bald vor habe zu erweitern.

Deswegen suche ich nach Grafikkarten die das auch packen.

meine Monitorauflösung ist 1920x1080.. was ich aber bald vor habe zu erweitern.

Deswegen suche ich nach Grafikkarten die das auch packen.

Heißt also das du insgesamt nur mehr Monitore nutzen willst oder soll trotzdem nur einer beim Spielen genutzt werden.

Davon versteh ich nur Bahnhof :D

Kannst du mir das genauer erklären ? :P
Ich hoffe ich muss dir keine Balken erkären:D Und ehrlich gesagt, habe ich jetzt keine Lust dir jedes technische Gimmick des jeweiligen Herstellers einzeln zu erklären. Zur Not tuts auch Google/Wikipedia...;)

Vielleicht hilft dir ja auch das etwas weiter:

Gruß

Frage zwischendrin, würde sich eine 290x auch lohnen oder ist das nicht nötig?

ist zwar teurer aber würde ich wohl ausgeben.

Zurück