Hi,
Ein neuer PC muss her bzw. der alte Computer wird erneuert.
Zur Zeit vorhandene Komponenten:
CPU: Intel E8400(E0)@4200MHz
Motherboard: Gigabyte GA-EP45-UD3
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2-1066 A-DATA
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer Xtreme
HDDs: Western Digital Veloci Raptor + insg. 1,5TB Storage
PSU: Enermax Modu82+ 525W (Sollte reichen)
Grafikkarte: HD4870 mit 1024 MB Videospeicher (OC: GPU: 840MHz, Speicher: 950MHz)@Scythe Musashi + 2x Scythe Slipstream 120mm
Behalten wird: PSU, Grafikkarte (kommt im Winter eine G3xx oder HD5k), HDDs (SSD ist im Anmarsch
), Laufwerk, Case usw.
Zum neuen PC:
Anforderungen:
- Ausreichende Leistung für HD5k/G3x (Die Karte soll nicht von der CPU+restliche Komponenten in irgendeinerweise limitiert werden)
- Leise (CPU-Lüfter sollte nicht viel lauter als die Grafikkarte mit dem Musashi sein)
- Stromsparend im Idle
- max. OC mit LuKü (Ich weiß, OC + Stromsparen verträgt sich nicht so gut, aber im Idle sollte das dann schon halbwegs machbar sein
)
Anwendungsgebiet:
- Zocken (Full-HD, MSAA&AF), Spiele: Alle aktuellen Spiele (GTA4, Crysis Warhead, Wolfenstein, Call of Duty, NFS: Shift, NFS: Undercover, Supreme Commander Forged Alliance, Counter Strike: Source, World in Conflict: Soviet Assault, Anno 1404, Call of Juarez: Bound in Blood, etc.)
- Sonstiges (Office 2007, Surfen, Musik hören, Filme schauen)
- RAR's packen/entpacken (Ziemlich viel!)
Der PC läuft ziemlich lange, deswegen sollte der Lautstärke- und Stromverbrauchspegel so weit wie möglich unten liegen im Idle.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Benötigt werden:
CPU
CPU-Kühler
Mainboard
DDR3-RAM (4GB oder 6GB, jenach dem ob S 1366 oder einen der anderen wie S 1156 oder AM3)
Hoffe ihr könnt mir helfen
Lg
Ein neuer PC muss her bzw. der alte Computer wird erneuert.
Zur Zeit vorhandene Komponenten:
CPU: Intel E8400(E0)@4200MHz
Motherboard: Gigabyte GA-EP45-UD3
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2-1066 A-DATA
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer Xtreme
HDDs: Western Digital Veloci Raptor + insg. 1,5TB Storage
PSU: Enermax Modu82+ 525W (Sollte reichen)
Grafikkarte: HD4870 mit 1024 MB Videospeicher (OC: GPU: 840MHz, Speicher: 950MHz)@Scythe Musashi + 2x Scythe Slipstream 120mm
Behalten wird: PSU, Grafikkarte (kommt im Winter eine G3xx oder HD5k), HDDs (SSD ist im Anmarsch
), Laufwerk, Case usw.Zum neuen PC:
Anforderungen:
- Ausreichende Leistung für HD5k/G3x (Die Karte soll nicht von der CPU+restliche Komponenten in irgendeinerweise limitiert werden)
- Leise (CPU-Lüfter sollte nicht viel lauter als die Grafikkarte mit dem Musashi sein)
- Stromsparend im Idle
- max. OC mit LuKü (Ich weiß, OC + Stromsparen verträgt sich nicht so gut, aber im Idle sollte das dann schon halbwegs machbar sein
)Anwendungsgebiet:
- Zocken (Full-HD, MSAA&AF), Spiele: Alle aktuellen Spiele (GTA4, Crysis Warhead, Wolfenstein, Call of Duty, NFS: Shift, NFS: Undercover, Supreme Commander Forged Alliance, Counter Strike: Source, World in Conflict: Soviet Assault, Anno 1404, Call of Juarez: Bound in Blood, etc.)
- Sonstiges (Office 2007, Surfen, Musik hören, Filme schauen)
- RAR's packen/entpacken (Ziemlich viel!)
Der PC läuft ziemlich lange, deswegen sollte der Lautstärke- und Stromverbrauchspegel so weit wie möglich unten liegen im Idle.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Benötigt werden:
CPU
CPU-Kühler
Mainboard
DDR3-RAM (4GB oder 6GB, jenach dem ob S 1366 oder einen der anderen wie S 1156 oder AM3)
Hoffe ihr könnt mir helfen

Lg