- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- GTX 1070
I76700k
16GB DDR4
Bequite 500w Netzteil
- Monitor(e)
- Dell 60hz WQHD
- Budget
- 1500
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Bildbearbeitung (häufig/intensiv)
- Surfen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hallo Leute,
da mein aktueller Rechner, bestehend aus einem i76700k, GTX1070 und 16gb DDR4 schon gut 9 oder 10 Jahre alt ist und dem Teil langsam dir Puste ausgeht, muss aufgerüstet werden.
Meine Priorität haben sich in der. Letzten 10 Jahren auch geändert.
Damals habe ich mir den PC nur zum Gaming gekauft. Jetzt brauche ich den PC hauptsächlich für Pixinsight (Astrophotografie), etwas Photoshop. Das einzigste Spiel das ich ab und an noch am PC Spiele ist World of Warcaft. Restliche Videospiele habe ich mittlerweile auf die PS5 ausgelagert. Mir reicht es also wenn WoW zuverlässig bei 60 FPS läuft, da mein Monitor eh nur 60hz hat und ich damit auch soweit Zufrieden bin. Auflösung wäre wqhd.
Habe mir folgendes Setup überlegt:
- Ryzen 9 7900
- Kingston Fury DDR5 6000 64GB
- MSI B650 Gaming Plus WiFi
- RTX 5060 ti (noch unsicher welche)
- bequite Pure Power 12M 750w
- bequite Dark Rock 5 (auch noch unsicher ob was günstigeres ausreichend ist)
Habe mich bewusst für eine Nvidia entschieden, da ich die Cuda Core Beschleunigung brauche.
Als Grenze habe ich mir 1500€ gesteckt, muss aber nicht ausgereizt werden. Gehäuse und M2 SSD wird übernommen.
Was meint ihr, würdet ihr das so absegnen oder würdet ihr es etwas ändern ?
da mein aktueller Rechner, bestehend aus einem i76700k, GTX1070 und 16gb DDR4 schon gut 9 oder 10 Jahre alt ist und dem Teil langsam dir Puste ausgeht, muss aufgerüstet werden.
Meine Priorität haben sich in der. Letzten 10 Jahren auch geändert.
Damals habe ich mir den PC nur zum Gaming gekauft. Jetzt brauche ich den PC hauptsächlich für Pixinsight (Astrophotografie), etwas Photoshop. Das einzigste Spiel das ich ab und an noch am PC Spiele ist World of Warcaft. Restliche Videospiele habe ich mittlerweile auf die PS5 ausgelagert. Mir reicht es also wenn WoW zuverlässig bei 60 FPS läuft, da mein Monitor eh nur 60hz hat und ich damit auch soweit Zufrieden bin. Auflösung wäre wqhd.
Habe mir folgendes Setup überlegt:
- Ryzen 9 7900
- Kingston Fury DDR5 6000 64GB
- MSI B650 Gaming Plus WiFi
- RTX 5060 ti (noch unsicher welche)
- bequite Pure Power 12M 750w
- bequite Dark Rock 5 (auch noch unsicher ob was günstigeres ausreichend ist)
Habe mich bewusst für eine Nvidia entschieden, da ich die Cuda Core Beschleunigung brauche.
Als Grenze habe ich mir 1500€ gesteckt, muss aber nicht ausgereizt werden. Gehäuse und M2 SSD wird übernommen.
Was meint ihr, würdet ihr das so absegnen oder würdet ihr es etwas ändern ?