DasRatchet
Kabelverknoter(in)
Hallo!
Habe leider ein Problem mit meinem neuen PC.
- MSI mpg x570 gaming plus
- Ryzen 9 3900x
- 4x 16gb 3200 DDR4
- RTX 2070 super
-Win 10 Pro
Anfangs lief alles super, das ging seit nun knapp 3 Wochen gut. Vorhin bekam ich plötzlich nach einem YouTube Video schwarzes Bild.
Ich konnte den PC auch nicht mehr per power button herunterfahren.
Seit dem bekomme ich kein Video-Signal mehr.
Was ich probiert habe:
Anderer Monitor
Anders HDMI Kabel
Alle Kabel am Mainboard gecheckt
Grafikkarte ausgebaut und wieder eingebaut
Alle RAM Riegel einzeln probiert (im richtigen Slot!) (hab zwischendurch mal einen Mainboard Error DRAM bekommen (rote LED leuchtete), aber
das lag daran, dass ich einen Riegel nicht richtig wieder eingebaut habe, hab das dann aber bemerkt, und dann ging es wieder weg.
Ich bekomme also keine Fehler LED vom Mainboard, und trotzdem bekomme ich keinen Video Output.
Habe im BIOS auch an nichts rumgeschraubt (nur das RAM Profil ist aktiv), also auch ein overclocking oder sonstiges.
Den PC neustarten kann ich jetzt, wenn ich einfach lang den power button gedrückt halte, mehr passiert sonst aber auch nicht
Oh, was vielleicht noch ganz interessant ist... weder meine Tastatur noch meine Maus leuchten, obwohl angesteckt
Eventuell hat ja jemand eine Idee was ich noch machen könnte...
Habe leider ein Problem mit meinem neuen PC.
- MSI mpg x570 gaming plus
- Ryzen 9 3900x
- 4x 16gb 3200 DDR4
- RTX 2070 super
-Win 10 Pro
Anfangs lief alles super, das ging seit nun knapp 3 Wochen gut. Vorhin bekam ich plötzlich nach einem YouTube Video schwarzes Bild.
Ich konnte den PC auch nicht mehr per power button herunterfahren.
Seit dem bekomme ich kein Video-Signal mehr.
Was ich probiert habe:
Anderer Monitor
Anders HDMI Kabel
Alle Kabel am Mainboard gecheckt
Grafikkarte ausgebaut und wieder eingebaut
Alle RAM Riegel einzeln probiert (im richtigen Slot!) (hab zwischendurch mal einen Mainboard Error DRAM bekommen (rote LED leuchtete), aber
das lag daran, dass ich einen Riegel nicht richtig wieder eingebaut habe, hab das dann aber bemerkt, und dann ging es wieder weg.
Ich bekomme also keine Fehler LED vom Mainboard, und trotzdem bekomme ich keinen Video Output.
Habe im BIOS auch an nichts rumgeschraubt (nur das RAM Profil ist aktiv), also auch ein overclocking oder sonstiges.
Den PC neustarten kann ich jetzt, wenn ich einfach lang den power button gedrückt halte, mehr passiert sonst aber auch nicht
Oh, was vielleicht noch ganz interessant ist... weder meine Tastatur noch meine Maus leuchten, obwohl angesteckt
Eventuell hat ja jemand eine Idee was ich noch machen könnte...