• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - Hardware-Ideen und Meinungen

houseofviper

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

im Zuge der Fotostory eines Gaming PCs werde ich mir auch einen "neuen" PC zusammenstellen.

Ich habe mir da ein paar Dinge überlegt und hätte gerne eure Meinung dazu.
Bis auf das NT sollte alles wassergekühlt sein.

• Asus Rampage III Extreme
  • Core i7 930
  • 12 GB RAM (für Triple Channel) 1366 -> http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333
  • 2 x HD 5870
  • 2 x OCZ Agility 250 GB System + 2 x WD Raptor 300 GB
  • Blue Ray Brenner (schon vorhanden aus altem System)
  • Corsair Obsidian700D
  • EK Waterblocks für die HD5870er
  • Watercool Heatkiller 3.0
  • Aquacomputer Baydream + Aquatube schwarz
  • 1x Phobya G-Changer 360
  • 1x Phobya G-Changer 140
  • Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1RT Plus
  • Bequiet Straight Power 700Watt
Über das Budget brauchen wir hier nicht reden - ich habe mit meinem Chef gewettet, das ich das "bessere System" im Vergleich zu seinem (seine Wünsche) baue - er zahlt ;-) - hier das andere System http://extreme.pcgameshardware.de/t...en-bau-eines-wassergekuehlten-gaming-pcs.html

So - Leute - Eure Meinung ist hier gefragt

Zuletzt bearbeitet:
Cpu würde ich den 980X nehmen wenn geld keine rolle spielt
mobo passt
ram währe ein link super wenn du ein hättest^^
graka würde ich 2x powercolor lcs(waküblock schon vorhanden)kein Garantie verlust
wakü reicht ein 360+140 auf gar kein fall da währe ein externer an der seitenwand besser oder ein 420 +120+140
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/2516020ea168d967b59a38ca8cdb5a8b
das währe die minimum wakü für das system:daumen:

2x GTX480 @ wakü
evga classified
i7 980X
ein gutes 800 W Netzteil
intel postville/ocz vertex turbo ssd
velociraptors im raid

man, macht das spass, wenn geld keine rolle spielt ;)

Na wenn Geld keine Rolle spielt und es nur um Leistung geht ist die Sache doch klar.
Zwei GTX480 und ein i7-980X was gibts da noch groß zu disskutieren.

wenn dan schon 2x5970 ares wenn ich bitten darf allerdings braucht man da eine meeeeeeega super wakü um alles zu kühlen

Hallo,

Hallo Leute,

im Zuge der Fotostory eines Gaming PCs werde ich mir auch einen "neuen" PC zusammenstellen.

Ich habe mir da ein paar Dinge überlegt und hätte gerne eure Meinung dazu.
so ganz habe ich das mit dem "besseren" PC zwar nicht verstanden, aber ich sag dir gerne meine Meinung zu deinem Vorschlag!

Zu der Sache mit dem Budget, darüber muss/sollte man immer sprechen weil man für einen Tick mehr Leistung immer/meist ungleich mehr Geld ausgeben muss. Von demher wäre es wichtig zu wissen ob du einfach das max. mögliche kaufen möchtest um ja deinen Chef zu überflügeln, oder ob es auch sinnvoll sein soll!

Asus Rampage III Extreme
Core i7 930
12 GB RAM (für Triple Channel) 1366 Dominator
ein Spiele-PC und Sockel 1136 vertragen sich meiner Meinung nach nicht ganz, dafür ist die Plattform schlicht zu teuer. Dazu kommt das kaum ein Spiel von Hyperthreading profitiert und man sich eigentlich jeden i7 für einen Spiele-PC sparen kann.

Im Moment würde ich einen i5-750 oder X4 955 BE auf einem Asrock P55 Pro, Asus P7P55D-E, MSI P55-GD65 bzw. MSI 870A-G54, Asrock 870 Extreme3, Asus M4A87TD/USB3 / M4A87TD Evo, Gigabyte GA-870A-UD3 nehmen, dazu 4 GB DDR3 von z.B. Kingston, Mushkin, Geil oder G.Skill.

Von Crossfire halte ich nichts, wenn Geld keine Rolle spielt würde ich eine 5870 oder max. GTX480 nehmen wenn einem der Stromverbrauch unwichtig ist.

2 x OCZ Agility 250 GB System + 2 x WD Raptor 300 GB
Das ist für mich Geldverbrennen ³, für die beiden SSD legt man mind. 1166,- Euro hin *klick*, dazu noch einmal knapp 400,- Euro für die lauten Raptoren *klick*.

Der Vorteil in Spielen ist aber gering, eine ganz normale schnelle Magnetfestlatte reicht vollkommen aus.

Corsair Obsidian700D
Auch hier gibt es günstigere Gehäuse, im Hinblick auf die geplante Wasserkühlung lass ich es mir aber eingehen.

EK Waterblocks für die HD5870er
Watercool Heatkiller 3.0
Aquacomputer Baydream + Aquatube schwarz
1x Phobya G-Changer 360
1x Phobya G-Changer 140
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1RT Plus
Mit einer Wasserkühlung kenne ich mich so gut wie gar nicht aus, denke aber das ein "normales" System mit einer 5870 auch ohne leise ist.

Bequiet Straight Power 700Watt
Da ich kein CF/SLI machen würde ist so viel Leistung nicht notwendig, im allgemeinen würde ich aber auf Cougar, Antec True Power, Cooler Master (Silent Pro), Enermax oder Corsair setzen.

Gruß

Lordac

Ok - wir machen mal eine kleine "Budget-Grenze" -3800€ - das war so das Budget des anderen PCs... Sonst würde ich auch einfach die "größten Teile" kaufen und hätte "gewonnen".

Eigentlich bin ich ja kein Freund von NVidia (nicht gleich steinigen) , aus diesem Grund wollte ich ein "ATI-System" aufbauen.

Sorry wenn ich mich da am Anfang ein wenig "missverständlich" ausgedrückt habe.

Aber trotzdem freue ich mich über eure Meinungen - das beste System wird am Ende auch gebaut....

@Lordac
Besser im Sinne von schneller.

Ich möchte nicht einfach das Beste / größte kaufen sondern was sinnvolles machen. Ansonsten könnte es ja jeder ;-)

Die beste Spieleleistung bekommt man aktuell mit 2x GTX 480 und einem 980 X.
Wenn das Budget egal ist, dann greif zu.
Teuer wirds auf jeden Fall, egal was da noch für Kleinigkeiten wie SSDs dazukommen.

• Asus Rampage III Extreme
  • Core i7 980x
  • 6 GB RAM (für Triple Channel) 1366 ->
  • 2 x GTX 480
  • 1 x
    OCZ Z-Drive m84 PCIe SSD 256 GB

+ 2 x Spinpoint F3 1000GB
  • Blue Ray Brenner (schon vorhanden aus altem System)
  • Corsair Obsidian 800D
  • Watercool HEATKILLER® GPU-X³ GTX480 für die GTX 480er
  • Watercool Heatkiller 3.0
  • Aquacomputer aquabox professional 5 1/4" schwarz
  • MoRa 3 Pro Schwarz
  • 9x 120MM Lüfter ODER 4x 180MM Lüfter
  • Laing D5-Pumpe 12V D5
  • Corsai HX 1000
Mfg Wa1lock

Lordac hat natürlich Recht aus preisleistungstechnischer Sicht ist das großer Unfug der hier betrieben wird.
Mal ganz abgesehen von dem minimalen Performancegewinn durch dieses ganz High End Zeugs.
Der Rechner wird dich dank seiner exorbitanten Leistungsaufnahme viele Jahre lang n haufen Geld Kosten.

Aber wenn Geld keine Rolle spielt.
Bitteschön dann aber auch richtig:
Zwei 5970 ist natürlich schon krass.
Wie sieht das eigentlich aus kann man auch drei 5970 auf ein MB einspannen:huh:

Gerade gelesen. eine Karte brauch 2x 8-Pin und 1x 6-Pin...gibt´s so nen netzteil eig?

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann halt vier GTX480 auf ein Board schnallen.

Ach du liebe Zeit was brauch man denn dann für ein Monsternetzeil.:D

Und gute Ohrenschützer:D

Eigentlich sind meistens sogar 2 GPUs sinnfrei, aber mit 3800 Euro zur verfügung, kann man sowas auch mal machen.

Zurück