Neuer Pc graka kaputt??

Deitso

Schraubenverwechsler(in)
Hab mir vor drei Tagen nen neuen Pc gekauft.(Acer Aspire X3990):
Intelcore i5 2320 (3 GHz)
8 GB DDR3
AMD RADEON HD 6450 (anner Siete vom PC ist ein Aufkleber wo draufsteht AMD RADEON HD 6450 up to 4095 MB)

Mein Bildschirm hat nur einen VGA Kabel. Das Problem war das auf dem VGA Steckplatz des Computers ein Plättchen angeschraubt war da ich natürlich so schnell wie möglich den Computer einrichten wollte etc. hab ich das Plättchen abgeschraubt ohne zu bemerken das dort dont remove draufsteht). Der Bildschirm sagte er bekommt kein Signal weswegen ich mir die sache nochmal genauer angeguckt habe und die dont remove aufschrift endeckt habe. Als ich im Internet nach ähnlichen problemen gesucht habe ist mir ein Beitrag aufgefallen in dem der Verfasser zu einem VGA DVI Adapter rät, welchen ich mir nätürlcih umgehend besorgt habe. Nun funktionierte der Bildschirm plötzlich.

Das Problem ist als ich anfing im Internet zu surfen Streams zu guckn und League of Legends zu spielen erscheinen manchmal mehrere balue oder rote Striche das Bild friert ein und nach ein paar Sekunden wird der Bildschirm schwarz danach kommt die Meldung auf dem Desktop anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt.
Kann es sein das ich durch das Einstecken des Bildschirmkables in den VGA Anschluss die Grafikkrate kaputt gemacht habe oder woran kann das liegen??


Ich habe schon das System neue aufgesetzt den Treiber aktualisiert etc. bis auf kurzzeitige Besserungen hat nichts etwas gebracht


Danke im vorraus

Deitso

edit: hab das mit dem VGA Anschluss hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Der Grafiktreiber schmiert ab, kann ein Problem mit der Graka sein, mit dem Bildschirm hats in der Regel nix zutun.
Hats mal nen anderen (neueren/älteren) Treiber probiert?
 
Gestern Nacht ist der Bildschirm schon wieder eingefroren

hab den ersten Beitrag editiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon mal abgesehen, würde ich dir für wirklichen Spielspaß zu einer anderen Graka raten... Aber das ist ein anderes Thema und diese kleinen Gehäuse lassen es eh nicht zu;) Welches NT ist denn verbaut?

Gruß
 
Das Netzteil hat 220 Watt.

Aber mich würd eher interessieren ob die graka hinüber ist und obs daran liegt das ich den abgedeckten Steckplatz genuntzt habe.
 
Ganz ehrlich: Gib den Pc zurück und lass dir hier im Forum was vernünftiges zusammenstellen. Bei 220W kräuseln sich ja die Fußnägel :ugly:
 
Ist noch garantie auf "der gerät" :)
Wenn ja zurückbringen und nicht selber basteln viel Aufrüstung geht auch nicht wirklich wegen nt und Platzmangel.
 
Hier ist ein BIld von der KIste unten die schwarze kappe hab ich kurz entfernt und dann den bildschirm angeschlossen
Jetztnutze ich mithilfe eines adapters den DVI Steckplatz
 

Anhänge

  • 10012012126.jpg
    10012012126.jpg
    716,4 KB · Aufrufe: 82
Naja, wenn du sagst du hast dieses Pläzzchen abgeschraubt, schraube es wieder ran :D ganz einfach
Und lass dir hier einen PC zusammen stellen...wie viel haste für die Kiste geblecht??
Wenn du nichts von selber Zusammenschrauben hälst dann kann man die auch in den Online-Shops oder auch bei einem Händler vor Ort aufbauen lassen, gegen bissel Aufpreis versteht sich...z.B: bei Hardwareversand.de kostet das gerade mal 20 Euro.

p.s: 220Watt NT oha...mien alter PC den ich vor 8 Jahren kaufte hatte eines mit 400 Watt...ja ich weiß so sehr kommt es nicht auf die Watt-Zahl wie auf die Stromversorgung aber naja
 
hab ich ja wieder drangeschraubt
aber kann das Benutzen dieses VGA Steckplatzes nun Schuld daran sein das die Graka immer wieder "freezed"
laut anderen Foren verfällt die Garantie noch nichtmal wenn man das siegel entfernt
 
Ne das glaube ich nicht früher hat man ja auch durch VGA verbunden was soll da schon kaputt gehen :)..vllt ist der VGA-Port auch deaktiviert gewesen, das würde erklären wieso du kein Signal hattest und die deswegen es durch ne Kappe verschlossen haben.
 
Moin, ich versteh ja nicht viel davon, aber könnte die schwarze Abdeckung der Steckplatz für die Onboardgrafik (Core i5 -HD 2000)sein?
Wenn im Bios die dedizierte Graka aktiviert ist, kommt dort kein Bild...

Würde das "Freeze" Problem dem NT zuordnen, Spannungsschwankungen unter Last.

Grüße , Matz
 
Zurück