• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC gibt kein Bild mehr aus

Flaschepommesfrites

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Leute
Hab da nen riesen Problem,
hab mir gestern meinen neuen PC zusammengebaut:

CPU: Phenom 2 940 BE
Kühler:EKL Alpenföhn Groß Clock`ner BE
WLP:Arctic Silver 5
Mainboard:Asrock AOD790GX/128M
Graka: Sapphire HD 4890
RAM:4gb Corsair XMS2 DDR2 1066
NT: Corsair HX520 W
HDD: WD 6400 AAKS mit 640gb
Brenner: LG GH22NS30
Gehäuse: Coolermaster Storm Scout

So weit so gut, also alles zusammengeschraubt und getestet, ins Bios gegangen und geschaut ob alles richtig erkannt wurde, lief alles os wie es soll.
so, heute wollte ich nun Vista installieren, doch der PC gab kein Bild mehr aus, weder über die 4890 noch über die interne Grafikkarte. BIOS reset half leider auch nichts.
Nun bitte ich um eure Hilfe.

ich hatte das gleiche und hab da die bios batterie rausgenomm und wieder reingemacht also nen cmos clear (steht in der mainboard anleitung). falls du das nich schon mit bios reset meintest ?!

Ja, vorher hatte man den asrock startbildschirm, wo stand was man für verschiedene sachen drücken musste. Lüfter und so laufen alle an, aber sehen tu ich jetzt garnichts. Hab auch schon verschiedene Monitore ausprobiert, was leider nicht geholfen hat.

ich hatte das gleiche und hab da die bios batterie rausgenomm und wieder reingemacht also nen cmos clear (steht in der mainboard anleitung). falls du das nich schon mit bios reset meintest ?!
Naja, bei mir gibts dafür nen Jumper, hab aber mit der batterie methode auch schon versucht, obwohl, wie lange muss die denn draußen bleiben?

Ich hab genau das selbe Problem, jedoch läuft bei mir komischerweise alles, wenn ich den PC kurz vom Strom nehme. Ich bin auch noch am tüfteln wodran es liegt...

hast du auch alle stromstecker korrek auf dem board? 20/24pol und den kleinen zsuatzsstecker? geht es, wenn du erstmal die laufwerke alle absteckt, auch vom strom? hast du vlt. aus versehen nen abstandhalter unter dem board, wo das board gar kein loch hat?

ohne laufwerke hab ich`s auch schon verscucht, leider keinen erfolg, atm liegt das board frei auf dem karton, habs auch schon ohne graka verscuht, auch kein erfolg. was mir kummer macht, jetzt hab ich nach 5 jahren über 700€ für nen neuen pc ausgegeben und er läuft nicht

CPU schonmal ab- und wieder draufgemacht? mit nur EINEM RAM-riegel probiert? is der CPU-lüfter auch am korrekten anschluss? wenn nein, dann meint das board, der sei defekt, und startet nicht?

CPU schonmal ab- und wieder draufgemacht? mit nur EINEM RAM-riegel probiert? is der CPU-lüfter auch am korrekten anschluss? wenn nein, dann meint das board, der sei defekt, und startet nicht?
Ja, hab ich alles schon versucht, auch verschiedene Ram Steckplätze, für den CPU Kühler gibt es nur einen 4Pin anschluss. Was mich wundert, gestern lief alles Reibungslos, und heute kommt kein Bild, nichmal über onboard, naja, hab heute noch die Audio-Anschlüsse des Gehäuses angeschlossen, mich aber dabei geerdet. Wenn nun das Boad Kaputt ist, welches ich bei Mindfactory bestellt habe (mit Service Level Gold oder so), könnte ich dann dieses einfach zurückschicken, denn durch das "Service level gold" würden die mir nen Ersatzboard schicken?

Zurück