• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC gesucht, euer Hilfe ist gefragt!

jkox11 hat ja auch ein µATX Gehäuse in der Zusammenstellung, da passt nur ein µATX Board rein.

Wenn Du ein ATX Gehäuse nimmst, kannst Du eins von diesen Boards nehmen: Produktvergleich

Kann man so pauschal nicht sagen. Das Asus Board hat die beste Lüftersteuerung aber im Falle eines Defekts, einen miesen Support.

Das Asrock Fatality und das Gigabyte D3H haben einen etwas besseren onboard Sound, die Lüftersteuerung bei Asrock ist etwas träge, was aber nicht weiter tragisch ist.

Ich würde mich dann für ein Gigabyte Board entscheiden, davon hab ich am meisten bisher gehört :)

Könntest du mir evt. nochmal die komplette Konfig posten damit ich nix falsches kaufe?

Mfg,
Jules

Hä das ist ja jetzt schon wieder was anderes als was mir letztens vorgeschlagen wurde :D
Ich habe zudem in meiner Konfig den Xeon ausgesucht, Laufwerk brauch ich nicht und ein so teures Gehäuse auch nicht, das soll eh als nächstes gegen ein schönes getauscht werden. Dient also nur als mittel zum Zweck erstmal.

Mit freundlichen Grüßen,
Jules

Hallo nochmal :)

Also ich wollt eigentlich nun die besagten Teile bestellen, allerdings ist ca. die Hälfte davon bei Hardwareversand nicht lieferbar ( darunter die GraKa, das Gehäuse, das Netzteil und das Mainboard).
Gibt es da auch alternativen die sogesehen das gleiche können?`

P.S. Wäre super nett, wenn jemand nochmal die komplette Liste mit Links postet, damit ich auch bloß nichts falsch kaufe :)

Mfg,
jules

EDIT : Hier die genauen Teile, die nicht auf Lager sind -

Gigabyte GA-H97M-D3H, Sockel 1150, mATX
be quiet! SYSTEM POWER 7 450W - bulk -
Cooler Master N300, ATX-Midi-Tower, schwarz, ohne Netzteil
Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail

Das NT ist schlecht und die MSI 280 hat Bios bzw Hitzeprobleme.

Ich schau mal nach Alternativen aber die 2 Sachen nicht bestellen

Als Karte ist diese klasse, leider etwas teurer http://www.hardwareversand.de/3072+...DR5,+DLDVI-I+HDMI+2x+Mini+Displayport.article

Netzteil http://www.hardwareversand.de/300+-+400+Watt/82762/be+quiet!+PURE+POWER+L8+400W.article

Das L8 CM wird von einer anderen Firma gefertigt und ist nicht gut.

Wenn du es dir leisten kannst nehme lieber Be Quiet E9 450 das ist besser als L8 und S7 450

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für die Antworten ! :)

Passt auch soweit alles, aber beim Board würde ich doch gerne bei Gigabyte bleiben. Welches könnt ihr mir da empfehlen? :)

Mfg,
Jules

Zurück