• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC geht nicht an

Azimuth

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin!

Habe mir heute ein neues System zusammengebastelt mit folgenden Komponenten:

Asus P8P67 Rev 3.0
i5 2500k
Zotac Gtx 480 Amp!
4 GB Corsair ValueSelect
Seagate Barracuda 7200.9 160 GB
Sharkoon Rush Power M 500 W

So das Problem ist folgendes:
Die LED am Mainboard zeigt, dass Strom da ist. Wenn ich den PC nun anschalte, blitzt kurz einer meiner beleuchteten Lüfter auf, mehr passiert allerdings nicht. Habe jetzt ein paar mal die Verkabelung geprüft, aber es steckt alles richtig und sitzt fest. Bin jetzt ratlos und verzweifelt, kann mir jemand helfen?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
welches Rush Power?
Kann sein, dass es zu wenig bums hat. Denn für ne GTX480 ist nen 500W Rush Power schon zu klein.

welches Rush Power?
Kann sein, dass es zu wenig bums hat. Denn für ne GTX480 ist nen 500W Rush Power schon zu klein.

Ist das mit 500 Watt, aber sollte ja wohl wenigstens angehen oder?

Edit: Habe die Grafikkarte ausgebaut und geht immer noch nicht an, allerdings habe ich bemerkt dass die DRAM-Led kurz blinkt - heißt das mein Ram steckt nicht richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du ganz leicht überprüfen: Nimm dein Ram raus (Halter logischerweise vorher aufmachen) und jetzt drückst du dein Ram solange rein, bis er fest drin ist und die Hebel wieder zuschnappen. Wenn du das schon so gemacht hast, kannst du dir das sparen. Du kannst aber versuchen die Riegel mal einzeln auf allen Steckplätzen des Boards durchzuprobieren.

Wenn das NT zu wenig Bums für die GTX 480 hätte, würde der Rechner immerhin angehen und auch den Leerlauf machen und erst bei Last abstürzen.

Das kannst du ganz leicht überprüfen: Nimm dein Ram raus (Halter logischerweise vorher aufmachen) und jetzt drückst du dein Ram solange rein, bis er fest drin ist und die Hebel wieder zuschnappen. Wenn du das schon so gemacht hast, kannst du dir das sparen. Du kannst aber versuchen die Riegel mal einzeln auf allen Steckplätzen des Boards durchzuprobieren.

Wenn das NT zu wenig Bums für die GTX 480 hätte, würde der Rechner immerhin angehen und auch den Leerlauf machen und erst bei Last abstürzen.

Hab ich gemacht hat auch nicht geklappt. Habs nochmal komplett ausgebaut und dabei festgestellt, dass Pins im Sockel verbogen sind (muss dazu sagen habs bei ebay ersteigert - kam in ner Verpackung von nem P7P55 ohne Zubehör). Naja, werd ich mir wohl nen neues kaufen müssen. Was könnt ihr mir denn so empfehlen im Bereich 80 - 90 Euro mit P67-Chipsatz?

Stecker drin? Schalter auf 1 geschaltet? Kabelleiste vielleicht defekt? :D man kann ja nie wissen! Is mir auch schon passiert :D:ugly:

Aha, bist du dir da sicher?

Ich meine, wenn man für ein Lüfter einen 7V Adapter aus 12V und 5V Leitung macht, dann müsste nach deiner Aussage 1. der Lüfter ziemlich schnell drehen und 2. wohl ruckzuck futsch sein.
Also erzähl nicht so nen Müll. ZU mal nen NT auch Abschaltautomatiken hat.

Im Übrigen startet das NT überhaupt nicht, wenn der grüne nicht auf einen schwarzen überbrückt wird. Nun sag mir mal, wie man sich da verletzen soll.

Im Übrigen startet das NT überhaupt nicht, wenn der grüne nicht auf einen schwarzen überbrückt wird. Nun sag mir mal, wie man sich da verletzen soll.
Das kommt noch hinzu. Es würde also nur verletzungsgefahr bestehen, wenn du erst das Netzteil richtig überbrückst, dann zufällig auf eine 12V-Ader und eine Masse-Ader abrutscht und dann zufällig das Netzteil nicht abschaltet, was es dank Kurzschlussschutz und Überstromschutz tun wird.

Zurück