Hallo 
So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200€ ohne Monitor
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
27'' IPS Monitor (1440p)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Ein paar SATA-Festplatten
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zocken: CS GO, BF4 (wenns rauskommt, dann Hardline), natürlich GTA V, Watch_Dogs und eben für die naechsten Spiele
Arbeiten: Office (Microsoft 2013 Palette), Bildbearbeitung (Photoshop), Videobearbeitung (Sony Vegas), Rendering (Blender 3D, After Effects)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Viel
hab in meiner Konfi 3TB drin + SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja, jetzt nicht aber spaeter
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-Ein günstiger WLAN-Stick (n und ac faehig)
-sollte leise arbeiten
Meine Konfiguration:
https://www.mindfactory.de/shopping...220c4c39231fc8ae05a00481ba70ae18a42c27a7105f3
Besitze bereits ein MSI MPower SP Z87 Mainboard
Habs noch nicht benutzt, da es mal bei Mindfactory für 100€ verkauft wurde und ich dachte, dass es klug waere im vorraus zu kaufen.
Kanns natürlich verkaufen, jedoch ist es laut der MSI Webseite durch ein BIOS bzw. UEFI Update kompatibel mit den Refresh CPUs.
Gekauft wird alles in 1 1/2 Wochen, da ich dann ausm Urlaub komme
Bezüglich des i7.. ich weiss dass der etwas übertrieben ist, aber für paar Euro mehr doppelt soviel Kerne (wenn auch nur virtuell)
man kann ja noch diskutieren :b

So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200€ ohne Monitor
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
27'' IPS Monitor (1440p)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Ein paar SATA-Festplatten
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zocken: CS GO, BF4 (wenns rauskommt, dann Hardline), natürlich GTA V, Watch_Dogs und eben für die naechsten Spiele
Arbeiten: Office (Microsoft 2013 Palette), Bildbearbeitung (Photoshop), Videobearbeitung (Sony Vegas), Rendering (Blender 3D, After Effects)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Viel
hab in meiner Konfi 3TB drin + SSD8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja, jetzt nicht aber spaeter
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-Ein günstiger WLAN-Stick (n und ac faehig)
-sollte leise arbeiten
Meine Konfiguration:
https://www.mindfactory.de/shopping...220c4c39231fc8ae05a00481ba70ae18a42c27a7105f3
Besitze bereits ein MSI MPower SP Z87 Mainboard
Habs noch nicht benutzt, da es mal bei Mindfactory für 100€ verkauft wurde und ich dachte, dass es klug waere im vorraus zu kaufen.
Kanns natürlich verkaufen, jedoch ist es laut der MSI Webseite durch ein BIOS bzw. UEFI Update kompatibel mit den Refresh CPUs.
Gekauft wird alles in 1 1/2 Wochen, da ich dann ausm Urlaub komme

Bezüglich des i7.. ich weiss dass der etwas übertrieben ist, aber für paar Euro mehr doppelt soviel Kerne (wenn auch nur virtuell)
man kann ja noch diskutieren :b

Dann vielleicht schon eher das Seasonic G550 PCGH-Edition...