• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc Gaming/Foto-/Videobearbeitung/CAD

VGA-boost
angeblich setzt es das powerlimit hoch, bringt was für übertakten

die neueren radeons haben true audio, kann anscheinend den prozessor entlasten und räumlichkeit simulieren und all so was

das geht nur über hdmi? nicht über den audio ausgang vom board?
kann sein, ich les mal nach
 
Danke aber in der 280x gibt's leider kein TrueAudio
Also nur weitergabe vom Signal?
Schade :/
Zu dem MSI gleich ne Antwort bin grad in der App

MfG
 
warum soll der nicht echt sein, vga boost, geht ja um verändertes power limit, wenn board und karte msi gaming sind,
das können die vermutlich einfach so ins bios schreiben, ist keine besondere "technologie" oder so, mehr son "treue bonus", genauso gut könnte man ne karte kaufen, wo das powerlimit eh hoch ausfällt
(msi lightning? sapphire toxic? weiß nicht welche was genau hat, aber die üblichen oc karten halt)

lüftersteuerung bei meinem msi board kann ich nicht einschätzen, höre vom cpu lüfter jedenfalls nix, ich glaub der bleibt immer auf niedrigster stufe, weil der xeon nicht viel wärme abgibt
sobald last anliegt übertönen aber auch meine karten alles andere, die sind zusammen schon laut
aber bei cinebench oder so, wo die cpu alleine läuft, hör ich da auch nix
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach einigen Tagen ohne Zeit konnte ich mich heute wieder mit dem PC befassen.
Ich hab vor ihn schon bald zu kaufen könntet Ihr den jetzt nochma absegnen oder mir Fehler melden.

Preisvergleich | Geizhals EU

Bestellen werd' ich bei Minfactory und Hardwareversand

MfG
 
nice!
das wird top,
doch jetzt die rote fraktion von msi, wie?
ist sicher nicht verkehrt
wie gesagt, mit bios 1.2 geht bei meinem z87 gd65 ein feature namens "enhanced turbo mode" ab werk wars automatisch enabled, xeon taktet dann 3,7GHz statt 3,5GHz
kannst ja mal auslesen mit cpu-z während cinebench multicore run
wenns geht, einfach so lassen, wenn nicht, kannst ja im bios/uefi malschauen, obs das feature bei dem board auch gibt

falls es da ist, aber ausgegraut kannst uefi auf 1.2 umflashen, falls es ein anderes ist, oder du lässts halt
dex xeon ist auch so sehr schnell, unterschied merkst nur in benchmarks

wenns aber einfach nur anmachen musst im uefi, isses "nice to have"
 
Zurück