• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC Gaming/Allround bis 650€ - Zusammenstellung

dtrain

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC Gaming/Allround bis 650€ - Zusammenstellung

Guten Morgen,

anbei folgende Zusammenstellung als Diskussionsgrundlage: Preisvergleich | Geizhals EU

Einsatzgebiet: Gaming / Allround-Unterstützung für LCD im Wohnbereich

Anmerkungen: Gygabite R9 270x(+BF 4) als Alternative zur ausverkauften MSI

Gibt es Einsparpotenzial oder naheliegende Upgrademöglichkeiten?

Grüße & Dank,
dtrain

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Neuer PC Gaming/Allround bis 650€ - Zusammenstellung

Morgen und willkommen im Forum dtrain,
deine Zusammenstellung sieht gut aus, kann man so machen!

Alternativ zur Gigabyte könntest du dir folgende Karten einmal anschauen:
Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
PowerColor Radeon R9 270X PCS+, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 270X 2GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zudem würd ich noch ne SSD mit reinpacken, dadurch hast du dann noch einen spürbaren Geschwindigkeitschub. ;)
Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß

Hallo ActiveX,

danke für die prompte Antwort und die warmen Worte zu Beginn.

Welche konkreten Vorteile ergeben sich bei den einzelnen GraKas? Ich hatte deine Vorschläge und diese übertaktete Version hier PowerColor Radeon R9 270X Devil, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 270X 2GBD5-A2DH) Preisvergleich | Geizhals Deutschland im Auge.

Ich bin insbesondere an Bundles interessiert, ähnlich wie diese seinerzeit von AMD angeboten wurden. Gibt es solche Programme noch?

Die SSD behalte ich im Hinterkopf, bin aber irgendwie noch zu geizig...Budget ist vorhanden, ist eher ein internes Limit bzw. Kopfsache. Vielleicht kann mich noch jemand überzeugen ;-)

Grüße,
dtrain

Nimm den i5-4570, den Unterschied zum i5-4670 merkst du nur im Geldbeutel. Die Gigabyte R9 270X ist recht geräuschvoll, ich würde da eher zu jener Karte raten:

oder halt mit BF4 zu dieser:

beim Mobo würde ich zum besser ausgestatteten H87-Bett greifen:

sonst passts ja soweit...

Gruß

Wobei auch ein Mainboard mit B85-Chipsatz genommen werden kann, da in den meisten Fällen ausreichend. Wenn du allerdings das Geld ausgeben kannst/willst ist ein H87-Brettchen auf jeden Fall :daumen:

Wobei auch ein Mainboard mit B85-Chipsatz genommen werden kann, da in den meisten Fällen ausreichend. Wenn du allerdings das Geld ausgeben kannst/willst ist ein H87-Brettchen auf jeden Fall :daumen:
In das H87-Board kann der TE ja die gesparten Kröten vom i5-4670 stecken:daumen:

Gruß

In das H87-Board kann der TE ja die gesparten Kröten vom i5-4670 stecken:daumen:

Gruß

Jepp, da hast du recht :daumen:
Wobei ich das Geld eher für ein E9 Trafo investieren würde, wenn ich zwischen den beiden entscheiden müsste. Wenn beides ins Budget passt, umso besser. :daumen:

Hallihallo aus der Mittagspause,

das B85-Brett scheint für meine Ansprüche ausreichend zu sein, oder gibt es ,abgesehen von den erweiterten Anschlussmöglichkeiten, weitere Gründe fürs das H87?
Der Umstieg von 4670 auf 4570 erscheint mir logisch, auch wenn es nur knapp 20€ ausmacht.
Der Vorteil durch das E9 erschließt sich mir noch nicht so ganz, kann das jemand näher erläutern?

Hinsichtlich GraKa würde ich dann Abstand von der Gigabyte nehmen. Hier gerne weiteren Input unter Berücksichtigung der Verfügbarkeit. Die MSI scheint ja die einschlägig bekannte Empfehlung zu sein, ist aber kaum lieferbar.

Grüße und vielen Dank für Eure Meinungen,
dtrain

E9:

5 Jahre Garantie (davon das 1. Jahr Vor-Ort-Austausch binnen 48H), nochmals besserer und leiserer Lüfter, modernere Technik inkl.besserer Schutzelektronik verbaut.

Jop, das E9 ist schon top! :daumen:
Gibbet auch mit KM: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenns noch besser sein darf, kannst du ein DP P10 be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen, das ist zZ eines der besten NTs aufm Markt...
Allerdings ist das gennante E9 mehr als ausreichend und auch sehr zu empfehlen!

Bei der Graka ist folgende auch zu empfehlen: Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Battlefield 4 Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-25G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis hinsichtlich Geräuschkulisse und Technik. Dann wandern die 20€ vom Prozessor in das E9. Das DPP 10 scheint mir etwas zuviel des Guten. Bei der GraKa scheint die Lieferbarkeit tatsächlich der Flaschenhals zu sein.

Grüße,
dtrain

Ich hätte den Themis raus gelassen und mir für das Geld eine SSD gekauft :D (paar € muss man dazu legen)

Hallo nochmal,

einige Anpassungen zwecks Bestellung über HWV: Preisvergleich | Geizhals EU

Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB -> G.Skill Ares DIMM Kit 8GB
PowerColor Radeon R9 270X PCS+ -> Sapphire Radeon R9 270X Dual-X
E9 400W -> E9 450W
Antiphon schwarz -> Antiphon weiß :D
+ Wlan-Stick + Logitech Wireless Combo

Grüße,
dtrain

Keine Ahnung, ob die Logitech Wireless Combo was taugt, aber der Rest ist OK :daumen:

Zurück