• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für wenig Geld

AW: Neuer PC für wenig Geld

Bei Win Xp reichen 2gb 4 sind natürlich besser dann bleibt aber ca. 750MB ungenutzt. (würde je nach Budget später welche nachkaufen)
Der Boxed Lüfter reicht aus, ist mir (bin da empfindlich) aber viel zu laut.
Eine 5670 würde für alle die älteren Spiele locker reichen. Aktuelle Spiele laufe auch auf mittelern bis hohen Einstellungen. Nur mit AA/AF sollt man es nicht übertreiben. ;)

Hallo,
wollte nur mal Bescheid geben, für welche Komponenten ich mich entschieden habe.

AMD Phenom II X4 955 BE

Samsung F3 500 GB

Xigmatek Asgard Midi Tower

be quiet Pure Power 430 Watt BQT L7

ASUS M4A785TD-V Evo

2 x 2048 MB Kit Kingston Value 1333MHz CL9

Scythe Slip Stream 120 x 120 Gehäuselüfter

Habe alles bei Mindfactory bestellt und komme auf eine Gesamtsumme von 419,93 Euro. Liegt jetzt zwar knapp über meinem angepeilten Rahmen, aber ist eben so.

Ich bedanke mich schon mal für die vielen Tipps und Infos und melde mich spätestens bei evtl Problemen beim Zusammenbau.

Bis bald und schönen Dank

PS:
Eine Sache fällt mir grade noch ein:
Ich habe gelesen, daß man sich erden soll vor dem Zusammenbau, zB an einem Heizkörper. Wir haben aber nur Fußbodenheizung mit ohne Heizkörper:what:. Was nun und muß man ständig geerdet bleiben?

Man muss nicht ständig geerdet sein. Wenn du darauf achtest die Hardware nicht an den Kontakten an zufassen, kann kaum was passieren. Zum erden kannst du auch die Erde Kontakte der Steckdose nutzen.

PS:
Eine Sache fällt mir grade noch ein:
Ich habe gelesen, daß man sich erden soll vor dem Zusammenbau, zB an einem Heizkörper. Wir haben aber nur Fußbodenheizung mit ohne Heizkörper:what:. Was nun und muß man ständig geerdet bleiben?​

Nein, das ist alles komplett übertrieben.
Sofern du nicht gerade direkt davor mit den Synthetik Socken über den Syntherik Teppich rutscht, ist alles egal.
Mein Tipp: Socken ausziehen, nackte Haut lädt sich deutlich schlechter auf als Kunstfaser. ;)

Fußbodenheizung besteht aus Kunststoffrohren und Blitzableiter haben wir keinen...:ugly:

Aber mal was Anderes.
Ich hab hier oft von Bios flashen gelesen.Sind neue Mainboards nicht automatisch auf dem aktuellsten Stand, muß man sofort ein Update installieren und wenn ja wie geht das?

Fragen über Fragen...:huh:

Hallo, wollte mich noch mal melden und Erfolge kundtun!

Ich habe gestern den neuen Rechner zusammengebaut und bin seit heute Morgen am Installieren und Aktualisieren.
Läuft bis jetzt alles prima, aber ist echt nervig.

Wenn Probleme auftauchen, werde ich mich vertrauensvoll an Euch wenden.

Vielen Dank bis hierher und bis später...

Hallo,
da bin ich schon wieder.:D

Warum meldet mein Rechner "Keine Hochgeschwindigkeits USB Hostcontroller auf diesem PC installiert", obwohl mein ASUS M4A785TD-V EVO nagelneu ist und alle Treiber von CD installiert wurden?

USB 2.0 sollte doch eigentlich Standard sein, oder?

Sonst läuft alles wie geschmiert, bis auf USB 2.0 ...

Was mir gerade noch einfällt:

SiSoftware Sandra gibt an, das Grafik Bios sei veraltet. Wie kann ich es updaten?

Zuletzt bearbeitet:

kann sein,,das das Bios auf der CD zu alt ist,,googel mal bissien , oder guck auf der Hersteller seite nach,,evtl. ist ein neues Bios drausen..

Zurück