• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für Video und ein bisschen Gamen / 500€ ?

Aconcagua

Kabelverknoter(in)
Neuer PC für Video und ein bisschen Gamen / 500€ ?

Hallo!
Bald gehts Studium los und da mein Laptop leider gestorben ist, hab ich mich nun entschieden einen PC zuzulegen. Als armer Student sind meine Mittel recht begrenzt. Ich würde mich freuen wenn es für weniger als 600€ gehen würde, 500€ wären ideal :>
Hab schon nen Bildschirm, brauche das also nich mehr. Ich möchte gerne mit dem PC ein bisschen Videobearbeitung machen und ab und zu mal gamen. Und natürlich den ganzen sonstigen rest, inet und so.

Ok dann empfehlt mir mal was^^ Leider bin ich schlecht im PC zusammenstellen, weil ich niemals im Preislimit bleiben kann und immer zu teure Sachen in den warenkorb tu hehe

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Neuer PC für Video und ein bisschen Gamen / 500€ ?

Ach ja die frage habe ich auch noch gehabt nur leider vergessen zu schreiben.
Und was verstehst du unter Videobearbeitung?
 
AW: Neuer PC für Video und ein bisschen Gamen / 500€ ?

Also ich hab hier Windows 7 das auf meinem Laptop installiert war. Kann ich das jetzt auf meinem PC weiter verwenden? Wenn nicht, dann brauch ich ein Betriebssystem.
Ich arbeite ein wenig mit Vegas, also mach ab und zu mal ein Filmchen. Nix professionelles, nur Urlaubsvideos zu nem Film zusammenbasteln so zu sagen.
 
AW: Neuer PC für Video und ein bisschen Gamen / 500€ ?

Hast du zu diesem Win7 auch eine CD? Wenn nicht geht das nicht.
Also das Video Programm sollte laufen.
 
AW: Neuer PC für Video und ein bisschen Gamen / 500€ ?

Jo, das Windows kannst du nehmen.

Wenn du nur ab und zu mal ein Video machst, dann reicht der 945 locker dafür, kannst sogar einen Athlon X4 nehmen.
 
AW: Neuer PC für Video und ein bisschen Gamen / 500€ ?

Jo hab ne CD dafür. Sollt ich nicht eher 4GB speicher nehmen? Oder reichen 2?
 
AW: Neuer PC für Video und ein bisschen Gamen / 500€ ?

4GB reichen völlig, bevor sich 8GB vemerkbar machen, müsstest du schon einen 6 Kerner reinbauen.
 
AW: Neuer PC für Video und ein bisschen Gamen / 500€ ?

hast mich glaub falsch verstanden. IchBins hat nur 2GB eingebaut und ich hab mich gefragt ob net eher 4gb besser sind?
 
AW: Neuer PC für Video und ein bisschen Gamen / 500€ ?

Ja, nimm den Athlon X4 statt des Phenoms und du kannst 4GB RAM einbauen, ist sinnvoller.
 
AW: Neuer PC für Video und ein bisschen Gamen / 500€ ?

Ich hatte nur 2GB eingebaut weil der Preis sonst noch näher an die 600€ geraten wäre:devil:
 
AW: Neuer PC für Video und ein bisschen Gamen / 500€ ?

Mal ne Frage: Ich spiel zur Zeit eher ältere Spiele wie Call of Duty 2. Würde das auch mit ner OnBoard grafik gehn? Weil dann könnt ich mehr Geld in CPU und RAM investieren und dann ne Grafikkarte irgendwann halt mal nachrüsten. Für Videobearbeitung ist ja die Grafikkarte ziemlich egal oder?
 
AW: Neuer PC für Video und ein bisschen Gamen / 500€ ?

Will euch ja net pushen oder so, habs nur ein bisschen eilig. Einige Meinungen wären nett^^

Danke!
 
AW: Neuer PC für Video und ein bisschen Gamen / 500€ ?

Kann mir denn niemand helfen? :(
Würde gerne heute nach bei mindfactory bestellen.
 
AW: Neuer PC für Video und ein bisschen Gamen / 500€ ?

Wenn du später eine flotte Grafikkarte einbauen möchtest solltest du mind. ein 400W Netzteil nehmen sonst darfst du ein neues kaufen also lieber jetzt 10-15€ mehr und nicht später 50€ fürn neues Netzteil.
Ich als Asus Jünger hätte vermutlich ein anderes Board genommen. Ich würde aber vorschlagen einen Phenom 2 oder Athlon x4 zu nehmen und das gesparte Geld in eine Grafikkarte zu investieren, zudem kannst du beim Board auch sparen nimm das 870-UD3 dort ~ 25 € und bei der cpu ~ 90€ dann kannste dir schon fast ne 5770 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC für Video und ein bisschen Gamen / 500€ ?

Na hopp, bestell schon, sonst wird das ja nie was :)

Beim Asgard ist das Einser schöner, finde ich mal. Sonst gibts da wohl nix zu beachten.
 
AW: Neuer PC für Video und ein bisschen Gamen / 500€ ?

alles klar bestell ich dann heute nacht bei mindfactory.

Danke nochmals an alle für ihre HIlfe!
 
Zurück