• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für unter 1000€

SWGISniperTwo

PC-Selbstbauer(in)
Neuer PC für unter 1000€

Hallo,
ich suche einen neuen PC für unter 1000€.
Da ich mit Win7 Ultimate 64 Bit so hole, bleiben also noch 920€ überig.
Also vorweg: Ich habe einen 19" Widescreen Monitor, den ich auch behalten werde und spiele mit der Auflösung 1440 x 900.
Ich werde Win7 Ultimate 63 Bit benutzen. Ich brauche kein Blueray Brenner/Player oder so (für mich unnützes Zeug).
Und es kommt mir nich darauf an wie laut die Kühler sind. Das ist egal!!
So das habe ich mir gedacht:
Prozessor: Möglicherweise Intel i7 2600k oder Intel i5 2500k
Mainboard: Asus P8P67 oder so ähnlich
Arbeitsspeicher: 8GB-16GB
Netzteil: Soviel wie muss, schön wäre es auch wenn noch reserven drin sind falls ich mir später noch eine Zweite Grafikkarte dazu packe)
Grafikkarte: 560Ti, 570Ti, 2 x 6870 oder so
Gehäuse: Relativ egal
Festplatte: mindestens 1TB am liebsten von WD
Laufwerk: DVD-Brenner am liebsten von LG
Und dann noch Zusammenbau (muss in den 920€ enthalten sein) und Lüfter oder so. Ich würde mich sehr über viele Vorschläge freuen - aber bitte auch mit Webside wo ich das kaufen kann.
Danke im Vorraus!!!
MfG Marvin:lol:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC für unter 1000€

So ich habe jetzt mal bei Hardwareversand.de geguckt was sagt ihr hierzu?

Mainboard: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8P67 PRO Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3 129,53€
Grafikkarte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express 195,66 €
oder hardwareversand.de - Artikel-Information - POV/TGT GeForce GTX 560 Ti Charged / 2 GB oder 244,57 €
Arbeitsspeicher: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=40702&agid=1193 93,83 €
Prozessor: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 187,25 €
oder hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-2600K Box, LGA1155 oder 272,01 €
Gehäuse Finde ich schon eins. Habt ihr da Empfehlungen? Bitte auch bei Hardwareversant.
Netzteil Habt ihr da Empfehlungen? Bitte auch bei Hardwareversant.
Prozessorlüfter: Habt ihr da Empfehlungen? Bitte auch bei Hardwareversant.
Betriebssystem: http://www.amazon.de/Windows-Ultima...VD-multilingual/dp/B004EDRRSC/ref=pd_sim_sw_1 80,39€
Zusammenbau: 20€
DVD Brenner: hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50/70 bare schwarz 16,68 €
Festplatte: hardwareversand.de - Artikel-Information - WD AV-GP 1,5TB, 64MB Cache, SATA II (WD15EURS) 76,99 €

Braucht man Wäremeleitpaste, die man beim Konfigurator auswählen kann?
Braucht man Netzwerkkarten?
Was würdet ihr am System verbessern?

Zuletzt bearbeitet:

Hi, ich habe hier was für 700 Euro:

1. CPU: i5 2500k
2. Kühler: HR-02 Macho, Scythe Mugen 3 oder EKL Alpenföhn Nordwand Rev. B
3. Mainboard: ASRock Z68 Pro3
4. Ram: TeamGroup Elite 8GB (DDR3 1333)
5. Grafikkarte: Gigabyte GTX 560 TI OC
6. HDD: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
7. Netzteil: Be quiet! Pure Power L8 cm 530 Watt
8. Gehäuse: Caseking-Gehäusefinder
9. Gehäuselüfter: Enermax T.B. Silence
10. Laufwerk: LG Electronics GH22NS50

Bei der Grafikkarte kannst du auch die Asus GTX 570 nehmen, die hat noch mal 15% mehr Leistung (Wenn dir das Wer ist)
Als OS würde ich einfach Win7 Home Premium nehmen!

Übrigens, bei deiner Zusammenstellung sind viele Sachen zu teuer, bzw. du kriegst Gleiches für weniger Geld :D
Wenn du vor hast eine Lan-Verbindung zu nutzen, brauchst du keine Netzwerkkarte!
Gruß

-LeCPU-

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
danke schonmal für deine Antwort.
Nur habe ich jetzt noch einige Fragen dazu:
1) Ich habe gehört das Asus die besten Mainboards baut, lohnt sich da nicht der Aufpreis von 30-40€ gegenüber Asrock?
2) Brauch ich einen andern Prozessorkühler? Reicht nicht der von Intel selbst?
3) Das Netzteil finde ich relativ teuer - Es muss kein BeQuit sein
4) Lohnt sich der Aufpreis zu der GX570 oder soll ich da doch ehr einen i7 für nehmen?
5) Warum soll ich Home Premium nehmen wenn ich Ultimate für 80€ bekomme?
Gruß
Marvin

- Asrock ist qualitativ schon lange nicht mehr schlechter als Asus. Kannst Du bedenkenlos nehmen. Bei Asus bezahlst Du halt den Aufpreis für den Namen, nicht für hochwertigere Komponenten.

- Der boxed-Kühler reicht aus, wenn Du nicht übertakten willst.

- Netzteil kannst Du auch ein Cougar A450 nehmen.

- Nur zum Spielen reicht der i5 vollkommen aus. Die GTX570 ist gerade mal 10-15% schneller als eine GTX560Ti. Ob Dir das der Aufpreis wert ist, musst Du halt überlegen.

- Ultimate hat mehr Features, die aber i.d.R. keine Socke braucht.

So ich habe nochmal geguckt und das ist der bisherige Stand:
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

ASUS P8P67 PRO Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3 oder ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX (kostet 30€ weniger)

8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9

Aerocool Vx-E Pro, Schwarz, ATX, ohne Netzteil

be quiet! PURE POWER BQT L7-630W

ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, 1280MB,PCI-E,2xDVI,HDMI

Samsung SpinPoint F3 1,5TB, SATA II (HD155UI)

LG GH22NS50/70 bare schwarz

Rechner - Zusammenbau

Das kostet zusammen (ohne Betriebssystem) 899,30 € bzw. mit ASRock 870€.
Findet ihr, dass das ein guter Preis ist? Oder sollte ich doch noch etwas ändern?
Und wie ist das mit den Übertakten? Geht das stark auf die Lebensdauer oder ist das mit den richtigen Kühler kein Problem?
Und lohnt es sich/geht es noch später noch den Kühler zu tauschen wenn man doch noch Übertakten möchten.
Bringt mir das Übertakten viel?

Gruß Marvin

RAM reicht mit 1333MHz aus, einen Unterschied zu 1600MHz wirst Du nicht merken. Außerdem solltest Du auf die Heatspreader verzichten, da passt so gut wie kein größerer Towerkühler drüber. Besser wäre also z.B. TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333).

Beim Netzteil würde ich das aktuellere be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 nehmen.

Die Lebensdauer der CPU wird durch Übertakten schon reduziert (--> Elektromigration), aber wenn man das einigermaßen behutsam macht, spielt das nicht so die Rolle. Ein anderer Kühler ist dann aber Pflicht. SandyBridge lässt sich gut übertakten, da sind 20-30% Mehrleistung schon drin.

Ultimate für 80 Euro??? Nehme ich :D
Ich habe gelesen, dass das eine Reinstallations CD ist, also nicht so das wahre:ugly:.

Den 2500k kannst du übertakten und somit noch (wenn es denn sein muss) 30% mehr Leistung kriegen! :devil:
Dafür brauchst du aber zwingend einen guten Kühler!

Beim Gehäuse würde ich mich nochmals umschauen, ich hatte das vor einiger zeit mal hier und das war mir zu klapprig! Nimm lieber das Xigmatek Midgard, CM 430 Elite oder das CM 690 II. Da bekommst du schöne Gehäuse für´s Geld.

Beim NT auf jeden Fall das L8 (wie Softy schon gesagt hat)!

Wenn du dann noch Geld hast, könntest du dich nach einer schönen SSD umsehen --> Crucial m4 64/128 Gb.

Grüße

-LeCPU-

Also ich als "Wiedereinsteiger" muss sagen, wenn ich 800 EUro für nen PC ausgeben kann, dann sollte man
auch noch 80€ drauflegen können um in diesen Rechner ne 64 GB SSD unterzubringen.

Ich finde es einfach nur cool mit dem Teil. :D

Meine EMpfehlung: Nimm das günstigere MB und investiere dafür noch 50 EUro zusätzlich in ne Crucial 64GB SSD

Gruß
Letch

Also zum einen Ultimate 64 bit für 80€ sind die Dell OEM Versionen. Damit geht das super, im schlimmsten fall muss man kurz bei Microsoft anrufen.
Mit den Mainboard gucke ich nochmal. Das Übertakten lasse ich erstmal außen vor.
Das mit der SSD Festplatte lohnt sich nicht (finde ich) weil ich da zwar schneller was übertragen oder laden kann aber es beim Spielen nicht wirklich merke.
Möglicherweise nehme ich die noch. Nur man muss bedenken wenn man immer sagt komm 80€ noch, dann kann ich auch 100€ mehr fürn i7 ausgeben, 100€ mehr für ne 580GTX, 80€ für ein Blueraybrenner und 40€ für 16gb Arbeitsspeicher. Nur das ich dann schon fast 500€ mehr als nötig ausgegeben habe.
Aber ich würde mich über weitere Empfehlungen freuen.
Aber auf jeden Fall danke an euch alle.
MfG Marvin

Edit:
Den Ram http://geizhals.at/deutschland/563816 gibt es leider nicht bei hardwareversant.de
Denkt ihr das man auch diesen nehmen kann, ohne das es den Lüfter stört:
http://www3.hardwareversand.de/arti...tid=3&pcConfigurator.maid=0&search.sKey=&rp=5

Und zum Mainboard das Asrock P67 kann ja nur eine Grafikkarte drin haben gibt es auch eins von ASRock wo man 2 Grafikkarten dran machen kann.
(Für einen mögliche zweite Grafikkarte in 1 jahr)

Zuletzt bearbeitet:

Der RAM geht auch oder du nimmst den von G.Skill
und SLI lohnt nicht. Kauf dir dann lieber eine aktuelle Graka, die mehr Leistung hat.

Ok, dann hätte ich noch eine Frage:
Wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Mainboards, bzw. welches soll ich nehmen?
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX

oder

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock P67 Pro3 SE (B3), Sockel 1155, ATX

Im Moment sieht es so aus:
Artikel-Nr. Artikel Verfügbarkeit Versandpreis HV20I5K5DE Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar 187,25 € HV1130RXDE ASRock P67 Pro3 SE (B3), Sockel 1155, ATX
sofort verfügbar 82,61 € HV20G325DE 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
sofort verfügbar 34,61 € HV203XMWDE Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02)
sofort verfügbar 69,28 € HVR630L8DE be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-630W
sofort verfügbar 84,80 € HV1026UYDE ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, 1280MB,PCI-E,2xDVI,HDMI
Lieferzeit über 7 Tage 317,07 € HV13S15FDE Samsung SpinPoint F3 1,5TB, SATA II (HD155UI)
sofort verfügbar 64,99 € HV207BN5DE LG GH22NS50/70 bare schwarz
sofort verfügbar 16,68 € HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
sofort verfügbar 20,00 € Summe: 877,29 €

Zuletzt bearbeitet:

Das Asrock Pro3 SE hat keine PCI-Slots mehr, die Schnittstelle ist eh am aussterben. Wenn Du also keine alte PCI-Karte (Soundkarte, WLAN...) weiter verwenden willst, kannst Du das SE nehmen. Ansonsten das normale Pro3.

Also aufjeden Fall erstmal vielen Dank an euch alle.
Ich werde mir den PC wahrscheinlich im November bestellen.
MfG Marvin

So ich bin mir ja fast sicher, nur frage ich mich jetzt, wie teuer es wäre wenn ich übertakten würde.
Also ich bräuchte ja auf jedenfall einen neuen Lüfter (ca. 40€) und auch ein anderes Mainboard?
Und was sollte ich für einen Lüfter wählen?
Ist ein Wasserkühlsystem (es kommt mir nicht auf die Lautstärke an) vorteilhaft?
Also soeins:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair Hydro Series H40 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3 +/FM1)

oder solle ich ehr zu soetwas greifen:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master V8-Cooler, Sockel AM2, 939, 754

oder:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn Himalaya - 140mm

oder andere.

Beim Netzteil reicht auch die 530 Watt Variante vollkommen aus.

Die gewählte CPU und Board eignen sich ja zum übertakten. Kühler könntest Du einen Mugen2 oder EKL Nordwand oder Brocken nehmen. Die werden aber nicht verbaut von hardwareversand.de (Gefahr von Transportschäden). Den müsstest Du selbst montieren.

Hi,

also von der H40 würde ich die Finger lassen. Meiner Meinung nach ist das so eine Pseudo-Wakü :ugly:.
Da schon eher, wie Soft schon gesagt hat, den Mugen 2/HR-02 Macho oder den Nordwand Rev. B.

Andere Idee wäre der Megahalems + T.B. Silence, damit kann man die CPU schön kalt halten (ist aber auch etwas teurer <--> sieht aber auch gut aus):hail:.
Das du die CPU übertakten kannst siehst du an dem k hinten an der Nennung! Das Board sollte P67 heißen, und schon kannst du übertakten :lol:

Ich habe nochmal überlegt, würde sich lohnen das mit den Übertakten erstmal zu lassen und sich einen i72700k und eine Asus GTX580 zu verbauen?
Das ist zwar über meinen Budget aber das sollte noch dirn sein.

Zurück