• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für nen Kumpel

Kev95

Software-Overclocker(in)
Neuer PC für nen Kumpel

Hi,
wie der Thread schon sagt ich bin dabei einen Rechner für nen Freund aufzusetzen.
Bevor ich ihm jetzt aber sag, bestell die Teile das Ding läuft schon frage ich euch mal besser.

Hier die Komponenten:

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt immer her damit!
Er spielt hauptsächlich Starcraft II, NFS Shift und Crysis Wars.

Gruß,
Kevin ;)

AW: Neuer PC für nen Kumpel

Sieht gut aus, ich wuerde aber die 6850 von Sapphire nehmen, die XFX ist recht laut. Ob Asrock mttlerweile zu empfehlen ist, weiss ich nicht, aber die Gigabyte und MSI 870 wurden in vielen Tests empfohlen. Alternativkuehler sollte auch noch dazu kommen, Mugen 2, Yasya, Brocken, Nordwand
Gehaeuse Xigmatk Asgard oder Midgard, Lancool K 62 oder nach Geschmack.
Ram sollte max. 1,5 V haben und in der QVL des Boards gelistet sein.

Da Du eine HD6850 verbauen willst, brauchst Du keine Onboard-Grafik. Stimme Master Shake zu, wenn CrossFire / Multi-GPU kein Thema ist, würde ich das MSI-Board empfehlen: MSI 870A-G54, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-040R) | Geizhals.at Deutschland. Ist sparsam im Verbrauch, hat sogar noch 'nen PATA für ggf. vorhandene IDE-Festplatte / -DVD-ROM / -Brenner, USB 3.0 und SATA 6 Gb/s. Bzgl. Speicher mal in die Kompatibilitätslisten der Hersteller schauen.

Es kommt auf jeden Fall aufs Gehäuse an.
Wenn es nur mATX kann, dann ein Board mit Southbridge 850. Aktueller Chipsatz und USB3. Was will man mehr. Das ausgewählte MB passt.
Wenn es ATX kann: AsRock 870 Extreme3, oder Asus M4A87TD/usb3, GA-870a-UD3, MSI-870A-G54.
Mit Value Ram hast du in der Regel keine Probleme, denn solchen RAM bauen in der Regel auch Dell usw ein - der muss halt einfach funktionuckeln. Um mehr geht es bei denen nicht.
Beim NT mal das sharkoon Rush power 500W angucken. Das ist einfach mal aktueller.

würde an deiner stelle nicht an den rams sparen gibt immoment schon top rams für 60€ von ocz z.b.
gehäuse kann ich nur wärmstens das lancool k62 empfehlen gutes preis leistungs verhältnis( staubfilter,4 lüfter u.s.w
mfg blackbolt

Naja, den RAM von OCZ würde ich jetzt nicht als Top-RAM beschreiben. Bei nem Kumpel hat der übelste Probleme gemacht, obwohl er auf der MB-List stand.
Und so schlecht ist Value RAM nicht. Außerdem ist es egal, welchen RAM man mit 1333MHz CL9 betreibt. Die sind da alle gleich schnell.

Zurück