• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für meinen Cousin - 500€

AW: Neuer PC für meinen Cousin - 500€

Jetzt nur noch bei mindfactory bestellen und du hast nochmal Geld gespart.

Das kann ich mir nicht vorstellen! MF ist in der Regel schon einiges teurer wie HWV, außerdem tauchen in letzter Zeit vermehrt Beschwerden auf das bei MF der Service stark nachgelassen hat, wen wunderts, die verkaufen ja mitlerweile alles und machen ein auf Quelle:what:. Bestelle da zwar gelegentlich auch mal, aber nur Teile wo ich meist kaum Reklam. habe oder der Preis unwiederstehlich ist!:D

quanten.... Das der 720er auch auf ein AM2+ passt ist mir wohl bei meiner Kur rausmassiert worden:D

So das wären meine Vorschläge, kannst ja mal schauen. Denke noch ein AM2 System ist noch locker ausreichend und wird auch so schnell nicht in die Knie gehen, aber bei 5oo€ muß man halt abstriche machen!

[FONT=&quot]Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
29,75 €[/FONT]
[FONT=&quot]Enermax Pro82+ 425W
61,18 €[/FONT]
[FONT=&quot]4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5[/FONT][FONT=&quot]
42,75 €[/FONT]
[FONT=&quot]Gigabyte GA-MA780G-UD3H, AMD 780G, ATX
69,65 €[/FONT]
[FONT=&quot]AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
146,05 €[/FONT]
[FONT=&quot]Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
37,22 €[/FONT]
[FONT=&quot]Sapphire TOXIC HD 4870 1GB GDDR5 PCI-Express[/FONT][FONT=&quot]
150,44 €[/FONT]

[FONT=&quot]Summe: 537,04 €[/FONT]

Die Aufstellung ist spitze, denke die kann man so kaufen für 537€ oder?

Jep, kann man kaufen. Für das Geld ist es ein guter PC.

Na ja, da ist noch einiges leicht ausbaubar, aber dann kommt man halt noch ein wenig im Preis hoch.
Ein seperater CPU Kühler sowie ein leicht teureres Gehäuse wie z.B. das CM 534 oder Antec 300, dazu noch die passenden Lüfter, dann kann man dem 940 auch noch ein wenig "Beine " machen.
Ist zwar alles nicht zwingend nötig, aber man wills ja auch schön leise haben!:schief:

Die Spannung der RAMs ist zu hoch, die würde ich nicht nehmen, lieber welche mit Standardspannung und etwas günstiger.

Sag mal ne alternative. Corsair, OCZ, Gskill haben alle bei 1066MHz 2,0-2,1V, kann bei HWV nichts anderes finden, außer man verbaut 800er, die aber das gleiche kosten wie die 1066er. Also was schlägst du denn da vor, jetzt will ichs aber genau wissen!

Sag mal ne alternative. Corsair, OCZ, Gskill haben alle bei 1066MHz 2,0-2,1V, kann bei HWV nichts anderes finden, außer man verbaut 800er, die aber das gleiche kosten wie die 1066er. Also was schlägst du denn da vor, jetzt will ichs aber genau wissen!

Das ist ja das Problem.
Im Grunde sind 1066er RAM nichts anderes als übertaktete 800er, für deren Übertaktung mehr Spannung benötigt wird.
Für Sockel 775 System mit dem Speichercontroller im Chipsatz ist die höhere Spannung unerheblich, für den AMD halt nicht.
Entweder baut man schnellen 800er ein, wie ich das gemacht habe oder man fahndet nach 1066er mit Spannung 1,9-2,0 Volt, was aber in der Regel fast unmöglich ist, da die Hersteller eben mehr auf Intel als auf AMD fixiert sind.
Sieht man auch bei DDR3 Speicher.
Da gibts zuviele, die ab 1,8-2,0 Volt laufen, für Sockel 775 egal, aber für AMD eben nicht.
Und echt mal... :stupid:
Statt JEDEC 1,5 Volt gleich mal 1,9 Volt reinzuhauen... die Herstellen spinnen doch.

Mein Tipp ist daher, kauf schnellen 800er, die sind genauso schnell wie 1066er.

Ich komme bei mf.de mit den gleichen Komponenten, bis auf den RAM und das Netzteil (Artic Fusion 550R), auf einen Preis von ~532€. Versandkosten muss man bei mf.de wie gewohnt beim Midnightshopping NICHT zahlen. Bei HWV ist das anders!

Die kann man weglassen, sind nur Luxus:lol:

Würde aber da auch das enermax auswählen, ist eines der besten z.Zt.
Bei MF kannste ab 00.00Uhr für Nüsse bestellen, bei HWV kostet es einmal 7€ egal wieviel, sogar mit Tower und 2 o. 3 Pakete.
Würde immer HWV MF vorziehen, weil ich mir absolut sicher bin, das ich da ein erstklassigen Support habe, den ich auch für evt. 10€ weniger nicht eintausche. HoH.de ist allerdings auch ne top Adresse, minimal teurer, aber ebenfalls top Onlinehändler. Alternate ist natürlich auch ne absolute Top Adresse, leider aber Preislich schon um einiges teurer,aber von Geschwinigkeit, aktualität und Support das Maß aller Dinge:daumen:

Das ist ja das Problem.
Im Grunde sind 1066er RAM nichts anderes als übertaktete 800er, für deren Übertaktung mehr Spannung benötigt wird.
Für Sockel 775 System mit dem Speichercontroller im Chipsatz ist die höhere Spannung unerheblich, für den AMD halt nicht.
Entweder baut man schnellen 800er ein, wie ich das gemacht habe oder man fahndet nach 1066er mit Spannung 1,9-2,0 Volt, was aber in der Regel fast unmöglich ist, da die Hersteller eben mehr auf Intel als auf AMD fixiert sind.
Sieht man auch bei DDR3 Speicher.
Da gibts zuviele, die ab 1,8-2,0 Volt laufen, für Sockel 775 egal, aber für AMD eben nicht.
Und echt mal... :stupid:
Statt JEDEC 1,5 Volt gleich mal 1,9 Volt reinzuhauen... die Herstellen spinnen doch.

Mein Tipp ist daher, kauf schnellen 800er, die sind genauso schnell wie 1066er.

Na ja, dann gibste dem 1066er nur max. 2,0V und schaust wie weit man damit kommt, im schlimmsten fall laufen sie ebend nur 400-450MHZ mit CL4, aber für 2€ mehr würde ichs riskieren und im günstigsten fall laufen sie sogar mit den 1066MHz mit 2,0V, Corsair Ram sind schon recht flexibel, evt. hat man ja ein guten Chip erwischt und die Gigabyte Boards sind auch für fast alles offen!
AMD sollte da unbedingt mal dran arbeiten, das die ein wenig flexibeler werden mit ihren Chips, die PII sind ja schon mal ein Anfang, aber so richtig ausgereift ist die Frucht leider nicht

Zuletzt bearbeitet:

Meine laufen auf DDR2 1000 und Cl5 mit 1,76 Volt stabil
kommt halt immer auf denn Ram an ,machen gehen auch mit einer niedrigeren Spannung mit einem ziemlichen hohen Takt stabil
Der Speichercontroller vom i7 bevorzugt ja auch low-Voltage Ram ... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du noch nie etwas reklamieren musstest, dann ist es ja klar, dass du vom Support noch nichts mitbekommen hast.;)

Edit:
Man drängelt sich nicht vor alte Leute.:D

Zurück