Neuer PC für meinen Bruder

AW: Neuer PC für meinen Bruder

Das er den FSB packt ist möglich, ich glaube nur, das da eher ein Takt limit kommt. Der Aktuelle Weltrekord für den CPU leigt bei 4847Mhz auf LN2, 5GHz sind also eher unwahrscheinlich, außer ich bekomme nen über Chip.
 
AW: Neuer PC für meinen Bruder

Der 2220 packt unter Luft max 3,3 egal mit welchem mix aus fsb und multi. Max FSB von 413 , er stößt wahrscheinlich einfach ans taktende zumindest war selbst bei 1.6 Volt nichts mehr zu machen um über 3.3 zu kommen.
Hatte die CPU für nen Freund Verbaut, war auch der Meinung, dass bei ner FSB Wall von 375-415 bei nem 12 Multi viel rauszuholen wäre unter Luft.... .
Als Untersatz diente ein P35-S3.

Ich werde die nochma auf nem X38 und nem anderen P35 testen, aber ich bezweifel, dass es am Board liegt -_- .

Vielleicht schaffst du mehr ;)
Bin gespannt
 
AW: Neuer PC für meinen Bruder

Kein CPU ist gleich. Und 3,3 ist schon krass wenig, das wäre ja nur FSB 275... da schaffe ich sicher mehr, das wird wohl einfach ne schlechte CPU sein, die du da hattest. Es gibt ja auch E2140 die schaffen 2,6Ghz Max und welche die erreichen 4Ghz+
 
AW: Neuer PC für meinen Bruder

Am FSB lag es ja nicht Spitze waren 413 Spitze aber das gepaart mit dem 12,11,10,9 Multi wollt er nicht ....:nene:
Er wollte einfach nicht über die 3,3 :wall:.
Gigaherzgrenze :ugly::ugly:

Ich werd die jetzt nochma abschleifen und dann mal in mein Board haun , wie gesagt als Kühler diente der Gemini und von dem war ich NULL überzeugt, dann lieber den Arctic Cooling auf max. Umdrehungen :)
 
AW: Neuer PC für meinen Bruder

H3h3 das steht bei mir immer im PC Bauvertrag, ich darf alle Teile einmal kräftig durchbenchen :devil: Und da es mein Bruder ist, kann ich auf die Teile immer zu greifen wenn ich ne Session mache :)
 
AW: Neuer PC für meinen Bruder

Na dann viel Spaß!
P.S. Schönes Tagebuch! Bin gespannt wies weitergeht. Mal nicht son HighEnd Teil^^
 
AW: Neuer PC für meinen Bruder

Urgs Gigabyte, da kann man kein SPi drauf machen ;)(Außerdem läuft jedes P35 FSB 500 ganz locker)

Sry aber kann ich nicht nachvollziehen, bei mir und 5 Kumpels geht es doch auch...! Und wenn ich richtig gesehen hab hast du dich jetzt für das ASUS P5-K entschieden, da wünsch ich dir mal viel Spaß mit :lol:. Hatte das Board für ne 1h, es lief nischt:wall:, am RAM rumgemeckert, Max. FSB 320, also wie gesagt, hf. Aber wer weiß vllt hätte ein später erschienenes Bios die Probleme behoben. Hab dann wieder mein altes Mobo reingepackt und alles lief wieder ohne Probs.
Trotzdem schöner Thread, bitte weiter so.
 
AW: Neuer PC für meinen Bruder

Das P5K ist eins der geilsten Boards die es gibt... mit den richtigen Mods geht das auch ab wie Schwein, wird auch immernoch für 2D Rekorde genommen. Und auf GB läuft das Programm SPi natürlich, nur man hat immer schlechtere Zeiten als mit jedem anderen Board, zumindest in 32m, bzw da merkt man es richtig.
Und ein P35 das nur FSB 320 läuf.... du willst mich verarschen... das lag garantiert net an der Hardware(Mobo) :crazy:
Wenn ich mir nen Board aussuche, dann kannst du dir sicher sein, das es gut ist ;) Jemand wie ich kauft keinen Schrott
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC für meinen Bruder

Ich will dich nich verar***en, war wirklich so, aber wird durch nen Biosupdate behoben worden sein. Freu mich wenn die komischen Leute von ASUS ;) das schnell gebacken bekommen haben.
 
AW: Neuer PC für meinen Bruder

Ämmm das P5K war schon immer gut, wie gesagt das lag eher am Rest, aber net am Mobo...
 
AW: Neuer PC für meinen Bruder

Für alle die sich wundern, warums kein Update gibt: Es gibt Familiär ne kleine Geschichte(mein Bruder hat Mist gebaut :D) deshalb darf die neue HW erst später bestellt werden, sobald das passiert ist, informiere ich euch :)
 
AW: Neuer PC für meinen Bruder

jezz ma ganz off topic die linke person auf deinem bild sieht irgendwie aus wie alex roth .... :)
 
AW: Neuer PC für meinen Bruder

Kovsk schrieb:
Für alle die sich wundern, warums kein Update gibt: Es gibt Familiär ne kleine Geschichte(mein Bruder hat Mist gebaut :D) deshalb darf die neue HW erst später bestellt werden, sobald das passiert ist, informiere ich euch :)

Gibts schon was neues über deinen Bruder? Hat sich der Mist wieder gelegt?
 
AW: Neuer PC für meinen Bruder

Jain, ich weiß das ich inerhalb der nächsten Woche bestellen darf... ist doch schonmal was^^ Naja erstma ist die Session nächste Woche wichtiger(Thread kommt bald)
 
AW: Neuer PC für meinen Bruder

Kleines Update für die OC Hungrigen, der E2220 kommt schon, und wird dirket am Freitag oder Samstag auf DICE "getestet":devil:
 
Zurück