• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für max 950 €

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Neuer PC für max 950 €

Der Dark Rock PRO 4 passt aber nicht ins Gehäuse, der ist knappe 2 cm zu hoch, deswegen der NH - D14


Ansonsten hat Flautze schon recht mit dem Board, das günstigste x470 Board kostet knappe 50€ mehr, dafür kannst du dir sicher sein, dass der Precision Boost 2 anstandslos funktioniert.
Die älteren Boards haben halt nur die erste Version davon. Was aber auch nicht schlecht ist, aber wieso Leistung verschenken, wenn man es für "wenig" Geld haben kann ohne selbst Hand anlegen zu müssen?!

Allerdings muss auch bei dem MSI Board ein Betabios installiert werden, damit dieser die anfänglichen "schwächen" ausmerzt. (Das kannst du allerdings dann selbst machen, weil die CPU erkannt wird)

Das Einbaukit für die AM4 Halterung sollte inzwischen mit dabei sein, hatte ich bei meinem letzten, den ich verbaut hatte auch, obwohl ich das Kit mit bestellt hatte zur Sicherheit.

Oder wie schon erwähnt wartest du noch einen Monat und holst dir dann ein B450 Board, was ca 20€ mehr kosten wird als das B350 und 30€ weniger als die X470 (Preise sind geschätzt, also keine Garantie, dass es so kommt)
 
AW: Neuer PC für max 950 €

50 EUR mehr; wenn man aber das BIOS-Upgrade bestellt, sinds nur noch 25 EUR ;)

Meistens, wenn die Boards noch recht frisch sind (d.h. nicht lange auf Lager lagen), dann haben die auch schon ein passendes Bios. Das ASUS B350-F z.B. hat dann auf dem Karton so nen Aufkleber drauf (Ryzen 2000 ready).

Ja mit dem Mounting Kit muss man schauen, ob man das Risiko eingeht, dass dann auch das richtige dabei ist. Hängt ja auch ein wenig davon ab, wie die Umlaufzeit des NH-D14 bei MF ist...
 
Zurück