• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für max. 800€

Jackson24

Kabelverknoter(in)
Neuer PC für max. 800€

Hallo Zusammen,

auf Empfehlung von denyo62 möchte ich auch auf dieser Plattform nach einem Vorschlag fragen wie die optimalste Konstellation für einen PC bis zu 800€ (kann auch bis 600€ sein) aussieht. Ich nutze einen 23 Zoll FullHD Monitor und möchte einen Mittelguten Rechner haben. D.h. es sollten aktuelle Games natürlich problemlos laufen und für die zukünftigen Games würden mir mittelmäßige Grafikeinstellungen absolut reichen. Spiele wie BF3, Skyrim, Crysis reichen an Optik, damit will ich nur sagen, dass ich keine krassen Ansprüche habe und nicht sauer drum bin, wenn ich nicht jeden Grashalm einzeln sehe :D. Rechner wird haupsächtlich dem Surfen im Internet, sowie zum zocken dienen. Keine Onlinegames wie Counter Strike, bei dem es auf einzelne Minisekunden ankommt, die darüber entscheiden wer den Headshot eher getätigt hat. Ich hoffe diese Informationen werden euch reichen. Vielen Dank schon mal.

AW: Neuer PC für max. 800€

Irgendwas vorhanden (HDD, SSD, ODD)?
Wieviel Speicher und welche Art (HDD / SSD) brauchst du?

Ansprüche an Lautstärke/Optik?

Es gibt hier nen Sticky Thread mit ein paar Fragen die uns helfen dir zu helfen. ;)

Hi und Willkommen im Forum!

Ich versuche Dir ebenfalls mal als Neuling zu helfen. Vielleicht können die anderen dann noch sagen, was man besser oder schlechter machen kann ;)

PC 1.3 Preisvergleich | Geizhals EU

rund 740€

Sogar noch Platz für ein Datengrab (1TB) falls notwendig und auch noch bisschen Spielraum nach unten bei der ein oder anderen Komponente

Danke für die Info. Dann geh ich mal die einzelnen Punkte durch.

1. 800Euro
2. Nein
3. Eigenbau (übernimmt denyo62 :) )
4. Wenn, dann noch das Gehäuse, Laufwerke und der Lüfter.
5. 23 Zoll FullHD, Freq. kp
6. GTAV, Dragon Age:I, AC Unity, Dark Souls2, The Witcher 2,Skyrim, BF3/4
7. Weiß nicht was ein Datengrab ist, denke aber nein.
8. Wenn ich weiß wie, dann vielleicht :)
9. keine Ansprüche auf Soundquali, Design. WLAN wäre erwünscht.

Hat die Festplatte nur 256GB oder check ich da was nicht?

Welches Gehäuse hast du? Laufwerk schon mit Sata?

Datengrab = Festplatte, eben für Daten (Musik, Filme etc). Windows, Spiele und Programme kommen auf die Crucial MX100 (=SSD), das ist wie ne Festplatte, nur ohne mechanische Teile und fast ohne Zugriffszeiten, die berühmte Gedenksekunde bevor der Browser etc. aufgeht fällt weg. Fühlt sich alles schneller und flüssiger an.

WLAN über USB, z. B. sowas: TP-Link TL-WN822N, USB 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Meinst du mit Lüfter Ventilator oder CPU Kühler? (Das Teil mit dem Metall Klotz ist der Cpu Kühler) . Welcher ist es?

Ich denk mit Lüfter ist der Cpu Kühler gemeint .. wobei meiner Einschätzung nach dem TE der boxed Kühler locker ausreichen würde (falls da in Zukunft noch Bedarf sein sollte kann man ja nachrüsten.. daran sollte das ganze hier jetzt aber net hängen)

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bei den ganzen Intel CPUs nicht so ganz durchblicke (hin und wieder ließt man ma Tests über die Topmodelle - das wars aber auch)
Da aber ohnehin eine GPU geplant ist ist eine CPU mit Grafikeinheit nicht zwingend nötig... gibts da nicht irgwelche Xeon CPUs im selben Preisbereich aber mit (wenigstens) bissel mehr Leistung ?

Für Vorschläge zu einem relativ gutem und kostengünstigem Gehäuse stehen wir auch offen ( ich werde dem TE beim Bau zur Seite stehen ). Idealerweiße mit mind. 2*120er Lüftern inklusive. Ich werde aber die Tage das bereits vorhandene Gehäuse auf Tauglichkeit prüfen ..
Auf ein Optisches Laufwerk können wir jedenfalls verzichten um die Kosten niedriger zu halten bzw bissel mehr für wichteres übrig zu haben. (ist zwar nciht die Welt doch jeder Cent soll sinnvoll investiert werden)

Zum Abschluss noch ne kurze Frage : Ist den für die nächste Zeit was neues angesagt, wofür sich das Warten lohnen würde ? Bevor es heißt "Hardware holt man sich dann wenn man sie braucht .. sont kann man ewig warten" möchte ich Anmerken, dass hier die Rede nicht von den nächsten Monaten ist, sondern wirkich jetzt im Laufe der nächsten 2 Wochen villt. Es gibt nix ärgerlicheres als zusammen mit dem Empfang neuer Hardware auch gleich die Nachricht eines neuen Releases zu bekommen xD

Der Boxed wird halt unter Last eher laut und ist auch im idle hörbar, würde schon n Brocken empfehlen.

Der nächste sinnvolle Schritt in Sachen cpu ist der Xeon E3 1231v3, derzeit 225€. Wenn der i5 nichtmehr kann, bringt der Xeon aber auch nix mehr.

Das DS3 ist P/L super, vor allem sind recht gute Lüfter verbaut, der Kasten ist gedämmt etc. Alternativ vielleicht das Cooler Master N300, kostet 30€ weniger, aber wenn man mal ein gutes Gehäuse hat kann man das ja immer wieder verwenden.

Es gibt immer neue Hardware, im Preisbereich einer R9 280 würde ich erstmal nichts neues erwarten.

Ohne Boxed und Laufwerk könnte man über ne R9 290 nachdenken, lässt sich denke ich ins Budget bringen.

Hab mir jetzt nochmal etwas Gedanken gemacht und die Zusammenstellung etwas abgeändert.

https://www.mindfactory.de/shopping...22009a2bcd64f732939614c170d034249dfbe9114446d

Kann man am MB, NT und/oder am Gehäuse noch etwas sparen? Einige MBs habe ich mir bereits angeschaut, das Problem liegt meistens darin, dass die meisten MBs, die hier im Forum empfohlen werden nur jeweils 1 x 3-Polig & 4-Polig Steckplatz haben. Dadurch könnte ich natürlich auch nur 2 Lüfter verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück