• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc für max ~800 Euro

Sirnaughtypaws

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Pc für max ~800 Euro

Guten Tag,

ich wollte mir nach längerer Zeit mal einen neuen Pc anschaffen. Meiner alter hat jetzt schon seine 6 Jahren auf dem Buckel und darf in Rente gehen. Der Preis sollte die 800 Euro wenn möglich nicht überschreiten. Ich habe vor, den Pc nur per Fernseher zu benutzen, das gute Stück ist ein Toshiba 42 XV 635 D.
Da ich mich mit Eigenbau nicht wirklich auskenne und ich in der Umgebung keinen habe, der ihn zusammenbauen könnte, wär mir nen Pc den ich beim Händler selbst zusammenstellen kann lieber. Pc spielen, tu ich eigentlich selten, meist Videos schauen und im I-net surfen. Okay mit Total War Rome II sollte sich das dann wieder ändern und es wäre schon gut, wenn ich das in max Details spielen könnte. :P
Vom übertakten will ich eigentlich die Finger lassen. Wie gesagt, das wichtigste ist mir ansich, dass ich ihn über den Tv laufen lassen kann.

Mfg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Neuer Pc für max ~800 Euro

Bitte einmal ausfüllen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Hab ich oben ansich schon gemacht, aber okay:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

~800 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Nein, sollte halt nur am Tv laufen.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein, eher weniger.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Da ich mich mit Eigenbau nicht wirklich auskenne und ich in der Umgebung keinen habe, der ihn zusammenbauen könnte, wär mir nen Pc den ich beim Händler selbst zusammenstellen kann lieber.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

1280x1024 wird aber wie gesagt dann über den Tv benutzt.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Pc spielen, tu ich eigentlich selten, meist Videos schauen und im I-net surfen. Okay mit Total War Rome II sollte sich das dann wieder ändern und es wäre schon gut, wenn ich das in max Details spielen könnte.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Davon möcht ich eigentlich die Finger lassen.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Wie gesagt, das wichtigste ist mir ansich, dass ich ihn über den Tv laufen lassen kann.

Ist insgesamt genau das selbe wie oben, ich habs nur ohne die Fragen geschrieben. ;>

Für inet surfen und ein bisschen Videos ein i5 und ne 7950?!:what:
So viel braucht Total war nu auch wieder nicht.

ich würd hier wirklich auf ne APU setzen eher sowas:

AMD A10-6700 Accelerated Processor, CPU

MB ASRock FM2A75M-DGS
http://www.alternate.de/ASRock/ASRock+FM2A75M-DGS,_Mainboard/html/product/1036527/?

Ram (Soll die iGPU ordentlich auf Touren bringen)
Corsair DIMM 8 GB DDR3-2133 Kit, Arbeitsspeicher

Netzteil:
be quiet! System Power 7 300W, Netzteil

SSD(Man kann auch ne normale Festplatte nehmen aber das Budget gibt es her)
Samsung 840 series 2,5" 250 GB, SSD

0815 DVD Laufwerk:
LiteOn iHAS524, DVD-Brenner

Gehäuse
Sharkoon T9 Economy, Gehäuse

Bleibt noch Geld für n ordnetlichen CPU Lüfter oder andere Kleinigkeiten

Edit: Insgesamt 537€ + 99€ Zusammenbau von Alternate

Zuletzt bearbeitet:
Zurück