• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für Gaming und Office

AW: Neuer PC für Gaming und Office

~500€ zu teuer

einmal bitte ausfüllen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Was meinst du mit 500 Euro zu teuer? Du weißt garnicht was ich ausgeben will.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, BETRIEBSSYSTEM, ... )
Nur PC
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Sowie man einen PC eben kauft
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Tastatur Maus Monitor
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Samsung
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen PROGRAMMEN?
Moorhuhn Kart Age of Empires und ab und zu Arma und so manche Office Programme
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD ? Brauche mindestens 1 Terabyte
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Was ?
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Soll gut laufen

Fertig PCs taugen in 99% der Fälle nichts. Zu teuer,miese Komponenten. Wenn man partout nicht selber bauen will git es da auch Möglichkeiten. Aber wie Bastler schon schrieb: Erst mal Fragen befüllen.

Das Überteuertmarkt System ist überteuert, jedenfalls für das was dort verbaut ist.

Was für ein TFT hast du genau?
Und sind die Programme unter 6.) alles, oder gibt es da noch etwas rechenlastigeres?

Das Überteuertmarkt System ist überteuert, jedenfalls für das was dort verbaut ist.

Was für ein TFT hast du genau?
Und sind die Programme unter 6.) alles, oder gibt es da noch etwas rechenlastigeres?

Weiß ich nicht irgendwie 24 Zoll und Mikrosoft office.
Dafür habe ich bei MediaMarkt qualität.

Dafür habe ich bei MediaMarkt qualität.

Leider ein Trugschluss. Die verkaufen das wo mit die viel Geld verdienen und nicht zwangsläufig das was qualitativ gut ist. Merkt man bei Fertig PCs oft daran das von den Komponenten nicht das genaue Modell und Hersteller genannt werden. Oft dann Billigware z.B Netzteil oder Gehäuse oder bei Grafikkarten megalaute Referenzdesigns mit mieser Kühlung.

Leider ein Trugschluss. Die verkaufen das wo mit die viel Geld verdienen und nicht zwangsläufig das was qualitativ gut ist. Merkt man bei Fertig PCs oft daran das von den Komponenten nicht das genaue Modell und Hersteller genannt werden. Oft dann Billigware z.B Netzteil oder Gehäuse oder bei Grafikkarten megalaute Referenzdesigns mit mieser Kühlung.

Dann irgendeinen anderen Shop z.b One.de sieht auch sehr gut aus.

Ich schlage dir mal was vor:
1050€ i5 R9 390 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Diese Konfiguration sollte in Spielen mehr Performance bieten als dein oben geposteter PC. Außerdem sind auch noch hochwertigere Komponenten (Mainboard, Gehäuse, Netzteil, Festplatten) verbaut.
Allein dass bei diesem Gehäuse das Netzteil oben sitzt ... das kann man vielleicht bei einem 300€ Office-PC machen.

Wenn du den PC nicht selber zusammen bauen möchtest, dann kannst du ihn dir direkt von einem Shop zusammenbauen lassen.
Aber dann kannst du dir sicher sein, dass du auch wirklich gute Komponenten verbaut hast.

Aber ganz ehrlich: Für Moorhuhn Kart und Age of Empires ist der PC schon echt oversized. Wenn du viel Arma spielst, kann man überlegen, nicht doch einen i7 mit reinzunehmen.
Arma ist eines der wenigen Spiele, welches von dem Vorteil des i7 (nennt sich Hyperthreading) profitiert. Die meisten Spiele laufen auf einem i5 genau so schnell wie auf einem i7.

Ich schlage dir mal was vor:
1050€ i5 R9 390 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Diese Konfiguration sollte in Spielen mehr Performance bieten als dein oben geposteter PC. Außerdem sind auch noch hochwertigere Komponenten (Mainboard, Gehäuse, Netzteil, Festplatten) verbaut.
Allein dass bei diesem Gehäuse das Netzteil oben sitzt ... das kann man vielleicht bei einem 300€ Office-PC machen.

Wenn du den PC nicht selber zusammen bauen möchtest, dann kannst du ihn dir direkt von einem Shop zusammenbauen lassen.
Aber dann kannst du dir sicher sein, dass du auch wirklich gute Komponenten verbaut hast.

Ich lass mich hier nicht abziehen von irgendwelchen Semi-Professionellen Websiten.

Dann irgendeinen anderen Shop z.b One.de sieht auch sehr gut aus.
one.de ist zwar besser aber das selbe Problem. Zu teuer für die Leistung.

Wenn du wirklich nicht selber bauen willst. Bei Mindfactory ausgesuchte Komponenten in den Warenkorb und den Zusammenbauservice für 100 Euro dazu.
Beispiel: One Computer Core i7-6700K, 4x 4.0 Ghz, 8192MB DDR4, 1000GB, 120GB

Die Komponenten in diesem PC kostet als Einzelteile bei MF ca 900 Euro und sind qualitativ auch nicht Nummer 1. Selbst mit Zusammenbau für 100 Euro spart man fast 150 Euro.

Ich lass mich hier nicht abziehen von irgendwelchen Semi-Professionellen Websiten.

Geizhals ist nichts anderes als ein Preissuchmaschine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer zieht dich denn hier ab? Mindfactory ist z.B. der größte Onlineshop für PC-Hardware in Deutschland. Wenn man da bestellt, ziehen die dich bestimmt nicht ab. Bestelle da ständig.
Geizhals ist nur eine Seite, um Preise zu vergleichen.

Du lässt dich abziehen, wenn du zum Media Markt rennst und eine GTX 970 (mit 3,5 GB nutzbaren VRAM statt den angegebenen 4 GB) mit einem 25€ China-Netzteil kaufst.
Allein, dass der Netzteilhersteller und Modell nicht angegeben ist, macht mich mehr als stutzig.
Dann hast du eine Maxwell-Grafikkarte in deinem PC, die nicht richtig arbeiten kann, weil dein Netzteil mit den schnellen Spannungswechseln nicht hinterherkommt und deine Platten laufen heiß, weil dein Netzteil gruppenreguliert ist.
Währenddessen röhrt dein CPU-Kühler wie ein Hirsch im Wald, weil dein i7 mehr Wärme abgibt, als der Kühler verarbeiten kann.
Und das alles gepaart in einem nicht funktionell aussehenden Gehäuse.

Was erwartest du denn von dem größten Hardwareforum Deutschlands? Dass die Leute kommen und dir einen schlechten PC vorschlagen oder dass sie dir die Wahrheit sagen?

Viel besser ist, wenn du dir jedes Einzelteil selber aussuchen und dir die dann z.B. vom Fachhandel für ca. 30 Euro zusammen bauen lässt. Wie die Vorredner schon sagten bezahlst du für diese Komponenten mit 1400 Euro viel zu viel.
Außerdem passt der Rechner mit einem i7 nicht zu deinen Bedürfnissen, ein i56600k reicht locker, i7 braucht man nur für sehr rechenintensive Programme wie Videobearbeitung, so kannst du 100 € sparen und bei Marke Eigenbau in sinnvollere Komponenten stecken.

Des weitere bezahlst du Media Markt bestimmt 100 € fürs Betriebssystem. Mach dir lieber eine Windows ISO Datei auf USB stick oder DVD und kaufe dir für 9 € einen product-key bei ebay. So kommst du um 90 € günstiger LEGAL an Windows 10.

Fazit: wenns gut werden soll, musst dus selber machen und zeit investieren. Aber glaub mir, es lohnt sich :)

Mist war zu spät, alles schon wieder gesagt ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich glaube man muss der Tatsache ins Auge sehen dass Fertig-PCs auch ihre Zielgruppe haben.

Wer zieht dich denn hier ab? Mindfactory ist z.B. der größte Onlineshop für PC-Hardware in Deutschland. Wenn man da bestellt, ziehen die dich bestimmt nicht ab. Bestelle da ständig.
Geizhals ist nur eine Seite, um Preise zu vergleichen.

Du lässt dich abziehen, wenn du zum Media Markt rennst und eine GTX 970 (mit 3,5 GB nutzbaren VRAM statt den angegebenen 4 GB) mit einem 25€ China-Netzteil kaufst.
Allein, dass der Netzteilhersteller und Modell nicht angegeben ist, macht mich mehr als stutzig.
Dann hast du eine Maxwell-Grafikkarte in deinem PC, die nicht richtig arbeiten kann, weil dein Netzteil mit den schnellen Spannungswechseln nicht hinterherkommt und deine Platten laufen heiß, weil dein Netzteil gruppenreguliert ist.
Währenddessen röhrt dein CPU-Kühler wie ein Hirsch im Wald, weil dein i7 mehr Wärme abgibt, als der Kühler verarbeiten kann.
Und das alles gepaart in einem nicht funktionell aussehenden Gehäuse.

Was erwartest du denn von dem größten Hardwareforum Deutschlands? Dass die Leute kommen und dir einen schlechten PC vorschlagen oder dass sie dir die Wahrheit sagen?

Und du meinst der größte deutsche Elektronik-Shop zieht mich ab? Ich vertrau eher MediaMarkt als irgendeinen Shop wo die Sachen wahrscheinlich gebraucht sind.

Der Unterschied ist: im Gegensatz zu Mediamarkt verdient keiner von uns einen Cent an der Hardware die du dir schlussendlich kaufst. Wer sollte also ein Interesse daran haben dass du möglichst viel Geld ausgibst für Hardware die sich billig einkaufen lässt? Die Frage die sich mir wieder mal stellt: Wenn du nicht glaubst dass du hier kompetente und unabhängige Ratschläge bekommst, warum fragst du dann überhaupt?

Tja, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen.

Es wurden viele weitaus bessere Alternativen genannt, aber wenn du eh auf deiner Meinung beharrst, warum lässt du dich dann hier beraten?

Tja, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen.

Es wurden viele weitaus bessere Alternativen genannt, aber wenn du eh auf deiner Meinung beharrst, warum lässt du dich dann hier beraten?

Die paar Euro sind es mir wert. Bei MediaMarkt habe ich einen Kundenservice und die ganzen Teile zusammen zu fummeln ist nicht einfach,

Ja, da stimme ich dir zu. Media Markt ist ein super seriöser Shop, wo nur top geschultes Personal arbeitet. Auch die Werbung ist immer so seriös. *Ironie aus*

Ich glaube, flotus hat recht - auch Fertig PCs haben ihre Käuferschicht.
Damit bin ich hier raus, viel Spaß mit deinem neuen PC. :)

Die paar Euro sind es mir wert. Bei MediaMarkt habe ich einen Kundenservice und die ganzen Teile zusammen zu fummeln ist nicht einfach,

Liest du auch was man hier so schreibt. Das Mindfactory der größte Onlinehandel für PC Hardware ist in Deutschland und Millionenumsätze macht und einen Zusammenbauservice hat.
Und das du dich auch noch wunderst das dir jeder von dem Mediamarkt PC abrät in einem PC Hardwareforum. Aber da die ja so toll sind die MM PCs kann PCGH ja den Kaufberatungsbereich des Forum dicht machen. Braucht kein Mensch. Gibt doch MM und one.de

Zurück