• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für Gaming, Office & Internet

AW: Neuer PC für Gaming, Office & Internet

Das hätte zumindest hinten eSATA Anschlüsse, wie das jedoch mit internen Anschlüssen läuft weiß ich im Fall von eSATA nicht.

Hi zusammen,

ich verzweifel noch beim Gehäuse :) Ich habe nun auf Front eSata verzichtet (mir reicht der Anschluss hinten), ABER, ich kann das geplante Fractal nicht nehmen, da in meinen Schreibtisch nur Gehäuse mit maximal 20cm breite passen. Nun hatte ich mir das Cooltek Antiphon schwarz ausgesucht, das geht aber auch nicht, da mein CPU Kühler 165mm hoch ist und in das Gehäuse nur 160mm CPU-Kühler passen.

Kennt jemand ein gutes Gehäuse:

- Midi-Tower ATX Format
- Grafikkarten über 305mm länger
- CPU Kühler größer 165mm
- Maximal 20cm breit
- idealerweise gedämmt mit vorinstallierten, leisen Gehäuselüftern
- Front eSata wäre super, aber kein muss

?

Wäre für Tipps echt dankbar, das ist der einzige offene Punkt in meinem Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...22026ccdc058fb3b4a22bd35c0f09745d749f9e51638f

DANKE EUCH!

Ein Gehäuse mit eSATA wird mittlerweile schwer zu bekommen sein, gerade mit USB 3.0 zusammen.
Und höher als 16,5cm Hohe CPU Kühler wird schwierig bei einer maximalen Breite von 20cm, das Shadow hätte Platz für nur bis zu 16,5cm hohe CPU Kühler und wäre 19cm breit BitFenix Shadow (BFC-SDO-150-KKXBR-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim CPU Kühler kann man Alternativ auch diesen nehmen http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-k2-84000000057-a686651.html

Bin nun beim Chieftec Libra LF-01B gelandet. Kann CPU-Kühler bis max 165mm, Grafikkarten bis max 320mm und ist nur 20cm breit. Das sollte passen.

Daher sind der Warenkorb nun so aus: Mindfactory Warenkorb

Wenn keinem mehr etwas auffällt (Inkompatiblität, Gleiche Leistung zum geringeren Preis / mehr Leistung zum gleichen Preis, etc.), dann geht die Bestellung morgen raus!

DANKE für eure Hilfe! :hail:

Kann man auch so machen, aber das Shadow könnte auch CPU Kühler bis zu 16,5cm aufnehmen, aber das wäre mir zu knapp wenn der CPU Kühler 16,5cm Hoch ist, nicht das nachher der Kühler nicht in das Gehäuse passt.

Bin auch noch am schwanken, ob ich nicht den Noctua ggn. den EKL Alpenföhn K2 austausche, um so 5cm mehr "Luft" zum Gehäuse zu haben. Wäre nur schade um den guten Noctua Kühler....

Der EKL Alpenföhn K2 wäre aber auch sehr gut von daher wäre es nicht so schlimm.

Wird wohl auf einen Kühlertausch hinauslaufen. 165mm bei max 165mm ist extrem eng :)

Soooooo. Nun müsste ich endlich fertig sein :)

Mindfactory Warenkorb

Schlafe nun noch mal eine Nacht drüber und vielleicht wirft hier auch noch mal einer einen Blick auf die Zusammenstellung. Und wenn sich dann nichts mehr ergibt, wird bestellt :cool:

Fette Zusammenstellung :daumen:

Meinst Du nicht, der Noctua würde sich hier drin sehr gut machen : Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster :D

Gehäuse war leider ein Dauerproblem und das Shinobi ist ein Kompromiss, siehe den Thread. Ich kann leider ein maximal 20,5 cm breites Gehäuse im Schreibtisch stellen. Daher bleibt mir keine andere Wahl. Es sei denn du hast noch den ultimativen Tipp :D

Bestimmt :D Auch wenn der farblich eher :hmm: gewagt ist :ugly:

@TE Blu Ray Laufwerk willst/brauchst du nicht?

Nein, Danke. Kein Bedarf. Blu Ray schaue ich auf der Playstation.

Dann nimm das Shinobi ;-)

Habe ich meiner Frau gekauft, ist ein sehr gutes Gehäuse :daumen:

Ich bin halt ein kleiner Fensterfetischist :D

Yop. Ich denke es sollte nun alles passen *hoff* :) Der Kühler macht mir zwar noch ein bisschen sorgen, aber eigentlich sollte das passen ;)

Zurück