• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für Freund ~800€

hetzel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer PC für Freund ~800€

Hallo,

Kann mir jemand eine Zusammenstellung für einen guten PC bis 800€ (ohne Windows) erstellen? Ein Freund von mir will sich einen kaufen und hat mich um Rat gebeten allerdings bin ich z.Z nicht so vertieft in dieser Materie deswegen bitte ich euch um Hilfe.

Also er braucht einen kompletten PC, er kann nichts von seinem altem widerverwerten. (Monitor und Peripherie ausgeschloßen)
Seine Ansprüche sind nicht sehr hoch, er will damit im Internet surfen können und halt zocken (schon teils anspruchsvolle Spiele wie BF3 etc). Von Übertakten hat er keine Ahnung (wird es also nicht tun). Lautstärke des PCs ist ihm auch nicht so wichtig also sollte nicht zu laut sein aber leichte Lüftergeräusche stören ihn nicht. Was ich allerdings noch erwähnen sollte der PC steht in so einem Schreibtischfach, also die Belüftung ist nicht sehr optimal.

So hoffe mal mir kann hier jemand eine gute Konfig erstellen! =)

Vielen Dank im Voraus

MfG

AW: Neuer PC für Freund ~800€

@ Makalar
die Wunschliste ist leer :(
vielleicht so

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:

Braucht dein Freund BluRay? ansonsten die 450 W Variante + Normalen DVD Laufwerk nehmen und dafür die 7970 so würde ich das machen.

Bei HWV unbedingt per Geizhals raussuchen das spart 10-30 € jenachdem^^ aber allein der CPU kostet per GH 160 Taler^^ und Graka um die 260.

Hallo!

Danke für die Tipps erstmal also habe hier folgende Konfig: Preisvergleich | Geizhals EU

Zur Grafikkarte: Ist die Gigabyte 7970 gut? Vorteil hier wären natürlich auch die Gratisspiele die mitkommen.
Und ein Gehäuse bräuchte ich noch so im 40 € Segment, wichtig hier das es vorne USB Anschlüße hat ansonsten würde es sowieso nur unterm Schreibtisch stehen also Optik ist nicht so wichtig.

Ach und nochwas: Gibt es Win7 günstiger? Und reicht Home Premium?

Nein, das 450W NT reicht locker, das System zieht unter Last so 250W, das 480W habe ich wegen des KM genommen, das brauchst du aber nicht unbedingt.
Edit: Win7 gibts bei eBay billiger.

da wird nix knapp dir würde auch ein 400W Teil reichen, einziger Vorteil von 480W-Variante ist Kabel-Management musst du selber Wissen ob dir das 20 € wert sind.

Ok vielen Dank an euch alle!

Mein Freund bestellt heute noch alles und ich helfe ihm dann beim Zusammenbau! =)

MfG

Du solltest noch 2 Gehäuselüfter zusätzlich bestellen, im Gehäuse ist nur einer vorhanden.
Beim Gehäuse könnte man auch das Shinobi nehmen.

Bei den Gehäuselüftern könnte man zu Scythe Slip Stream greifen. Alternativ die Enermax T. B. Silence. Teurer wären die Noiseblocker eLoops, diese sind aber selbst bei Maximum-RPM sehr leise, eher unhörbar.

Zurück