• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für die beste Grafik in Doom Eternal

AW: Neuer PC für die beste Grafik in Doom Eternal

Für das Game und dem 60hz Monitor (was ich beim Fokus auf einen schnellen Shooter nicht nachvollziehen kann)
Reicht eine 2080s und ein kleiner Ryzen 3600 für ultra.
Zumal es ziehmlich sinnfrei ist so viel Geld für ne Graka hinzulegen nur für alles ultra.
Ein bisschen anpassen, man sieht keinen Unterschied und spart schnell mal 300 Taler.

Aber gut, das ist deine Sache. Eine 2080ti und ein 3700x sind da definitiv nicht nötig.
Ein 1440p @ 144hz Monitor wäre da sinnvoller gewesen wenn 4k @ 144hz zu teuer ist.
Das tollste Erlebnis und dann 60hz? Bedenklich.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Neuer PC für die beste Grafik in Doom Eternal

Also ich bin jetzt nicht der Doom-Oberchecker, aber ich kann Dir zeigen was eine 2080TI "in bester Grafik" in 4K stemmt.
Das geht sich aus :-)
In 4K hänge ich dann ordentlich im Graka-Limit. Da hat die CPU nix zu melden.
Vulkan ist einfach göttlich bei Doom.
in 4k einfach konstant über 100-120 FPS, nicht übel.
Das sollte meine 5700XT in WQHD dann wahrscheinlich auch packen.
 
AW: Neuer PC für die beste Grafik in Doom Eternal

Gentlemen, es ist vollbracht. Nach gut einer Woche Lieferzeit und zu einem Preis von vier Jahren meines Lebens, weil ich so einen Zusammenbau noch nie gemacht habe, steht der PC und schnurrt echt ultra nice. Ist ja wie Weihnachten für mich. :)

Eine Frage hätte ich noch, vielleicht weiß das zufällig jemand: der USB-C Port vorne funktioniert. Ich hab mir so n Adapter geholt und da meine ganzen USB-Geräte und das LAN-Kabel angeschlossen. Einzig das HDMI-Kabel funktioniert nicht. Ist das eine Einstellung, die mir fehlt oder hab ich den falschen Adapter dafür?

Ich hab mir den hier geholt, denn der hatte die meisten Anschlüsse. ( https://www.amazon.de/gp/product/B07XF3GTPD )

Besten Dank!
 
AW: Neuer PC für die beste Grafik in Doom Eternal

Kann denn der UBS-Controller an dem der USB-C hängt überhaupt Graka-Signale übertragen?
USB-C bedeutet nicht automatisch: Kann einen Monitor betreiben.
 
AW: Neuer PC für die beste Grafik in Doom Eternal

Ööööh, ich blamier mich gewiss damit aber wie finde ich das raus? Vermute allerdings, dass du Recht haben kannst. Ich dachte naiv, dass das einfach so geht. :/
 
AW: Neuer PC für die beste Grafik in Doom Eternal

Müsste irgendwo in der Beschreibung vom Mainboard (der Controller ist doch auf dem Mainboard, oder?) stehen.
USB-C Alternate Mode und dann irgendwas mit Graphic.
Der an meiner Grafikkarte kann es^^, die auf meinem Mainboard müsste ich auch mal schauen^^

Edit: Bei meinem Mainboard und auf der Webseite steht es auch nicht^^
War ich wohl etwas vorschnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück