• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für CS, GTA5, BF3- einfach ONE Gamestar PC?

AW: Neuer PC für CS, GTA5, BF3- einfach ONE Gamestar PC?

Soweit ich das mitbekommen hab ist das Problem mit den Mikrorucklern immer noch nicht behoben, richtig?

Ja, aber die eine GTX680 liegt ja schon hier ;)
Wie ist die GTX690 eigentlich zusammengesetzt? Als ich bei Hardware das letzte mal aufm aktuellen Stand war, war die GTX295 das Maß alles Dinge, diese bestand damals ja quasi aus 2 GTX260, wie sieht das eigentlich bei der 690er aus?

Ja, ich weiß ;)
Wollte wissen welche Grafikchips verbaut sind, aber das steht ja da :)
Ist schon krass wenn man mal drüber nachdenkt dass ne Graka 1000€ kostet :D

Ich konnte bislang noch keine entdecken :daumen:

Dann nimm doch mal die 3D Brille ab. :D

Ja, ich weiß ;)
Wollte wissen welche Grafikchips verbaut sind, aber das steht ja da :)
Ist schon krass wenn man mal drüber nachdenkt dass ne Graka 1000€ kostet :D

Die GTX 690 besteht aus zwei GTX 680 Chips die einen geringeren Takt haben als der in der GTx 680.
Die GTX 295 bestand übrigens aus zwei GTX 270 Chips und nicht aus zwei GTX 260 Chips.

Anhänge

• 11.jpg
    11.jpg
    405,8 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:

Würde mir dennoch gedanken machen. irgendwie bin ich mit deutlich weniger geld nahezu genauso gut dran wie du :D
NVIDIA GeForce GTX 670 video card benchmark result - Intel Core i7-3770 Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. P8H77-V score: P9281 3DMarks

Sein Score passt doch, die GTX680 ist nunmal nur ein paar % schneller als eine GTX670. Das weiß doch jeder :D

Btw. 10K Punkte habe ich schon mit einer HD7950 geschafft :devil:: AMD Radeon HD 7950 video card benchmark result - Intel Core i5-2500K Processor,ASRock Z68 Extreme4 Gen3 score: P10056 3DMarks

Der Speichertakt hat mich auch leicht verwundert, aber dann hab ich mir hier im Forum andere Benchmakrs angeschaut und da stand der Speicher fast überarll auf 667, ich dachte der taktet da automatisch runder oder so?

Schau doch mal bei CPU-Z (Reiter Memory), da steht der Speichertakt. Du kannst ja mal einen CPU-Z Screenshot posten.

Hier mal en Screenshot. Eigentlich ging ich davon aus, dass der Ram bei Beansprachung automatisch auf die 1600 taktet. Ich hab wie schon geasgt mal in den Becnhmarks von anderen Usern hier nachgeschaut und da taktet der Ram fast überall auf 667.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    322,8 KB · Aufrufe: 135

Die RAM Frequenz musst Du im BIOS manuell einstellen, oder im BIOS das XMP-Profil aktivieren. Dann wird der RAM automatisch eingestellt.

Die Option findest Du im OC-Menü ("DRAM-Frequency")

Hier mal en Screenshot. Eigentlich ging ich davon aus, dass der Ram bei Beansprachung automatisch auf die 1600 taktet. Ich hab wie schon geasgt mal in den Becnhmarks von anderen Usern hier nachgeschaut und da taktet der Ram fast überall auf 667.

Dein RAM läuft mit 1333MHz.

Im Moment bin ich noch auf der Arbeit, ich versuchs wenn ich Zuhause bin ;)

Zuletzt bearbeitet:

So, bin jetzt Zuhause (zumindest kurz ;) )
Ich muss im Bios den Ram also auf 800 einstelle, richtig?

Zurück