• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für CS, GTA5, BF3- einfach ONE Gamestar PC?

AW: Neuer PC für CS, GTA5, BF3- einfach ONE Gamestar PC?

Du Lümmel :nene:. Ne 2te "billige" zum benchen :evil: :motz:. Nein, ich bin überhaupt nicht neidisch :D. Morgen wird mein alter Knecht gepimmt. Will demnächst mindestens 2,9 GHz aus dem alten Q8200 würgen. Mit dem Matterhorn Pure sollte das auch realistisch sein. hoffe ich.

Was machst Du mit 32GB RAM :ugly:? Ich habe schwer überlegt, mir 16GB zu gönnen, aber dann hat Ratio gewonnen, ebenso wie beim BQ CM 480 Watt. Bei Graka und MB hat Ratio verloren :devil:.

Mir gehts überhaupt nicht um die Punkte. Mich hats nur gewundert dass GeForce-Lover mit der gleichen Cpu und einer etwas langsamer getakteten GTX680 mehr Punkte erreicht als ich:huh: und dass meine einzelnen Scores (also CPU und GPU einzeln) recht gut sind, aber die kombinierten halt so schlecht :/

Vielleicht hatte er ja die CPU übertaktet oder ein frisches Windows oder so :ka: Aber ich würde mir da jetzt keinen Kopf machen. Solange alle Spiele flüssig laufen ist der 3D Murks Wert eh :wayne:

So etwas ähnliches wollte ich auch schreiben :D. Jedes System ist halt immer "special". Schei.ss auf die Benchmarks. Die Karre rennt, oder? ;)

Bei GW2 könnte es auch an der Internetverbindung liegen.

Spielst Du GTA4 "blank" oder mit Mods?

So, um das klar zu setellen: Sowohl der i7 als auch die GPU waren leicht OC´t. Hab extra für dich Takt weggenommen :devil::D

Zuletzt bearbeitet:

GTA4 spiele ich blank.
Internetverbindung ist ne 16000er Leitung der Telekom.

Was denkst du zur FPS-Zahl mit den Infos?
Bei GW2 hat ein Kumpel von mir mit nem schwächeren System öhnliche FPS und bei GTA 4 denke ich, dass ich auch mehr haben sollte oder ist GTA immer noch so belastend, auch für aktuelle PCs?

So, es gibt hier doch noch was.
Ich hatte doch nichts falsch zusammengebaut, das Mainbaord hat einen Schaden.
Der Ram läuft nur im Single-Channel, ich hab mit Mindfactory telefoniert. Ich soll einfach ein neues bestellen und das alte zurückschicken.
Denkst ihr ich sollte mir nochmal das Gigabyte holen, oder das etwas teurere Asus SABERTOOTH Z77 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail bzw ASRock Fatal1ty Z77 Professional Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX ?

Das Asrock unterstützt -soweit ich weiß- SLI mit 2x 16 Lanes und man weiß ja nie was noch kommt ;)

Achso, dann bleib ich glaub einfach beim Gigabyte ;)
Für ein SLI-System mit 8 Lanes muss ich keine 580€ für ne 2te GTX680 ausgeben :D

Zurück