• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für CS, GTA5, BF3- einfach ONE Gamestar PC?

AW: Neuer PC für CS, GTA5, BF3- einfach ONE Gamestar PC?

Also in den Grafiktreibern-Einstellungen sollte nichts aktiviert sein (Vantage lief ja auch normal).
Im 3Dmark11 ist VSync auch deaktiviert.

So, wieder da Forum.PNG

Hmm, ich denke dass ich dann etwas über 10000 Punkte eigentlich schaffen sollte. Meine GTX ist ja etwas höher getaktet und hat 4GB VRam. Also scheint irgendwas an den Einstellungen net zu stimmen...

Für 10K Punkte musst Du schon etwas an der Taktschraube (sowohl CPU als auch GPU) drehen.

Nach einem Tag bin ich wirklich sehr zufrieden. Endlich BF3 auf Ultra ohne Laggs :P
Das einzige wo ich ein paar Ruckler auf den höchsten Settings hab is Guild Wars 2 (da hab ich immer so zwischen 30 und 80 FPS). Wundert mich zwar bisschen bei meinem System, aber gut...
Das ganze System ist auch recht leise, jedoch höre ich immer "laute" Lüfter. Ich denke das können eigentlich nur die Gehäuselüfter sein.
Wollte die 2 Lüfter jetzt durch diese tauschen
140x140x25mm be quiet! Silent Wings 2 - Hardware, Notebooks & Software von
Außerdem hab ich gesehen dass vorne am Gehäuse ein Schalter ist bei dem ich zwischen 5,7 und 12 V switchen kann. Ich denke der ist auch für die Lüfter. Wenn ich hier jedoch was mache, passiert nichts. Ma schaun ob ich da noch was anschließen kann.
Außerdem hätte ich noch ne Frage zur Soundkarte. Im Moment hab ich meine alte Creative Xfi Xtreme Gamer eingebaut. Würde sich da ein Wechsel lohnen? Ich spiele sehr viel CS und hab immer nur ein Headset dran (Sennheiser PC360).

Nein, ein Wechsel der Soundkarte würde sich nicht lohnen, wohl aber ein guter Stereokopfhörer :P

Hab vor wenigen Monaten erst über 150€ für das Sennheiser ausgegeben :P Ich spiele wie gesagt hauptsächlich CS und dafür ist das PC360 wirklich sehr sehr gut.

Da hättest du lieber in einen Beyerdynamic DT770 oder DT990 investieren sollen + billiges Ansteckmikrofon ala Zalman Mic1....

Mir war damals schon bewusst dass ich für das Geld Kopfhörer mit weitaus besserem Klang bekomme, aber da es in CSS hauptsächlich um die Gegnerortung und nicht ums "schön klingen" geht hab ich mich damals für das Sennheiser entschieden.

Mir war damals schon bewusst dass ich für das Geld Kopfhörer mit weitaus besserem Klang bekomme, aber da es in CSS hauptsächlich um die Gegnerortung und nicht ums "schön klingen" geht hab ich mich damals für das Sennheiser entschieden.
Jaja, dieser Aberglaube das Hifi-Kopfhörer nur für Musik geeignet wären...:lol:

Was unterscheidet den Hifi-Kopfhörer von Headsets oder Gamerprodukten, mal abgesehen vom wesentlich besseren P/L Verhältnis? (Ausnahmen bestätigen die Regel: Bose, Beats)
.
.
.
Richtig, nichts:D
Wenn man bei einem Stereokopfhörer besser Instrumente orten kann, dann funktioniert das mit der Gegnerortung auch wesentlich besser!

Ja ist ja gut, war wohl en Fehler :D
Trotzdem werd ich net wieder viel Geld für neue Kopfhörer investieren ;)
Hab eben nochma 3d Mark 11 laufen lassen, diesma warens nur knapp über 9000P.
Was sagt ihr dazu: Health Check
?

Hast Du die CPU übertaktet? Denn der Physics Score wird bei 3dmark11 von der CPU berechnet, und auch beim "combined" Score spielt die CPU eine große Rolle.

Ein paar mehr Punkte bringt auch folgendes:
-Energiespareinstellungen im BIOS und unter Windwos deaktivieren
-nicht benötigte (Hintergrund-)Programme und Dienste abschalten
-Windows Aero-Oberfläche deaktivieren
-Virenscanner für den Benchmark deaktivieren

Hast Du die CPU übertaktet? Denn der Physics Score wird bei 3dmark11 von der CPU berechnet, und auch beim "combined" Score spielt die CPU eine große Rolle.

Ein paar mehr Punkte bringt auch folgendes:
-Energiespareinstellungen im BIOS und unter Windwos deaktivieren
-nicht benötigte (Hintergrund-)Programme und Dienste abschalten
-Windows Aero-Oberfläche deaktivieren
-Virenscanner für den Benchmark deaktivieren

Die billigen Tricks der Bencher, damit ihr Balken um µmm länger ist :lol:

Wenn die Punkte in etwa mit Ergebnissen von anderen Systemen passen, würde ich mir da nicht den größten Kopf drum machen,
wenns auf einmal paar Punkte mehr/weniger sind

Wichtig ist dazu auch zu sagen dass du das ganze mit einem frisch installieren Windows machen sollst auf dem nur das absolut notwendigste installiert ist.

Zurück