• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für CS, GTA5, BF3- einfach ONE Gamestar PC?

KempA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Neuer PC für CS, GTA5, BF3- einfach ONE Gamestar PC?

Hallo,

wollte mir Anfang nächster Woche endlich meinen neuen PC bestellen, meiner ruckelt bei BF3 sogar auf lowsettings bei 1920x1080.
Hab mich ma en bisschen umgeschaut, jedoch bin ich garnet mehr auf der Höhe was Hardware betrifft.
Ich spiele eigentlich hauptsächlich CS:S und jetzt eben auch CS:GO, jedoch auch ab und an Battlefield (würd ich ohne Ruckler wahrscheinlich öfters spielen) und im nächsten Jahr will ich dann GTA 5 suchten. Sonst mach ich um neue Spiele eigentlich meistens einen Bogen (oft auch wegen meines PCs).
Windows brauche ich eigentlich keins, aber da man ja für 14,99€ dann das Upgrade zu Win 8 bekommt, würde ich wohl eins mitkaufen.
Aus meinem alten PC würde ich eine Samsung HD103 SJ übernehmen (aber eher als zusätzliche Speicher, 1 TB reicht nicht mehr) und eventuell den DVD-Brenner (falls es sonst knapp mit dem Budget wird). Gespielt wird auf einem BenQ XL2420T auf 1920*1080@120Hz.
Bin jetzt auf diesen Pc gestoßen One Gamestar PC XL Core i7-3770, 4x 3.4 Ghz, 8192GB DDR3, 1000GB, 60GB sieht eigentlich ganz gut aus, aber wie schon gesagt, ich bin was Hardware betrifft nicht mehr auf der Höhe.
Selbst zusammenbauen wäre aber 0 Problem, hab ich schon ziemlich oft gemacht. Wenn es nicht viel teurer ist, würde ich die Teile ganz gerne bei Alternate bestellen, da ich da gute Erfahrungen gemacht habe ;)
Der Preis des One-PCs wäre die absolute Obergrenze, lieber etwas günstiger.
Falls ihr noch was wissen möchtet nur raus damit ;)

Grüße und schonmals vielen Dank!

AW: Neuer PC für CS, GTA5, BF3- einfach ONE Gamestar PC?

Erstmal noch ne frage.
Hast du vor zu Übertakten?
Mindfactory, Hardwareversand sind genauso gut wie Alternate und meist auch günstiger
Gehäuse irgendwelche spezielen Wünsche und farben?

Wenn ich übertakte, dann nur minimal. Also vllt +0,3-0,6 Ghz und die Graka whrs erst später hinaus wenn sie einfach nicht mehr reicht.
Gehäuse hab ich keine speziellen Wünsche. Am besten schwarz, schlicht aber trotzdem edel ;)

Sind die aktuellen ATIs schneller als die von Nvidia? Hatte nämlich eigentlich immer Nvidia und wenn die AMDs nicht wesentlich schneller sind, würde ich gerne dabei bleiben (sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen).
Das Gehäuse ist mir schon ein bisschen zu auffällig, aber da ist es ja kein Problem mir schnell eins auszusuchen.
Wie siehts mit dem i5 imd Vergleich zum i7 aus? Gerade auf GTA bezogen wäre es wohl ratsam das schnellstmögliche zu nehmen, wenn man mal an GTA 4 denkt.

Hallo recell, falls du noch nicht da warst, gehe bitte in den Thread und lies den Eröffnungs-Post

[Guide] Informationen zur Kaufberatung

Wir wollen hier in der Kaufberatung den Ablauf und die Qualität der Beratung auf einem hohen Standard etablieren. Zu diesem Zweck und mit dem Ziel hoher Zufriedenheit der
Beratungs- Anfrager ist dieser Guide angelegt worden.

Danke und viel Erfolg bei Deiner Sys- Zusammenstellung - Greetz -

Das von ich888 sieht schon sehr gut aus. So habe ich es nahezu auch bei alternate zusammengestellt. Da kostet das mit anderem Gehäuse (Cooler Master 690II Window USB3), Crucial m4 128GB, und inkl. Windows 7 HP 64bit 1295EUR.

Die 7970 und die GTX 670 sind gleichauf.
Die 7970 hat 3 GB Vram(ja, 2 GB können voll sein mit Mods) und sie lässt sich höher takten.

Der i7 leistet etwa 2-3 % mehr und kostet 100 Euro mehr.
Er bietet HT was aber in den meisten spielen nichts bringt.

Alternate ist überteuert !!

Hallo recell, falls du noch nicht da warst, gehe bitte in den Thread und lies den Eröffnungs-Post

[Guide] Informationen zur Kaufberatung

Wir wollen hier in der Kaufberatung den Ablauf und die Qualität der Beratung auf einem hohen Standard etablieren. Zu diesem Zweck und mit dem Ziel hoher Zufriedenheit der
Beratungs- Anfrager ist dieser Guide angelegt worden.

Danke und viel Erfolg bei Deiner Sys- Zusammenstellung - Greetz -

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Wie schon erwähnt sind 1300€ die maximele Obergrenze, lieber etwas günstiger

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Meine Samsung HD103SJ will ich zusätzlich verbauen, jedoch nicht als Hauptspeicher. Außerdem könnte ich meinen DVD-Brenner noch verwenden.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Gerne auch Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

BenQ XL2420T 1920x1080@120Hz

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)

CS:S, CS:GO, BF3, GTA 5,...

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Ein wenig

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Schlichtes, schwarzes Gehäuse. Ich würde gerne die Kombination Intel/Nvidia beibehalten, dies ist aber nicht zwingend.

;)

@ ich888
Beim Shinobi core sind keine Lüfter drinne.

Hab mal das hier zusammen gestellt es muss nicht unbedingt der Preis sein
https://www.mindfactory.de/shopping...220203bc9c8f36889be87079f03360f1dffa4ed3abc32
Was sagst zum Gehäuse?

Eigentlich eine schöne Kombination. Allerdings ließe sich ein wenig sparen (mit den neuen Informationen bezüglich vorhandener Hardware im Hinterkopf:
HDD und ODD raus = -99,45 €
64GB SSD raus; dafür größere rein (256 GB) = +120,09 €
Sähe dann in der Summe so aus: https://www.mindfactory.de/shopping...22063b019c61e8e3bba72560e06cb3a9278fb9e963b0b

Als Gehäuse werfe ich noch das Corsair Carbide 500R schwarz in den Raum. Sind gute Gehäuse, die wirklich viel Platz bieten um Kabel vernünftig zu führen und gute Hardware (auch größe) zu verbauen.

In Sachen CPU/Mainboard/Kühler ließe sich noch etwas anpassen, wenn man denn will. Beim MB würde ich persönlich zu Gigabyte tendieren und in Kombination mit einem i5-3750K und dem (langfristigen) Ziel stärkerer Übertaktung das GA-Z77X-UD3H empfhelen. Ist nen wirklich gutes Board mit exzellenten Übertaktungsmöglichkeiten!
Falls du wirklich nur geringfügig übertakten willst, würde es auch ein i5-3450 nebst Alpenföhn Sella tun. Das Ganze kompiniert mit einem Z77-Board (auch hier meine Empfehlung Richtung Gigabyte) würde dir die Möglichkeit geben, die CPU dauerhaft auf den Turbotakt von 3,5 GHz zu übertakten (auf allen Kernen). Eventuell sind sogar das ein oder andere MHz mehr drin.

Zusammenfassung:
mit OC-Möglichkeit: i5-3750K (mit meinen vorgeschlagenen Änderungen)
"ohne" OC-Möglichkeit: i5-3450

Das GA-Z77X-UD3H ist zwar ein klasse Mainboard, allerdings nur für SLI/Crossfire interessant.
Alltagstaugliches OC bekommt man mit so ziemlich jedem Z77 Mainboard hin...

Angeblich gibt es ja probleme den Macho auf z.B. das AsRock Z77 Pro4 zu montieren.
deswegen geht wohl nicht jedes Z77 Board.

Das war glaube ich das Pro3, aber das Pro4 ist ja auch so schmal....
Es ging mir aber eigentlich um die Aussage mit dem OC.

Zurück