• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für Cousin

Derexor

Kabelverknoter(in)
Neuer PC für Cousin

Hi ,
so für nen Cousin von mir ist es mal wieder soweit,
ein neuer Rechner steht auf dem Plan.:)
Er will damit eig. nur Zocken.
Also kein OC oder anderes.
Zusammenbauen werde ich ihn.
Budget: ca. 650€ +/- 30€
Er hatt noch ein Laufwerk und OS wird auch nicht benötigt
Wichtig wäre das alles bei einem Hänlder verfügbar ist wegen den Versandkosten.
Er wird nicht so schnell einen neuen Rechner kaufen deswegen muss er auch für ne 22`Zoll Auflösung reichen.
Mein Vorschlag wäre das hier:
1 x Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2
1 x ASUS ENGTX275/HTDI/896MD3, GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (90-C1CMW0-M0UAY00Z)
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX)
1 x Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache, SATA II (HD103UJ)
1 x ASUS M4A79XTD EVO, 790X (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBAJ0-G0EAY00Z)
1 x Corsair XMS3 DHX DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (TW3X4G1600C9DHX G)

Es fehlt noch das Gehäuse, da wären wir für Vorschläge offen.
Kann auch was sein wo Lüfter mit Led`s drin sind.
Wegen der Lautstärke denke ich das der Boxed reicht.
Er ist net so empfindlich.
So dann hoff ich mal auf euren kreativen Beistand oder kann man des so kaufen?

MfG Derexor

AW: Neuer PC für Cousin

Nimm anderen RAM und gönn dir das Midgard, ist ein gutes Gehäuse und nicht zu teuer, LED Lüfter sind schon eingebaut und sind auch recht leise, sofern sie die erste Woche überleben.

ICh würde warten bis die neuen Prozessoren von Intel und die Grafikkarten von AMD da sind !
Dann kriegst du das alles billiger !

Als gehäuse aufjedenfall das Migard is klasse das teil und ram nehm 1333mhz das reicht am besten welche von geil etc

Hi ,

Wegen der Lautstärke denke ich das der Boxed reicht.
Er ist net so empfindlich.

ich hab vor nicht allzu langer zeit für nen kumpel einen rechner zusammengestellt. ich hab ihm nen X3 8650 samt BOXED kühler verpasst, weil er auch der meinung war, das störe ihn nicht. das hat er sehr bereut :ugly: der boxed kühler ist der reinste schreihals, beim 955 stell ichs mir noch schlimmer vor.

ich würde wenigstens nen AC freezer 64 oder Hyper TX nehmen. ich rate es dir von ganzem herzen :hail: kosten max. 20€

Der Boxed ist für die TDP eines 955 nicht gemacht, der dreht schon im Idle mit 4500rpm, unter Last wirds dann richtig hässlich.
Der Arctic ist echt das Minimum, das man sich gönnen sollte.

Hallo,

Er will damit eig. nur Zocken, also kein OC oder anderes.
AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
dann würde auch der X4 945 reichen, einen alternativen CPU-Kühler würde ich aber auch auf alle Fälle dazu nehmen.

Corsair XMS3 DHX DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24
1333`er reicht, wie schon gesagt wurde. Achte auch darauf das der RAM max. 1,65 Volt benötigt und keine hohen Heatspreader hat. Zum einen braucht man die nur wenn der RAM übertaktet werden soll, zum anderen kann es dadurch zu Problemen mit ausladenden CPU-Kühlern kommen.

Ich würde welchen von A-Data, Corsair oder takeMS nehmen.

Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache, SATA II (HD103UJ)
Nimm eine aktuelle von Samsung oder Seagate.

Es fehlt noch das Gehäuse, da wären wir für Vorschläge offen.
Das Gehäuse ist immer etwas schwierig weil es einem auch gefallen muss, schau dir mal das NZXT Beta, Xigmatek Midgard, Lancool K58, Cooler Master CM690, Lian Li PC-60F...an.

Achte im allgemeinen darauf das ein Front- und Hecklüfter dabei ist bzw. du fehlende gleich mitbestellst. Ich favorisiere Scythe Slip Stream / S-Flex oder be quiet Silent Wings.

Gruß

Lordac

Zurück