• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für COD

AW: Neuer PC für COD

also wenn sie nicht gerade massiv sachen runterladen verstehe ich nicht, wieso man seinen PC 20 Stunden laufen lassen soll ^^

So melde mich wieder :)

Bei COD4 auf voller Auflösung und Anti Aliasing auf 4x habe ich Temperaturwerte der Graka von etwa max. 70 Grad. Die CPU etwa bei 50 Grad. RAM der Graka liegt etwa bei 300mb die für das Game gebraucht werden (Also eigentlich sehr wenig :))

Ich hatte vor kurzem kleine Probleme bei der Auflösung, das ganze Bild switchte ein bisschen runter und dann wieder nach oben in milisekunden takt(Wie ein flackern und auch nur aufm Desktop, In-Game läuft alles super). Habe dan neuen Graka Treiber installiert und momentan funktioniert es.

gruss stilla99

Danke Softy :)

Gestern trat das Problem mit dem Wackeln auf :( trotz update.. es passiert manchmal einfach so, dass sich die anzeige kurz nach unten und dann wieder nach oben verschiebt (eben in milisekunden bruchteile) es stört halt schon und ist nicht schön anzusehen.. an was könnte das liegen? Denke Graka

Wenn sich das Problem durch einen neuen Treiber verbessert hat, vermute ich mal, dass es schon am Treiber liegt. Schau mal, bei AMD gibt im Catalyst Control Center so Optionen wie "Overscan" und "Underscan" und da gibt es ein paar andere Optionen zum einstellen (weiß ich jetzt aber nicht auswendig). Da kannst Du mal rumprobieren.

Wie ist die Grafikkarte denn an den Monitor angeschlossen? DVI? HDMI?

Es hat sich eben nicht verbessert seit dem Update (Das habe ich vorher nur gedacht) Ich hab das neuste Catalyst Control Center drauf (Hat nur noch ne neuere Beta, die sich nicht installieren lässt) Das aktuellste GPU Update habe ich auch.. Liegt es vielleicht am Bildschirm? Iiyama 24"

Die Grafikkarte ist glaub ich mit DVI-D angeschlossen.. soll ich es mal mit HDMI versuchen? Könnte es auch an der Frequenz liegen? weiss jetzt nicht genau, wieviel ich eingestellt hab.. als letztes würde ich halt den Monitor austauschen

Es könnte vllt. an einem "billigen" Kabel liegen, ich hatte mal ein billiges HDMI Kabel an einer HD 7950, da hatte ich kurze Bildaussetzer.

Am besten wäre es natürlich, wenn Du mal ein anderes Kabel und/oder einen anderen Monitor zum testen organisieren könntest.

Schau halt mal, ob 60 Hz eingestellt sind.

Ich werde heute abend mal ein anderes DVI Kabel versuchen.. wenns trotzdem bleibt versuche ich noch das HDMI kabel.. leider habe ich keinen anderen monitor, nur noch meinen 42" fernseher :)

Wie genau soll ich die Hz einstellen? Wie weiss ich, wieviel mein Monitor nutzen kann? Muss man die Hz Zahl nicht an zwei Orten festlegen?

Welcher Monitor ist es denn genau?

Fernseher könntest Du schon auch versuchen.

Die Hertz-Zahl kannst Du entweder in der Windows Systemsteurung -> Anzeige -> Auflösung anpassen -> erweiterte Einstellungen -> Monitor einstellen, oder im AMD CCC.

Es ist ein iiyama PROLITE B2481HS (23.60'', 250cd/m², 1920 x 1080 Pixel)

Eigentlich bin ich momentan nicht sehr zufrieden mit diesem Monitor, da er mir ein bisschen zu Hell ist. Naja probiere es dann am Abend aus.

Es ist ein iiyama PROLITE B2481HS (23.60'', 250cd/m², 1920 x 1080 Pixel)

Eigentlich bin ich momentan nicht sehr zufrieden mit diesem Monitor, da er mir ein bisschen zu Hell ist. Naja probiere es dann am Abend aus.

Dann musst Du schauen, ob 60 Hz eingestellt sind.

Naja, etwas dunkler stellen dürfte jetzt ja nicht das größte Problem darstellen, oder? :D

Stimmt das werde ich mir ansehen :)

ja das ist eben das problem bei diesem bildschirm.. wenn ich die helligkeit verkleinere, sieht die schrift einfach ******** aus^^ und mit kontrast sowieso^^

Stimmt das werde ich mir ansehen :)

ja das ist eben das problem bei diesem bildschirm.. wenn ich die helligkeit verkleinere, sieht die schrift einfach ******** aus^^ und mit kontrast sowieso^^

Achso, wenn Du mit dem Schirm eh unzufrieden bist, würde ich das Teil zurückschicken und einen LG IPS235P oder Asus VS248H kaufen.

Ja ich habe mir extra einen bildschirm gekauft, der noch eine dvi schnittstelle gehabt hat, weil ich dachte, dass dvi besser wäre als hdmi.. ich werde wahrscheinlich jetzt auf hdmi umsteigen

Habe jetzt ein anderes DVI kabel versucht und hdmi.. immernoch selber fehler.. liegt wohl an der graka oder am monitor^^

Ja, ich glaube das Kabel können wir ausschließen :D

Dann versuchs doch mal am Fernseher, ob der Fehler dort auch auftritt. Oder noch besser, schau ob Du nen anderen Monitor zum testen herbekommst.

Hehe jep das stimmt :D

mache ich heute abend.. was soll ich machen, wenn es trotzdem die graka ist?

ich werde auch versuchen meinen lappi über den Monitor laufen zu bringen

Zurück