• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für ca. 1250

AW: Neuer PC für ca. 1250

Ultimate lohnt sich nicht
Ansichtssache, wenn man die Features der Business und Home Premium braucht, hat man nur die Wahl Ultimate zu nehmen.

Der HP fehlen ja z.B. einige Multiuser/Netzwerk Features, der Business die 'Privat'/Multimedia Features (hat z.B. keinen MPEG2 Codec mit bei, keine Alterskontrolle)...

Welchen CPU Kühler würdet ihr mir empfehlen oder reicht der Boxed Kühler aus? Wie warm wird derE8400 mit dem Boxed Kühler?

Mfg.Bladeox

Welche Features hat Ultimate mehr als Premium die 60-70 wert sind?

Ultimate hat z.B. eine Festplattenverschlüsselung.Ist jetzt nicht soo wichtig,außer du hast z.B. von der Arbeit wichtige Dokumente oder sowas auf dem PC.Auch ist in der Ultimate eine verbesserte Systemsicherungsfunktion enthalten.Und laut Microsoft werden Touchscreens unterstützt.Der Kaufgrund für private Kunden sollten eigentlich kleine Zusatzprogramme sein,die übers Internet heruntergeladen werden.Leider entwickelt Microsoft nicht sehr fleißig;es gibt eigentlich nur Minispiele wie Poker und die Möglichkeit,auf dem Desktop Videos laufen zu lassen.
Ultimate ist eher für Kunden geschaffen,die neben den normalen Heimanwendungen wie Computerspielen usw auch richtig was arbeiten und dies in einem OS vereint haben möchten.Dir reicht also Home Premium völlig aus.
Da war Stefan Panye wohl schneller...hab nochmal extra die Microsoft Website durchforstet ;)

@ Dr.House
Habe genau die selben wie du, habe sie aber bei Mix Computer bestellt, weil sie damals dort am billigsten waren. Habe sie schon auf DDR2-1100 geprügelt, bin ziemlich zufreiden, es wurde aber schon oft erwähnt das auf denen leider nicht mehr zu 100 prozent Micron chips verbaut sind, wenn man pech hat erwischt man schlechte^^

Ich werde dann Ultimate und bei dem G.Skill RAM sollte ich bleiben oder den Crucial 2GB Kit DDR2-800 Ballistix nehmen?

mfg.

Ich werde dann Ultimate und bei dem G.Skill RAM sollte ich bleiben oder den Crucial 2GB Kit DDR2-800 Ballistix nehmen?

mfg.

Wenn du 2GiB haben willst, dann nimm die Ballistix (aber ich persönlich finde sie total überteuert ~ 65 für 2GiB :/ )
Wenn es 4 GiB sein sollen, dann würde ich die G.Skill nehmen, denn die garantieren dir DDR2-1000. Zudem würdest du über 40 gegenüber 2 mal den Ballistix (4GiB) sparen und hättest zudem noch 2 Steckplätze für weitere Riegel frei ;)
Wenn dich die G.Skill interessieren, ich hab hier ein kleinen Test gemacht: zum Lesen hier klicken

MFG

Der kleine Test sieht gut aus ich werde mir dann den G.Skill RAM holen.
Zu den CPU Kühler gibt es noch andere die ihr mir empfehlen könnt?

Hier mal der aktuelle Stand:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400
MB: Gigabyte GA-EP38-DS4
Graka: GigaByte GV-NX88T512HP
RAM: G.Skill F2-8000CL5D-4GBQ
HDD: Samsung HD753LJ SpinPoint F1 32 MB SATA II 750 GB

Laufwerk:
LG GSA-H20N-S10 (2mal)
Gehäuse: Thermaltake Soptano RS 100
Netzteil:
Be Quiet Dark Power 550 Watt
Betriebsystem: Windows Vista Ultimate 64 Bit

Mfg.

Ich rate dir von Vista Ultimate ab.Die Sonderfunktionen sind doch wie oben gesagt für normale Heimanwender recht nutzlos!Investier das Geld lieber in Peripherie...

Stimmt neue Peripherie könnte ich auch noch gebrauchen da werde ich wohl doch premium nehmen

mfg.

Zu den CPU Kühler gibt es noch andere die ihr mir empfehlen könnt?

Wieso noch andere empfehlen?
Der Xigmatek ist doch schon sehr gut, kühlt meinen Prozessor auf unter 45° unter Last!!

Wenn du die beste Kühlung haben willst, nimm den IFX-14, kostet aber auch gleich über 20 mehr als der Xigmatek.;)

Gruß

Ich rate dir von Vista Ultimate ab.Die Sonderfunktionen sind doch wie oben gesagt für normale Heimanwender recht nutzlos!Investier das Geld lieber in Peripherie...

Also ich find Shadowcopy (eine 'heimliche' Backupfunktion) und insbesondere EFS bzw Bit Locker (=Verschlüsselung) schon recht sinnvoll, so kannst dich ja vor fremdzugriff der HDDs schützen, wenn diejenen welchen nicht befugt sind (z.B. Staatsanwalt) und eben die ganzen Netzwerk/Multiuserdingsda...

ich find das 550W Netzteil viel zu überdimensioniert. 450W reichen auch locker aus. Bei deinem Sys würden auch 350W reichen (immer vorausgesetzt, dass du Bequiet oder Seasonic/corsair nimmst, also qualität).
Die 45nm-Prozzis haben weniger wärmeentwicklung als die 65nm, also kannst du ruhig einen der leisesten nehmen, die in der PCGh getestet wurden.

Was mich an Vista nervt ist das dauernde nachfragen, ob ich wirklich sicher bin, ob ich etwas ausführen will (neeeeeiiiiin, ich klcik nur auf die exe-datei, weil mir langweilig ist, und ich antivir in wirklichkeit nich brauche) ... aufm Notebook is die akkulaufzeit fast ne halbe bis stunde kürzer als mit XP... und so sachen, die mich ankaasen.
aber wennst 4 GB arbeitsspeicher nehmen willst, dann musst Vista 64 nehmen.

Ich werde Windows Vista Home Premium 64 Bit Version holen und das NT lasse ich jetzt so damit ich immer noch Reserven habe.

Mfg.

Also ich find Shadowcopy (eine 'heimliche' Backupfunktion) und insbesondere EFS bzw Bit Locker (=Verschlüsselung) schon recht sinnvoll, so kannst dich ja vor fremdzugriff der HDDs schützen, wenn diejenen welchen nicht befugt sind (z.B. Staatsanwalt) und eben die ganzen Netzwerk/Multiuserdingsda...
Verschlüsselungssoftware kann man auch so bekommen.Ich weiß zwar nicht,ob die ähnlich ist wie die von Vista,aber die wenigsten Heimanwender verschlüsseln ihre Festplatten...

Zurück