• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für ca 1200 € Hardware hilfe.

Shifty

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer PC für ca 1200 € Hardware hilfe.

Guten Tag liebe Community.

Ich habe vor mir einen neuen Rechner zusammenzustellen und bin da etwas auf eure Hilfe angewiesen,
da ich nicht weiß ob die Komponenten so miteinander Harmonieren und ob es evtl Verbesserungsvorschläge gibt in Sachen Preis/Leistung, auch mit der GraKa bin ich noch unschlüssig.

Der Rechner wird Hauptsächlich zum Zocken verwendet und sollte auch für die Zukunft noch etwas halten.

Folgende Komponenten habe ich mir ausgesucht :

https://geizhals.de/?cat=WL-536837

Wie ich oben bereits erwähnt hatte bin ich mir mit der GraKa unschlüssig, da sie zwar 4 GB hat allerdings nur 3,5 benutzt werden können.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir Verbesserungsvorschläge gebt und evtl Tipps.

MfG

Patrick

AW: Neuer PC für ca 1200 € Hardware hilfe.

Du musst deine Wunschliste frei geben, damit jeder sie sehen kann.

uploadfromtaptalk1428672473967.png
Da ist nix drin...

Da ist aber eine menge im Argen.

Willst du denn übertakten?

Echt so schlimm ? :what:

Option wollte ich mir offenlassen denn ich weiß noch nicht ob ich Übertakten möchte.

Echt so schlimm ? :what:

Option wollte ich mir offenlassen denn ich weiß noch nicht ob ich Übertakten möchte.

Ja.
1. kein guter RAM für die CPU.
2. mieses Mainboard, nicht wirklich zum Übertakten geeignet.
3. Der Kühler ist zu schwach fürs übertakten.
4. Das Netzteil ist eher fragwürdig denn gut.
5. Ein 1200€ System und das stopft du in einen 40€ Plastikkasten? Echt jetzt?

Bei dieser Wunschliste sind z.b. Mehrere GraKas, bin da etwas verwirrt.

EDIT// Übertakten fällt dann aus

Entweder gleich oder gar nicht.
Nur zum Zocken?
Könntest es so machen: OK-High nVIDIA - All-In 1400€ Preisvergleich | Geizhals EU

PS: sind mehrere Konfigurationsmöglichkeiten! Kannst beispielsweise an Case oder SSD sparen und so kommste auf deine 1200...

Diese Sachen kann man aber alle miteinander Kombinieren z.b. wenn ich jetzt die bessere GraKa haben möchte oder so?

Und wo ist der Unterschied zwischen denn Xeon und I5?

Der Xeon bietet SMT, das hat der i5 nicht.
Allerdings ist der Aufpreis für SMT in den letzten Monaten durch die gestiegene Preis ebenfalls gestiegen.
Musst du also wissen, ob dir SMT den Aufpreis wert ist.

Das Z Board ist für den Xeon unnötig, da der Xeon sich nicht übertakten lässt. Aus dem selben Grund ist auch der 2400er Ram nicht möglich. Deshalb:

Gigabyte GA-H97-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Anstelle der MSI 970 würde ich eher diese hier empfehlen:

Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970G1 GAMING-4GD) Preisvergleich | Geizhals EU

Vielen dank für diese Wertvolle Info Warenkorb ist angepasst und sogar etwas günstiger geworden :)

Nein?!
Bin schon etwas länger Raus aus der Materie

Was bedeutet das?

P.s. macht es eigentlich für die Zukunft mehr sind mit 16 GB Ram?

P.s.s. Geht es darum das nur 3,5 gb genutzt werden können anstatt 4? Wenn ja gibt es da eine Alternative?

Zuletzt bearbeitet:

Ja sicher gibts Alternativen. Die Radeon R9 290 von Sapphire zum Beispiel.
Bezüglich des Rams: ich würde personlich heute bei einem Neuen PC 16GB einbauen, das kommt aber immer drauf an was man spielt. In manchen Games wirds mit 8GB knapp.

Zurück