• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für ca. 1000€

AW: Neuer PC für ca. 1000€

ich würde es so machen:

1) laufwerke ins case einsetzten
2) alle bateile aufs mainboard stecken (cpu, gpu, ram, kühler...)
3) netzteil einbauen und verkabeln (lüfter nicht vergessen)

Ich würde noch eher diesen Kühler empfehlen : Thermalright True Spirit 120 M (BW) (100700559) Preisvergleich | Geizhals EU

Kaum teurer als der T4 und lässt sich seeehr leicht verbauen :daumen:.

Bei nem großen Kühler den Ram vor der Kühlermontage einsetzen. Kannst Du bei nem kleineren auch.

Joa, Reihenfolge ist ock ;).

Je nach Platz eventüll schon vor der Mainboardmontage die CPU Stromversorgung oben durchs Tray ziehen. Kann mit montiertem MB etwas fummelig werden, je nach Gehäuse.

Haben wir jetzt eine neue Empfehlung bei den Kühlern? :wow:
Gut zuwissen. :daumen:

Habe den True Spirit letzte Woche verbaut. Ging wie Butter. Sehr gute Lösung :daumen:. Beim T4 soll dieser Klappbügel recht fummelig sein. Natürlich trotzdem empfehlenswert.

Ist denn bei der Samsung 840 SSD ein Rahmen dabei damit ich Sie ins Gehäuse einbauen kann oder muß ich zusätzlich noch einen Einbaurahmen kaufen?

Da ist kein Einbaurahmen dabei, brauchst Du aber auch nicht. Die SSD kannst Du ohne Einbaurahmen im Gehäuse befestigen.

Kann jemand eine Video Anleitung für den Zusammenbau des PC´s empfehlen?

Kann man bei der SSD auch die Garantie über die Nummer prüfen, oder gelten hier 3 Jahre ab Kaufdatum?

Ich wollte in das Fractal Design Define R4 Black Pearl gerade die Abstandshalter fürs Mainboard Gigabyte GA-H87-HD3 anbringen, allerdings passen hier nur 6 Stück überein, die Seite an der Festplatte hängt ca. 4cm komplett in der Luft? Ist das normale?

Das Board hat ja intern 4x USB 3.0, sind diese alle auf einen Steckplatz aufgeteilt und kann ich z.B. die USB3 Anschlüsse von Gehäuse + einem zusätzlichen Frontpanel verbauen?

Ich habe letztens das Gigabyte H87 ins R4 gebaut. Hat bis auf einen einzigen Abstandhalter gepasst.

Das Board hat nur einen internen USB 3.0 Header. An diesen kannst Du die USB 3.0 Buchsen vom Frontpanel des R4 anschliessen.

Das Board hat nur einen internen USB 3.0 Header. An diesen kannst Du die USB 3.0 Buchsen vom Frontpanel des R4 anschliessen.

Wenn ich nun noch z.B. einen Kartenleser einbaue der 2 USB 3.0 Anschlüsse hat, kann ich diese nicht mehr intern anschließen. Korrekt?

Kann ich die SSD nur auf der an der Seitenwand installieren oder ganz normal in den Festplattenhalterungen?

Wenn ich nun noch z.B. einen Kartenleser einbaue der 2 USB 3.0 Anschlüsse hat, kann ich diese nicht mehr intern anschließen. Korrekt?

Korrekt.
Ohne Erweiterungskarte wird das dann nichts.

Kann ich die SSD nur auf der an der Seitenwand installieren oder ganz normal in den Festplattenhalterungen?

Du kannst die SSD auch normal installieren. das Case sollte einen Adapter besitzen.

Danke bisher, meine 2x4GB RAM sollten doch als Channel A laufen oder? Somit DDR3_4 und DDR3_2 belegen? Oder muß ich DDR_1 und DDR_2 verwenden?

Normalerweise nimmt man den der CPU am nächsten RAM-Slot und den übernächsten. Steht aber auch im Handbuch oder man überprüft es dann mal mit CPU-Z, ob der RAM im Dual-Channel Modus rennt.

Danke bisher, meine 2x4GB RAM sollten doch als Channel A laufen oder? Somit DDR3_4 und DDR3_2 belegen? Oder muß ich DDR_1 und DDR_2 verwenden?

Softy hat dich aufgeklärt. Meistens ist es der erste und dritte Slot, aber wenn der Kühler zu gross ist, nimmt man manchmal auch den 2. und 4., wobei das mit LP-RAM nicht passieren wird und ein Riegel mit hohem Kamm mit einem wuchtigen Kühler wahrscheinlich auch bei Slot 2. passieren wird.

Ist es normal daß die Kassette wo der Frontlüfter befestigt ist, lose im Gehäuse fractal design DEFINE R4 ist?

Zurück