• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für Bildbearbeitung (Adobe)

zamsalabam

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer PC für Bildbearbeitung (Adobe)

Hallo zusammen, ich suche nach einem Rechner für einen Freund, der sich bei OTTO einen kaufen möchte. Ich dachte ich frag hier vorher mal an, ob das wirklich so ne gute Idee ist.

Ins Auge gefasst her er diesen: Hyrican PC Intel(R) Pentium(R) G4400, 8GB, 1TB, Windows 10 >>Gigabyte Edition PC 4965<< online kaufen | OTTO

Da ich mit meiner eigenen ANfrage zu einem PC absolute Spitzenerfahrung gesammelt habe, dachte ich, gibt es auch für Ihn die Möglichkeit sich seinen Traum PC mit Eurer Unterstützung zusammen zu bauen.

----

1.) Wie hoch ist das Budget? 400-450€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget? Nur Betriebssystem

3.) Soll es ein Eigenbau werden? Kann, muss aber nicht

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden? Nein, die alte Festplatte machts nicht mehr.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt? Hauptäschlich Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop/Lightroom, kaum Online Spiele, etwas Unterahltung Youtube etc.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt? 1TB

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor? Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...) Nein

AW: Neuer PC für Bildbearbeitung (Adobe)

Die 4GB RAM ist aber echt mager.
Den Pentium kannst du aber als Grundlage nehmen.

AW: Neuer PC für Bildbearbeitung (Adobe)

Wenn dann aber wohl einen 4560, denn der 4400 hat kein Hyperthreading.

Da hab ich jetzt gar nicht nachgeguckt. SMT sollte der natürlich haben.
Ich meinte aber natürlich den Pentium allgemein, da der recht preiswert ist und eben SMT bietet. der i3 lohnt nicht mehr.

Zurück