• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC.... Fuer alles....

warawarawiiu

Volt-Modder(in)
Hi,

Wollte eigentlich meinen alten PC aufrüsten.... Habe mich aber entschlossen, diesen nun so zu lassen wie er ist und nur die alte Graka im neuen zu verwenden......

Jeden falls brauche ich einen neuen PC... Zum arbeiten und gelegentlichen spielen.

Plan:
2x Festplatten mit 2x unabhängig Windows 10.
Eines fuer games, eines fuer die Arbeit. (geht das überhaupt?)


Was habe ich bereits und moechte ich weiter verwenden:
- 980ti
- Maus und tastatur
- 4k monitor


Was wird mit dem Rechner gemacht:
- Emulatoren und ab und an ein aktuelles strategiespiel ( starcraft 2, cities, anno)
- arbeiten - Software ist keyshot und Catia v5, hier brauche ich zwingend eine Internet verblindung, da irgendwelche Lizenzen gezogen werden (falls das ein Problem mit der doppelinstallation von Windows ist)


Was Moechte ich haben:
- ryzen 3900x (der ist fuer mich fix)
- 570iger Bord
- 32gb oder 64gb RAM... Was ist sinnvoll? (4 oder 2 riegel? Wieviel MHz?)
- 1x m2 4.0 Festplatte ssd 512gb fuer Betriebssystem arbeits pc
- 1x m2 4.0 Festplatte ssd 512gb fuer Betriebssystem spiele pc
- 1x SATA oder PCI 3.0 m2 ssd fuer spieleinstallationen
- 1x hdd mit 4tb als Datengrab bzw. Zur Ablage meiner arbeitsergebnise. Diese wird mit einer 4tb Festplatte am Nas synchronisiert (die 4tb Nas habe ich schon)

Das alles hält in einem gehäuse und mit lueftern und mit Netzteil..... Usw... ^^

Budget?
Hm.... Es waere toll wenn es unter 2000€ bleibt.... Aber denke dass ist bei meinen Anforderungen schlecht moeglich^^ wenn es mehr ist, ist es auch so.... Aber weniger ist besser.

Optische Laufwerke brauche ich nicht.
Lautstärke.... Hm.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Solltest du dich für 32 GB entscheiden (was aktuell noch sehr ausreichend ist meiner Meinung nach), würde ich nur 2 Sticks verbauen. So musst du bei einem eventuell zukünftigen Upgrade auf 64 GB nur noch 2 Baugleiche dazuhauen ;)
 
Zurück