• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für 950€ - Tipps?

AW: Neuer PC für 950€ - Tipps?

Hier, ich habe einmal die Eindrücke der letzten Seiten vereint und dir eine Konfig gebastelt in der alles Platz hat und genau so passt:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Überdurchschnittlich schnell, dafür aber nicht allzu leise.
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
Man kann auch nur 120GB nehmen, allerdings bekommt man für 20 Euro den doppelten Speicher und eine SSD macht sich echt bemerkbar.
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
Hier hast du praktisch einen I7. Die Xeon stammen eigentlich aus dem Server-Bereich und sind somit hochwertiger als reguläre I7 da Intel besonders viel Wert auf diesen Bereich legt (ist ihre wichtigste Einnahmequelle).
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
8GB reichen derzeit noch.
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-03-40G)
Ich habe hier eine 290 reingenommen da diese deutlich moderner als die 280X ist. Die 290 hat echt eine große Menge an Leistung die auch länger halten sollte da sie recht großzügig bestück ist (4GB VRAM beispielsweise). Allerdings habe ich alle deine Sache in den Warenkorb gelegt und komme dann auf ungefähr 1520 Euro, bei den billigsten Anbietern, weswegen ich dir diese Karte empfehlen würde falls du sparen willst:
HIS Radeon R9 280X IceQ Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQS3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die hat an sich immer noch gut Kraft. Allerdings hat diese Karte einen großen Vorteil gegenüber anderen 280X, sie hat einen Radiallüfter welcher die heiße Luft direkt aus dem Gehäuse transportiert. So etwas ist echt Gold wert bei winzigen Gehäusen :daumen:
1 x ASRock H97M-ITX/ac (90-MXGTF0-A0UAYZ)
Das ist recht solide, passt so.
1 x ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C)
Ich würde zwar 60Hz@IPS bevorzugen, wenn du aber lieber 144Hz@TN hast ist das natürlich auch in Ordnung.
1 x Roccat Ryos MK Glow Gaming Keyboard, MX-Black, USB, US (ROC-12-751-BK)
Deine Wahl^^
1 x Roccat Kone Pure schwarz, USB (ROC-11-700)
Ebenfalls deine Wahl^^
Ich wollte aber noch anmerken, da du erwähnt hast dass du ein Roccat Headset hast;
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer.html
wenn du es noch kannst bring es am besten sofort zurück und tausch es aus. Eigentlich alle ''Gamer-Headsets'' taugen genau null, du kannst dich hier ja einmal zur Erkundigung einlesen:
1 x Scythe Big Shuriken 2 Rev. B (SCBSK-2100)
Der passt für den Xeon. Allerdings könnte man sich überlegen nicht den Boxed-Kühler zu behalten da er besonders für den Xeon super ausreicht und man ihn gut leise bekommt.
1 x BitFenix Phenom schwarz, Mini-ITX (BFC-PHE-300-KKXKK-RP)
Klein und toll, war ja auch letztendlich deine Wahl.
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)
Ist mittlerweile recht betagt, allerdings immer noch in Ordnung.

Ich hoffe dass du somit alles verstanden hast, wenn nicht können wir natürlich weiterhin gerne auf deine Fragen eingehen ;)

Edit:
Windoof 7 gibt es billig in der Bucht:
http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Pr.../291189477161?pt=Software&hash=item43cc3ecf29
Vista würde ich persönlich echt nicht mehr benutzen.

Zuletzt bearbeitet:

Hab mich grade erschrocken gefragt warum ich auf 1,6k in meiner Liste komme, hatte den Prozessor 3 mal drin :D HAHA

Hmmm also Headset habe ich ein SteelSeries Siberia v2 Full-size Headset schwarz (51101) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und komme damit sehr gut klar.
Wir haben auch ein Roccat Kave XTD 5.1 Digital (ROC-14-160) Preisvergleich | Geizhals Deutschland aber das ist mir schon nach ner std viiiel zu schwer obwohl es echt geil ist, mein Freund hat aber auch nen stärkeren Nacken als ich ;)

Roccat ist von den Anfangszeiten noch schwer verschrien aber machen mittlerweile super gutes Zeugs und haben nen Klasse service und die neuen sachen haben ne 1a verarbeitung.

Stop - Du brauchst ein neues Betriebssystem - für Haswell gibt es keine Vista-Treiber mehr! Hab ich mir auch schon die Zähne dran ausgebissen, keine Chance;

Hab mich grade erschrocken gefragt warum ich auf 1,6k in meiner Liste komme, hatte den Prozessor 3 mal drin :D HAHA

Hmmm also Headset habe ich ein SteelSeries Siberia v2 Full-size Headset schwarz (51101) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und komme damit sehr gut klar.
Wir haben auch ein Roccat Kave XTD 5.1 Digital (ROC-14-160) Preisvergleich | Geizhals Deutschland aber das ist mir schon nach ner std viiiel zu schwer obwohl es echt geil ist, mein Freund hat aber auch nen stärkeren Nacken als ich ;)

Roccat ist von den Anfangszeiten noch schwer verschrien aber machen mittlerweile super gutes Zeugs und haben nen Klasse service und die neuen sachen haben ne 1a verarbeitung.

Joa, das hat an sich eigentlich nichts mit Roccat an sich zu tun sondern generell, 90% alle ''Gaming-Headsets'' sind Bullshit, leider.

Vielleicht habt ihr ja in der Nähe einen Hi-Fi Shop, geh da mal hin und teste qualitative Kopfhörer in der Richtung DT 880 (Sound ist sehr individuell, kann sein dass du auf diese total abfährst oder andere bevorzugst).
Ich verspreche dir dass die Roccat dann in hohem Bogen aus dem Fenster fliegen werden :P

Aber egal, ich will dich jetzt nicht mit Sound quälen :devil: :D

Noch Fragen bezüglich des PCs?

Grade eben nicht hab soweit alles beisammen, kann leider nur noch was dauern wie ich heute erfahren hab aber sobald alles da ist mach ich mal ein Foto und schreib was es alles geworden ist ;) hab aber eig erstmal alles so übernommen. Danke an alle

Na dann, melde dich gerne wieder wenn alles da ist (am besten mit Fotos vom Rechner :sabber:) und gib Bescheid wenn Probleme auftreten sollten ;)

Grade eben nicht hab soweit alles beisammen, kann leider nur noch was dauern wie ich heute erfahren hab aber sobald alles da ist mach ich mal ein Foto und schreib was es alles geworden ist ;) hab aber eig erstmal alles so übernommen. Danke an alle

Wiegesagt, ein OS brauchste auch noch - wo ich dir auch raten würde dich an Win8.1 zu gewöhnen... Es hat auch ne Menge Vorteile gegenüber Windows7 (was jetzt natürlich kein Griff ins Klo wäre...)

Wir haben windows 8 da und hatten es auch im Gymnasium aber ich komme damit Null klar. Da ist Windows 7 besser für mich, einfach unkompliziert :)

Bei den Gadgets eher "Gadget Revived 2.0" - das sind die Originalgadgets vom MS... Und da lassen sich bis auf manche systemnahe Gadgets alle .gadget-Dateien mit Nutzen.

Diese Pseudogadgets sind alle Schrott.

Zurück