• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc fuer ~800 Euro

alkatzone2

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

800 ± 50

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

nur der rechner

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

hoehstens das laufwerk, aber die 15 euro kann ich auch direkt ausgeben

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

league of legends, wow, warcraft 3, es sollen dann aber ein paar neuere titel dazukommen

ab und zu sachen wie excel word etc. nichts aufregendes

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

vorerst nicht, aber in 1-2 jahren wahrscheinlich schon

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

ich denke nicht.

hallo, wie ihr seht bin ich auf der suche nach einem neuen rechner. ich habe diese auflistung gefunden:

https://www.mindfactory.de/shopping...2201651db3719b3ea8f3e59a0c1a67f10995c938eb552

ich wollte fragen ob diese etwas taugt, oder es womoeglich verbesserungen gibt?

vielen dank

Das Board in Verbindung mit dem 3570k ist totaler Unsinn. Entweder 3570k + Z77 Board. Oder 3570non k mit H77 Board. Nur Z77 Boards haben die vollen OC Features die du zum übertakten benötigst.

Schade zu langsam ;)

ok vielen dank so weit.

koenntet ihr vllt einen anderen tower vorschlagen den es bei hardware versand gibt? dann koennte ich naemlich alles dort bestellen.

ok vielen dank nochmal :D

noch eine kurze laien frage: wieso gibt es von den verschiedenen grakas (7950 etc) so viele hersteller? und unterscheiden diese sich irgendwie?

Wenn du die 50€ hast, dann kannst du das gerne machen. Die 7970 wäre noch mal ca. 20% schneller als die 7950.

noch eine letzte frage :P

passt der gennante kuehler auch sicher in das gehaeuse? ich habe gehoert dass er verdammt gross sein soll.

Macho = 162mm hoch, ins Shinobi passen Kühler bis 167mm (ohne Fenster), 165mm (mit Fenster) ;).

Zuletzt bearbeitet:
bei dem i5 ist aber ein kuehler dabei oder? also den anderen, besseren, kann ich auch einfach spaeter dazubestellen wenn ich uebertakten will?

Zurück