• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc für ~800 Euro

ujelly

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Pc für ~800 Euro

moin moin,

ein freund von mir möchte sich einen neuen pc holen. hauptsächlich für bf3 und mw3.

außer dem bildschirm (1440x900) soll alles neu sein.

ich persönlich würde die hardware ja bei alternate bestellen und zusammenbauen lassen, da ich dort sehr zufrieden war. (aber sehr teuer)

wisst ihr wie der zusammenbau bei hardwareversand ist? qualität und ordnung?

naja er möchte wie gesagt ungefähr 800 euro ausgeben und der pc sollte ein paar jahre halten.

oc ist nur erwünscht wenn man dadurch noch mal 1-2 jahre rausholen kann :)

ich hoffe ihr könnt uns da weiter helfen.

ps; mit handy geschrieben, fehler einfach nicht beachten ;)

mfg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Neuer Pc für ~800 Euro

Die Konfi, die Softy vorgeschlagen hat, ist jetzt nicht für OC geeignet, nur zur Info.

Denke auch, dass es nicht nötig ist, wenn nicht ausdrücklich erwünscht. Mit der Leistung des i5 bist Du die nächsten Jahre sehr gut aufgestellt.

Bevor man sich dann 1-2 Jahre die CPU mit teilweise 50%+ Energieverbrauch hochdreht, sollte man sich besser direkt was neues holen :)

EDIT:

Ist denn ein Monitorupdate im Laufe des Jahes geplant? Dann sollte man vllt wirklich über den Aufpreis für die optionalen Karten von Softy nachdenken.

Ups, das mit dem Monitor hatte ich überlesen. Da hat Gonzberg natürlich recht, wenn Du den Monitor behalten willst, wäre eine GTX506Ti oder HD6950 oversized und Geldverschwendung.

Kommt auf seine Einstellungen/Mods an. Bei BF3. MW3 reicht alles was die letzten Jahre erschienen ist und etwas mehr leistet als meine HD4850.

Kommt auf seine Einstellungen/Mods an. Bei BF3. MW3 reicht alles was die letzten Jahre erschienen ist und etwas mehr leistet als meine HD4850.
Wenn man es mit der Bildquali nicht übertreibt, reicht die 6870 selbst für Full-HD ganz gut aus:daumen: Ansonsten könnte man auch über diese Karte nachdenken:

fast so schnell wie eine GTX570, aber 50€ günstiger...

Gruß

danke für die antworten.
der monitor soll bleiben. auch für längere zeit.

hätte er nicht mit einer 560ti mehr fps und würde länger was davon haben?

kann einer von euch sagen wie der zusammenbau bei hardwareversand ist? irgendwelche erfahrungen?

Die meisten berichten nur Gutes vom Zusammenbau bei hardwareversand. Hin und wieder sind aber auch Beschwerden aufgetaucht, aber sehr selten. Ist selber bauen denn keine Option? Willst du übertakten? Dann bräuchtest Du einen i5-2500K, ein Asrock Z68 Pro3 und einen Kühler. Schwere Kühler werden von hardwareversand.de aber nicht verbaut (Gefahr von Transportschäden).
alternate und mindfactory verbauen schwerere CPU-Kühler, da kostet der Zusammenbau dann aber auch 80-90€ :(

Ohne AA/AF ist die HD6870 quasi gleichschnell wie eine GTX560Ti. Wenn Du höhere Einstellungen willst, ist dann die GTX560Ti ~15-20% schneller. Für die Auflösung Deines Schirms ist aber die HD6870 völlig ausreichend, auch für sehr hohe Settings.

oc will er doch nicht machen. also softys vorschläge sind schon mal super.

habe vielleicht vergessen zu sagen das er auch noch windows 7 haben möchte. (hat noch xp)

kann mir jemand sagen wie teuer das wird wenn ich softys vorschlag + 560ti und windows 7 nehme?

bin noch bis 6 auf arbeit und mit handy zu gucken geht kaum.

danke

nur key ist blöd...wenn dann komplett.

wir wollen (versuchen) den pc nun selbst zusammenzubauen.

als ich vor 3 jahren meinen pc bei alternate zusammenbauen lassen hab, gab es probleme mit einigen teilen die nicht passten.

kann man im vorhinein schon irgendwie sicherstellen das alles in das gehäuse/mainboard passt?

mfg

Zuletzt bearbeitet:

als ich vor 3 jahren meinen pc bei alternate zusammenbauen lassen hab, gab es probleme mit einigen teilen die nicht passten.

Wie kann denn sowas passieren? :what:

kann man im vorhinein schon irgendwie sicherstellen das alles in das gehäuse/mainboard passt?

Jop, indem du deine Zusammenstellung postest und uns schauen lässt, ob alles passt. ;)

Zurück