• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für 650,00 €

Heiliger

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC für 650,00 €

[FONT=&quot]Hi, ich würde mir gerne einen neuen PC zusammenstellen, da meinen doch so langsam die Puste ausgeht. Habe mir auch schon etliche threads hier angesehen. Aber je mehr man liest , um so mehr verwirrt einen das. Habe mal eine Zusammenstellung ausgewählt und möchte gern Eure Meinung hören. Von OC habe ich keine Ahnung, das System soll günstig sein, sich zum spielen eignen und ein bisschen Multimedia abkönnen. Das ganze sollte so um die 650,00 € liegen.
[/FONT] [FONT=&quot]Nach div. durchstöbern allermöglichen Seiten hier, denke ich, das das hier keine schlechte Auswahl ist.
AMD Phenom X4 920 ca. 190,00€
Foxconn A7DA-S790X a. 70,00€
Palit/ExpertVision Geforce 9800 GTX+ 512 MB ca. 140,00 €
Enermax Pro 82+ 425 Watt ca. 58,00 €
2x2GB Elixir oder OCZ 800er ca. 40,00€
Cooler Master Elite 330 ca. 40,00€
WD Caviar Blue 320 GB 42,00 €
XP oder Vista? ca 80,00/90,00€

Macht ca. 660,00€

Was meint Ihr?[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT] [FONT=&quot]Und habt Ihr noch Ideen/Tips zu folgenden Fragen?

"Vista oder XP:
Vista Vorteil wg. den 4 GB Ram, kann man und ist es sinnvoll noch mehr RAM zunehmen oder bringt das dann nichts mehr? Und hat Vista sonst noch Vorteile, meistens lautet ja die Empfehlung bei XP zubleiben? Wg. 64 bit System, braucht mehr Speicher, hebt die Voteile wieder auf. etc?

GraKa für meinen 19" egal ob GeForce oder ATI? Sollte sich möglichst nicht wie eine Turbine anhören. Auflösung derzeit 1440x900 [/FONT]

Dank schon mal im voraus.

AW: Neuer PC für 650,00 €

naja diesen Vorteil der vollen 4GB Nutzung hat auch bloß die 64bit Version(en) von Vista, allerdings wenn es dir nur darum geht kannste auch XP Professionell 64Bit draufhauen...

Viel interessanter ist eig der DX10 Support der dann mit Vista ansteht...

greetz

Win XP 64 würd ich nicht nehmen die ist sehr unausgereift!
Wenn 64Bit dann Vista!

Dein Config sieht doch ganz gut aus.

Ich würde auch eher Vista nehmen, außerdem vielleicht die ATI 4850. Die ist bei einigen Spielen schneller als die GTX+, bei AA und AF auf jeden Fall.
Kostet auch ein paar Euro weniger.

Die von Gainward und von Palit sind leise,du aber solltes RadialLüfter vermeiden die sind immmer lauter.

Hm. 2 Antworten, 5 Tipps zur Graka. Genau das ist mein Problem. Und ist die Geforce so schlecht??

Nein ist sie keinesfalls,nur in hohen settings langsamer,ganz besonders mit AA,außerdem ist der Stromverbrauch höher

Doch, denn das bringt deutlich mehr Performance, wenn der Speicher mal ausgeht.

Schon heute gibts einige Spiele, die davon profitieren (können)...

Bei der 4850 rentiert sich das kaum, weil die Grafikkarte in den meisten Fällen zu schwach für diese Settings ist, bei denen soviel Speicher benötigt werden würde. 1GB Speicher rentiert sich zB bei der 4870 da dort der Aufpreis geringer ist und der Leistungsunterschied zwischen 512MB und 1GB größer ist.

Ich würde sogar tippen, dass der Leistungsunterschied zwischen einer 4850 1GB zu 512MB größer ist als der bei den 4870 Karten.
Mehr Videoram ist immer besser, gerade wenn er nicht so viel kostet.

Bei der 4850 rentiert sich das kaum, weil die Grafikkarte in den meisten Fällen zu schwach für diese Settings ist, bei denen soviel Speicher benötigt werden würde. 1GB Speicher rentiert sich zB bei der 4870 da dort der Aufpreis geringer ist und der Leistungsunterschied zwischen 512MB und 1GB größer ist.
So wird immer argumentiert, wenns um mehr Speicher bei der GraKa geht.
Das ist jedesmal aufs neue ziemlicher Unsinn, war es schon bei der GF4 TI4200 64MiB vs. 128MiB oder Radeon x1800 bzw x19x0 mit 256 vs. 512MiB.

Na, wer von denen konnt die Karte länger nutzen, na?!
Richtig, die GF4 TI4200 mit 64MiB war recht schnell 'altes Eisen', da hat der höhere Speichertakt auch nix mehr gerissen.

Bei den Radeons wars ja ähnlich, wer sich eine x19x0 mit 512MiB gekauft hat, kann auch heute noch recht gut damit leben, wer sich hingegen für 256MiB entschied, weil reicht ja eigentlich, musste die Karte zwischen damals und heut schon austauschen.

Das sollen nur einige Beispiele sein, kurzum: 1GiB Version kaufen, alles andere ist sinnlos und nur von 12 bis Mittag gedacht...

Zurück